Mit 2,5 jaehrigem Kind - HP oder nuer Uebernachtung?

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
shushlina
Thassos-Newbie

Mit 2,5 jaehrigem Kind - HP oder nuer Uebernachtung?

Beitrag von shushlina »

Hallo!
Bin ganz neu hier, aber von euren Berichten fasziniert und entschlossen im September nach Thassos zu reisen! :)
Ist auch vor der Tuer, wir sind aus Bulgarien.
Deshalb kann ich fast alles planen, wir brauchen keinen Flug.

Was mich am meisten interessieren wuerde: ist es eurer Meinung nach Ok, dass wir kein Essen buchen - ich lese nur ueber tolle Kneipen und schoene Platze zum Ausgenen, aber wenn man mit Kind ist?.... ??? Was habt ihr fuer Erfahrungen - kann man ouch mit Kind durch die Insel hin- und herfahren und zum Essen ausgehen oder sollte man doch aufs Sichere setzen? Dann ist man aber zu viel gebunden, mitten am heissen Tag kann ich mich kaum vorstellen, rauszufahren, um zu essen...
Bis jetzt haben wir immer AI Urlaube gemacht, seitdem wir die Kleine haben, aber ich moechte schon anders reisen koennen....

Wenn mir jemand auch konkrete Orte empfehlen moechte - jede Info gerne genommen! Waere toll, wenn es auch Kneipen gibt, wo die Kinder spielen koennen... Mit Hof und Spielplatz oder sowas.. Auch im Uebernachtungsort oder Anlage vielleicht, aber nicht nur...
Ist keine besonders klug gestellte Frage, ich weiss, aber ich stelle mir selber 1000 Fragen... :o

Danke fuer jede Meinung und Auskunft! ;)
Und schonen Urlaub!!!
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von petzi »

Hallo shuschlina!

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass meine Kinder so klein waren, aber ich würde jetzt spontan sagen, dass ihr gut nur die Übernachtung buchen könnt. Was ich ganz schön finde, wenn Du in einer Pension oder Hotel bist, wo Du essen kannst, wenn Du möchtest, aber auch frei bist, mal woanders hinzugehen.
Du kannst mit Kindern überall hingehen, die Griechen sind sehr kinderlieb.
Ich persönlich kann Dir als Unterkunft das Arhodissa in Aliki empfehlen, aber Aliki ist halt wirklich sehr ruhig, da gibt es eigentlich nichts, ausser einem winzigen Laden und Strand und ein paar Tavernen am Strand.
Aber andere hier im Forum, die selber kleine Kinder haben, können Dir da bestimmt mehr dazu sagen.

LG Petra
{holidaycounter}
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Also mir fällt da spontan Pefkari ein. Im KA-PA-XI ist beispielsweise Spielgerät für die Kleinen da und der Weg zum Strand ist auch nicht weit. Das Essen ist bei Panagioti sehr gut, man kann da bleiben oder auch mal nach Limenaria oder auch Potos gehen.
Alexandra , die den Buchungskram macht, spricht sehr gut Deutsch, Du kannst also mit Ihr gut kommunizieren, solltest Du kein Griechisch oder Englisch sprechen. Außerdem laufen bei Alexandra und Vassilis eh Kinder rum, da ist Deines sicher sehr gut aufgehoben!

Ansonsten habe ich nur im ersten Jahr mit meinen Kindern pauschal gebucht, danach immer nur mit Frühstück. Du musst keine Bedenken haben, die Kinder sind IMMER und ÜBERALL herzlich willkommen. Du kannst also bedenkenlos ohne HP buchen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.

Gruß Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
betzi35
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von betzi35 »

Ist der Pefkari Strand denn für so kleine Kinder geeignet. Hab in Erinnerung das der schnell tief wurde. ???

Oder verwechsel ich das jetzt?
{holidaycounter}
shushlina
Thassos-Newbie

Es hat sich anders ergeben

Beitrag von shushlina »

Hallo zusammen!
Ich habe monatelang gar nicht in die Foren mehr reingeschaut, weil es sich bei uns anders entwickelt hat. :)
Ich habe im August festgestellt, dass ich schwanger bin und im September ging es mir noch so schlecht, dass eine Reise nach Tassos undenkbar war...
Also, wenn wir im Frühling schon zuviert sind und alles gut läuft, könnte es im nächsten September noch klappen... Jedenfalls werde ich dann vorsichtshalber doch HP oder All Inclusive buchen, weil mit Baby und 4-jährigen Tochter durch die Gegend - das klingt mir doch sehr anstrengend...
Aber danke für alle Ratschläge und ich lese weiter - das macht mich nur noch mehr gespannt!!!
:spin:
Michael Schemhoff
Thassos-Newbie

Mit 2,5 jährigem Kind

Beitrag von Michael Schemhoff »

Hallo Shushlina!Nach alle dem was Du so schilderst,würde ich Dir die Makriammos Hotelanlage empfehlen.Die Unterkunft ist für Familien mit Kinder meiner Meinung nach sehr geeignet.Hoteleigener Strand,und nach Limenas ist es auch nicht allzu weit.Also ruhig aber doch zentral gelegen.Was das essen angeht,so könnt ihr euch was im Bungalowhaus kochen.Bei Bedarf kann man auch im Restaurant der Anlage,oder im nahe gelegenen Limenas was einkaufen oder essen.Hoffe das dies Dir eine kleine Hilfe ist.Solltest Du dich dafür entscheiden,gute Reise und viel Spaß.Grüße Michael. ;-)
Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Schwester Anja »

Gibt es im Makryammos auch Bungalows mit Kochgelegenheit? Das gab zumindest vor ein paar Jahren noch nicht.

Gruss Anja
{holidaycounter}
Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Kochgelegenheit im Makryammos

Beitrag von Martina Kleinert »

Hallo Sushlina,
Im Makryammos gibt es also in keinem der Bungalows eine Kochgelegenheit.
Es ist auch nur mit HP buchbar.
Der Strand ist natürlich für Kids ideal, da es dort sehr seicht ins Wasser geht.
LG Monika
{holidaycounter}
Antworten