Liebe Thassosfreunde, möchte euch an meinen Impressionen teilhaben lassen. Es war ein wunderschöner Urlaub und wir wissen jetzt schon das wir nächstes Jahr wieder kommen. Thassos ist eine Insel die zum Glück noch nicht so "verseucht" vom Tourismus ist, das beste Beispiel dafür ist
das auch die Einheimischen dort Urlaub machen, micht wunderte es sehr das ich fast keine Deutschen oder Ösis traf, dafür viele Serben,Rumäner und Bulgaren. Also traumhafte Strände fand ich vor, nette Leute! Preise in Supermärkten varierten stark, von überteuert bis günstig lag die Palette, kommt eben drauf an in welcher Region man sich befindet! Generell ist alles teurer auf der Insel als am Festland, sag ich mal so , auch Diesel, ja ich kam mit eigenem Auto und das ohne Klimaanlage, und zum Glück war es Ende August nicht so heiss, Nächte waren kühl und es dauerte oft bis Mittags bis es sich richtig erwärmt hat......also amschliessend hier ein paar Fotos von mir
Schönen Urlaub
Euer Andy
Thassos August 2009
Moderator: gemibihi
Thassos August 2009
-
- Apartment Moyses / Limenas
Limenas Fussgängerzone
Am Abend war die Fussgängerzone sehr voll, speziell am Wochende, darum ging ich früh am Morgen und begutachtete die Geschäfte!
-
- Fussgängerzone
Limenas Alter Hafen
Der alte Hafen morgens um 9, von hier aus hatten wir einen mehrstündigen Trip mit nen Boot namens Victoria, Essen inklusive, ein paar Strände die wir noch nicht kannten bzw mit dem Auto gar nicht erreichbar sind, lernten wir noch kennen.
-
- Limenas / Hafen
Schöne Bilder andreas...
Wie schön, das ich das gerade "live" erleben darf, die Lokationen habe ich auch schon wieder erkannt...
Ab morgen verlasse ich Limenas, um in Richtung Skala Potamia weiterzuziehen und den Rest der Insel zu erkunden (ab morgen aber auch mit Aytokinito...
Und heuer gab es auch endlich wieder ztw. Sonne auf der Insel... *freu*
Deine Eindrücke kann ich aber teilen, BG und RO sind hier z.Zt. sehr stark vertreten, ansonsten scheint es aber derzeit wesentlich ruhiger zu werden... Gar kein Vergleich zu meiner bisher favorisierten Sonneninsel (Rhodos)... Einfach schön hier...
Viele Grüße aus Limenas
greeky
Wie schön, das ich das gerade "live" erleben darf, die Lokationen habe ich auch schon wieder erkannt...
Ab morgen verlasse ich Limenas, um in Richtung Skala Potamia weiterzuziehen und den Rest der Insel zu erkunden (ab morgen aber auch mit Aytokinito...
Und heuer gab es auch endlich wieder ztw. Sonne auf der Insel... *freu*
Deine Eindrücke kann ich aber teilen, BG und RO sind hier z.Zt. sehr stark vertreten, ansonsten scheint es aber derzeit wesentlich ruhiger zu werden... Gar kein Vergleich zu meiner bisher favorisierten Sonneninsel (Rhodos)... Einfach schön hier...
Viele Grüße aus Limenas
greeky
hi greeky, kommen demnächst noch mehr fotos .......
ja was mir so gut gefallen habe ist eben das die insel nicht so überlaufen ist voll partysüchtiger teens oder so ähnlich....und die vielfalt an frei zugängigen Stränden is ja auch irre.....ich war vom 22 august bis 1 September da, jeder Tag schön und nicht zu heiss, am 1. September war dann regen angesagt in der früh, als ich mit auto die insel verlies, also ein auto braucht man unbedingt dort bzw ein motorrad, mit bus ist es sicher eher mühsam, las dir theologos nicht entgehn, leider kam ich nicht oft ins landesinnere, aber nächstes mal muss ich dann die anderen Ortschaften entdecken.Schöne Tage noch.......lg andy
ja was mir so gut gefallen habe ist eben das die insel nicht so überlaufen ist voll partysüchtiger teens oder so ähnlich....und die vielfalt an frei zugängigen Stränden is ja auch irre.....ich war vom 22 august bis 1 September da, jeder Tag schön und nicht zu heiss, am 1. September war dann regen angesagt in der früh, als ich mit auto die insel verlies, also ein auto braucht man unbedingt dort bzw ein motorrad, mit bus ist es sicher eher mühsam, las dir theologos nicht entgehn, leider kam ich nicht oft ins landesinnere, aber nächstes mal muss ich dann die anderen Ortschaften entdecken.Schöne Tage noch.......lg andy
Von Limenas ca 5 km Richtung Skala Rachoni......
ein super toller Sandstrand mit geilem türkisem Wasser und nicht viele Gäste......paradiesisch
-
- Strand
achja mein lieber greeky
da warst du heute vermutlich am golden beach ?......uhhhh da hab ich schöne fotos gemacht.......ich freu mich
-
- Golden Beach