Die Regierung in Athen hat beschlossen daß auf 23 griechischen Inseln darunter auch Thassos,
Beträge über 70 Euro können in Zukunft nur mit Bankkarten bezahlt werden.
Also Kärtchen nicht vergessen...
------
Neues Gesetz: Ab 70 Euro nur mit Bankkarte bezahlen!
Moderator: gemibihi
:-)
Also wie das gehen soll möchte ich mal wissen. Da funktioniert dann ab 70,00 € Einkaufswert plötzlich in keinem Geschäft mehr das Kartenlesegerät. Das funktioniert ja eh schon kaum, bzw. glänzt durch Abwesenheit - insbesondere wenn man zusätzlich gerne eine Quittung hätte. Tolle Ideen haben die da in Athen....

{holidaycounter}
Ist das wirklich schon beschlossen?
Alles was ich dazu in den News finde bezieht sich auf den 30.04., an dem sich die griech. Regierung beraten wollte, u.a. auch zu diesem Punkt. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#tbm=n ... and+Inseln
Alles was ich dazu in den News finde bezieht sich auf den 30.04., an dem sich die griech. Regierung beraten wollte, u.a. auch zu diesem Punkt. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#tbm=n ... and+Inseln
{holidaycounter}
Hallo Leute,
keine Panikmache. Beschlossen ist zunächst mal nichts.
Ich halte die geplante Regelung auch ehr für unrealistisch.
Wie will man die Umsetzung überprüfen/kontrollieren?
In Griechenland halte ich dies z.Z. für nicht möglich.
Völlig lebensfremd an der Realität vorbei.
Harry

keine Panikmache. Beschlossen ist zunächst mal nichts.
Ich halte die geplante Regelung auch ehr für unrealistisch.
Wie will man die Umsetzung überprüfen/kontrollieren?
In Griechenland halte ich dies z.Z. für nicht möglich.
Völlig lebensfremd an der Realität vorbei.
Harry
{holidaycounter}
Wieso denn Panikmache? Im Gegenteil, ich würde es sehr begrüßen wenn man auch auf Thassos öfter seine Karte einsetzen könnte.Transalp hat geschrieben: keine Panikmache.
Ich fand es bisher immer blöd wenn man größere Bargeldbestände mit sich herumschleppen musste. Und es kam schon öfters mal vor, wenn man den Wocheneinkauf im Supermarkt erledigen wollte, dass wir nicht genug Geld dabei hatten.
{holidaycounter}
Pooli hat geschrieben:...und die horrenden Gebühren meiner Bank dafür zahlen müssen.
Welche Gebühren? Euroausland = keine Gebühren
Gebühren muss man in der Regel zahlen, wenn man am Bankautomaten Geld abhebt (wobei manche Banken keine Gebühren verlangen, wenn man deren Visa-Karte einsetzt)
{holidaycounter}
Ja welche Gebühren ??
Bei meiner Bank zahle ich pro Quartal 16,20 Kontoführungsprovision für die Bank Card (Maestro).
Darin sind alle Daueraufträge, Einziehungsaufträge, andere Überweisungen, bezahlen in diversen Geschäften und Barabhebungen sowohl im Inland als auch im Ausland inkludiert.
Kosten entstehen, wie ich gehört habe, nur bei Barabhebungen mit Kreditkarten.
Bedenken habe ich heuer nur das die Automaten immer gut gefüllt sind. Daher nehme ich auf alle Fälle etwas mehr in Bar (für die Bar) mit.
L.G. Jofi

Bei meiner Bank zahle ich pro Quartal 16,20 Kontoführungsprovision für die Bank Card (Maestro).
Darin sind alle Daueraufträge, Einziehungsaufträge, andere Überweisungen, bezahlen in diversen Geschäften und Barabhebungen sowohl im Inland als auch im Ausland inkludiert.
Kosten entstehen, wie ich gehört habe, nur bei Barabhebungen mit Kreditkarten.
Bedenken habe ich heuer nur das die Automaten immer gut gefüllt sind. Daher nehme ich auf alle Fälle etwas mehr in Bar (für die Bar) mit.
L.G. Jofi
Anstrengend?
Na, ja wird wohl anstrengend jeden Abend zu zweit für 70 Euro Mythos u. Bifteki zu vertilgen.
Ja, schon klar ist ja kein Muss.
Egal wie wir zahlen müssenbzw. dürfen, die Freude wieder nach Thassos zu reisen ist riesengroß.
Egal wie wir zahlen müssenbzw. dürfen, die Freude wieder nach Thassos zu reisen ist riesengroß.
Helmut U. Sigrid