Thassos-Treffen im Tal der Jecken - Köln

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Ariane
Moderator
Moderator

Thassos-Treffen im Tal der Jecken - Köln

Beitrag von Ariane »

Es ist noch nicht lange her, da ergab sich durch ein Posting ein kleiner Wortwechsel zwischen Mattes, Wolli und Meppen und schwupppps wurde daraus ein kleines Abenteuer mit einer kleinen, aber gewaltigen Bande, die sich aufmachte, die Jecken in ihrer kleinen, aber feinen Bucht zu besuchen.........

Man sehe hier das Wappen, welche die kleine Bande vor sich her trug, um sich all den Gefahren und Überraschungen zu stellen.........
Wappen von Köln
Wappen von Köln
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Der Protagonist dieser Geschichte, es möge keine endlose werden, stellt sich hier vor.

Mattes, ein typisch kölner Bursche, der sich auf den Weg machte, die ersten Anreisenden zu treffen......
Mattes oder der "große" Hobbit ?
Mattes oder der "große" Hobbit ?
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Die Anreise war nicht einfach, denn viele Berge und Täler mussten überwunden werden.......in neuartigen kastenartigen Dingern, die auf Schienen fahren, Kästen die keine Schienen bedurften oder zu Fuß......

Treffpunkt war eine kleines Gasthaus an einem Brunnen und deswegen heißt es auch bei dr Bunn, einige verwechselten es mit einem Quaksalber mit Doktorentitel........

Der Inhaber - ein Grieche - vollzug sofort das Ritual der Kölner Gastfreundschaft, aber das überforderte erst mal die ersten Ankommenden.............;-)

Hier unsere liebe Bettina, die Frau von Ralf (Meppen)

uih es heißt BOHNE und nicht Brunnen......selbst kölsche Mädcher wissen nichts vom Kulturgut.. ;-)
Watt wollen die von mir ;-)
Watt wollen die von mir ;-)
Zuletzt geändert von Ariane am 21.11.2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

auch der wackere Recke Andreas, der aus dem tiefen, südlichen Walde kam, war das temperamentvolle Willkommen erst mal suspekt ;-)
Andreas
Andreas
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Der liebe Grieche tat Alles, um seine Gäste zufrieden zu stellen, aber noch ist ein Mythos in kleinen Gläsern und so fremdländische Gesichter erst mal ungewohnt - auch für ihn........ ;-)

Herbert - Ralf - Heinz
Annäherung durch den Griechen
Annäherung durch den Griechen
Zuletzt geändert von Ariane am 21.11.2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Aber kölner Hobbits sind ja wie bekannt, lebenslustige Wesen. Sie lachen gerne, trinken aus komischen Gläsern, haben eine recht unverständliche Sprache und sind gemütlich....... ;-)
Mattes hat Freude
Mattes hat Freude
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

.......dann wurde es still in den Reihen, hoher Besuch kündigte sich mit Tam Tam an..........

Xhan aus der verbotenen Stadt schneite herein......
Xhan
Xhan
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

und er brachte seinen Compadre mit...auch aus der verbotenen Stadt...nicht wieder zu erkennen, den reiselustigen Alex, der uns früher mit den sonderbarsten Geschichten rund um Thassos in vielen Teilen berichtete......Mattes war hin und weg...........
Alex
Alex
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

und nicht nur Mattes.............der hohe Besuch schlug sofort die weibliche Protagonistin des Treffens in seinen Bann........
Ute und Xhan
Ute und Xhan
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Leider verschlug es mir schon wieder die Sprache, als ich diesen Herren begrüßte, ich verwechselte ihn mit namentlich mit einem anderen kölner Jung', ich hoffe er verzieh es mir........

Lange nicht mehr gesehen Herbert :-)
Herbert
Herbert
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Leider habe ich seine holde Braut nicht klar ablichten können und verweise deswegen auf andere Bilder der "Camera Obscura" der Besucher..........
und knüpfe wieder an die Männer an, die sich nun an Flair und Gläser nebst Inhalt gewohnt hatten und mutig das "Quasseln" anfingen ;-)
Andreas - Herbert - Ralf
Andreas - Herbert - Ralf
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Eine weitere holde Frau tat sich in der Runde auf und fühlte sich trotz βρογχίτιδα zu Deutsch "Bronchitis" sofort wohl......
Anja
Anja
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Kennt ihr das Spiel, wo jeweils 11 Mannen hinter einem Ball hinter her rennen ? μπάλα passt besser, balla balla ;-)........und dann auch noch in der 2ten Liga und dann gewinnt diese Formation auch noch......da gab es kein Halten mehr in dieser Restauration......

na für nen griechischen Männertanz reicht es aber nicht ganz........ :D
Feiern
Feiern
Zuletzt geändert von Ariane am 21.11.2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Es wurde kölsche Liedgut ausgepackt........und mit nackten Fingern rumgezeigt.......pfui ;-)
Ich hab dir doch gesagt.........du .....
Ich hab dir doch gesagt.........du .....
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Da bekam Heinz, der Mann von Eli, direkt sonderbare Male ins Gesicht.........

aber putzig schaut er da....... :)
Heinz
Heinz
Antworten