see und wasserfälle in maries

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
fraukilein
Thassos-Fan
Thassos-Fan

see und wasserfälle in maries

Beitrag von fraukilein »

hallo leute,

euer forum macht irgendwie süchtig, das wisst ihr wohl. :D vielleicht sollte man euch nur noch auf rezept verordnen, haha.
habe jede menge bilder uns so weiter durchstöbert, und ganz besonders begeistert haben uns die vielen bilder und berichte vom see und den wasserfällen in maries.
meine tochter (11) möchte unbedingt da hin (hofft natürlich auch, auf schildis zu treffen)
jetzt die fragen: wie kommt man da hin, wie weit ist das etwa von makryammos entfernt, und wie lange muss man laufen?
bin auch dankbar für tavernen - tipps.

liebe grüße, fraukilein
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Ohhhh zum laufen ist das zu weit!
Ihr müsstet nach Maries fahren und euch nach der Tavera Bethel halten. Da immer weiter dran vorbei in Richtung Berge. Ihr landet dann automatisch am See.

Maries ist von Limenas... na ich denke etwa 25 bis 30 km entfernt

LG Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
fraukilein
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von fraukilein »

na, ich wollt ja nicht von makryammos laufen.. :lol:
jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von jens »

Hallo Fraukilein!

Sind letztes Jahr diesen Weg gelaufen. An der Taverne Bethel vorbeifahren und außerhalb vom Ort Auto abgestellt. Mit unserem 8 Jährigen Sohn hat es zu den Wasserfällen ca 70 Minuten gedauert ungefähr 3 Kilometer. Haben öfters angehalten, da das Panorama so toll ist. Hinter jeder Kurve gabs was neues zu entdecken. Im Hochsommer allerdings eine schweißtreibende Angelegenheit und wenn die LKW´s den Berg runterdonnern wird es staubig . Auf alle Fälle viel Wasser mitnehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ein schönes kühles Bad an den Wasserfällen ----herrlich :up: .
Und in der Taverne Bethel kann man gut essen.

Gruss
Jens
{holidaycounter}
Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
fraukilein
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von fraukilein »

dank für die infos, werde mich auf jeden fall auf den weg dorthin machen. ist ja nicht mehr soo lang (5 wochen können jaber so lang sein)
in der zwischenzeit mache ich mir warme gedanken (bei 10 grad nd heizung an).
simon
Thassos-Newbie

Beitrag von simon »

Hallo @ all

Da wir sehr oft an den Wasserfällen sind, möchte ich hiermit ohne jemand Angst zu machen auch mal auf die Gefahren hinweisen.

Man sollte gut klettern können und gutes Schuhwerk tragen um zu den Wasserfällen zu kommen(Ausdauer mitbringen).
Am großen Wasserfall selbst ist es ziemlich schwierig für unerfahrene wieder hoch zu kommen(da nur steile Felswände).

Und bei Freunden od. Bekannten bescheid sagen wo man ist. Wir hätten beinahe schon mal einen Freund dort verloren weil er sich ein Bein gebrochen hat.

So und jetzt einen scönen Sommer 8-)

Gruß Simon

Countdown bis Thasos: T-12 Tage ;)
11.6.-02.07.2006
{holidaycounter}
Horsti
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Wanderung zu den Wasserfällen in Maries

Beitrag von Horsti »

;) Hallo Fraukilein
Wir wohnen in Maries
Du kannst wenn Du nicht ganz soweit laufen willst ziemlich weit hoch fahren.Die Piste ist zwar etwas holperig,aber es geht .
Optimal ist ein Jeep oder Geländewagen. Oberhalb des Sees ist ein
Holzhaus bis dahin kannst Du auf jeden Fall fahren ca.2 km.
Dann gehts rechts nach Kastro. Die Wanderung dahin ist sehr empfehlenswert,dauert ca. 2 Stunden und ist nicht zu steil.
In Kastro betreibt Kosta ein kleine " Taverne"mit vielen kleinen Leckereien und er zeigt Dir auch gern die kleine Kirche. Kosta spricht gut Deutsch hat mal in Bremen gelebt...
Von dort aus kannst Du auch zu ganz tollen Wassefällen Richtung
Theologos wandern. Am besten Du fragst Kosta nach dem genauen Weg. Also viel Spass und berichte uns doch wie es war wenn Du wieder zuHause bist. Horsti
Gabriella
Thassos-Newbie

Beitrag von Gabriella »

Hallo,
in der Taverne Bethel in Maries bekommt ihr auch erstklasiges Olivenöl zu einem fairen Preis - auch in 5l und 10l - Kanistern.
Würden wir aber lieber erst auf dem Rückweg kaufen!!
:lol:
Gruß
Klaus+ Gabi
{holidaycounter}
fraukilein
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von fraukilein »

;) oh, freu, I love olivenöl!!
letztes Jahr aus Kreta hab ich 10 Liter mitgebracht (leider schon alles leer)
Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Olivenöl braucht Ihr nicht ........

Beitrag von Andreas Fiebiger »

Olivenöl braucht Ihr nicht zu schleppen. Ein supper Öl aus Prinos gibt es hier :up: http://olivenoel.netfirms.com/

Euer Andy :D

PS: hab es schon sehr oft dort bestellt.
Antworten