Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 9- Abreisestimmung

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

Auch Limenas konnte man von der Kurve ganz toll sehen!

(ist die gleiche Kurve, die ich vor paar Seiten schonmal fotografiert habe, kurz vor den Wander-Touristen, falls jemand diesen Wallfartsort aufzusuchen gedenkt :lol:)
Limenas
Limenas
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

Tja, die einen kommen, die anderen gehen...
Bus auf Thassos
Bus auf Thassos
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

...und wir gehen bzw. fahren jetzt zurück nach Rachoni, wo sich uns dieses niedliche Bild bot.

Die Katzenmutter kuschelte mit ihren Jungen im Olivenbaum!
Katzen
Katzen
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

Danach stand für die ARAL Brüder packen an. Leider...
Krima, krima! ;-)

Weiterhin mussten wir natürlich die wichtigsten Köstlichkeiten wie Oregano, Olivenöl u.ä. besorgen, nach ARALos-Manier auf den letzen Drücker.

Aber wir sind ja nicht in Deutschland und der Oreganoverkäufer war auch am Sonntag im Garten und verkaufte uns ein Paket.

Arnd besorgte auch noch Tsipouro.
Katzen
Katzen
Zuletzt geändert von Alexander am 11.10.2005, 7:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

Der letze Abend auf der Insel für 2005 ging so zu Ende, dass wir uns das Basketball Endspiel Griechenland - Deutschland anschauten, natürlich bei Dimitris im Tennisclub.

Uns war es recht egal, wer gewinnen würde, aber ich gönnte es den Griechen natürlich, a) bin ich selbst ein halber und b) ist das dort nunmal schon lange sehr populär, eigentlich so wie Fußball bei uns (der dort mittlerweile ähnlich populär ist, Rehakles sei dank).

Kann auch sein dass ich jetzt was falsches gesagt habe, Sportkenner sollen mich berichtigen!
(die den Sportteil immer zuerst aus der Tageszeitung nehmen, genau wie ich, nur nicht um ihn zu entsorgen, oder zu verschenken, sondern um ihn zu lesen :-D)

Aber wie gesagt, so machte das ganze ziemlich Spaß und war auch spannend!

Griechenland wurde Europameister und das war auch gut so, weil sie nämlich viel besser gespielt haben, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Oder wie Otto Rehhagel sagt: "Modern spielt, wer gewinnt!"

Auf dem Foto gab's grad Werbung, wie ungefähr jedes Mal, wenn sich auch nur eine Sekunde ne Pause ergab... Natürlich fast nur für Autos und Handys...
ARAL als Außenkorrespondenten beim Basketball Endspiel
ARAL als Außenkorrespondenten beim Basketball Endspiel
Zuletzt geändert von Alexander am 11.10.2005, 7:47, insgesamt 2-mal geändert.
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

Tja und dann hat meine Kamera mit diesem Datum noch das folgende Bild zu bieten.

Ich habe keine Ahnung, was uns Arnd mit dieser Grimmasse sagen will...

Möglicherweise wollte er auf die Mücken hinweisen, die dank öffener Tür ein bisschen genervt haben, möglicherweise war er traurig, weil Deutschland verloren hat...

Ich werde ihn aber fragen, denn ich weiß es wirklich nicht mehr.

Aber der Vollständigkeit halber will ich es gerne reinsetzen, Arnd sagte ja ich könne ruhig alle Bilder veröffentlichen.

Nicht, dass das noch total wichtig ist für die Story :lol:
Was möchte uns Arnd sagen?
Was möchte uns Arnd sagen?
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

Das wars auch von diesem Tag.

Im zehnten und letzen Teil meines Berichtes "ARAL auf Thassos 2005" möchte ich Euch dann gern von unserer Abreise berichten.

Kommentare sind wie immer erwünscht ;-)

LG

Alex
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Sehr schöne Fotos! Man merkt die Abreisestimmung: Die "Blödeleien" werden weniger, "qualifizierte" Urlaubsbilder nehmen zu...man braucht ja schließlich Andenken ;-)

Nein, schöner Bericht, hat mir gefallen. Nur irgendwas stimmt mit den Bildern vom Wepsenangriff nicht. Ich komm nur nicht drauf was... Die Wespen sehen irgendwie komisch aus. Liegt aber wohl daran, dass die Bilder etwas unscharf sind... hmmm ??? :D

Danke für den Tipp, wie man Pepperoni entschärfen kann :ulol:

lg
Wolfgang
Bild
Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Klasse

Beitrag von Tina »

Hallo Alex,
wie schon mit den vorigen Berichten hast du es auch mit Teil 9 wieder
geschafft, die Sehnsucht nach unserer Insel um so intensiiver werden zu lassen. Es ist jedes Bild so lebendiig und auch lustig kommentiert.
Freu mich schon auf Teil 10 und bin gleichzeitig traurig, da dies ja dann wohl der letzte sein wird. Werde deine Berichte wohl noch öfter ansehen, um die Zeit bis zu unserem nächsten Thassos-Urlaub zu überbrücken.
Vielen Dank und
LG Monika
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Re: Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 9- Abreisestim

Beitrag von matthias/cgn »

Alexander hat geschrieben:
glaube er hieß Makis. Matthias weiß das bestimmt genauer, aber nennen wir ihn im Folgenden einfach Makis :-)
fast richtig, das sirenis gehört den honig brüdern maikis und georgios.

matjes
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von matthias/cgn »

Alexander hat geschrieben:Tja und was das schönes ist, kann ich euch leider nicht sagen... Wacholder? Holunder?
das sind holunderbeeren, da kannste nen schönen schnapps draus machen ;-)
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Alex, die Fotos sind trotz des Restalkohols sehr schoen geworden........ :lol: leider hat die Kamera gewisse Funktionen, die es erlauben, Dinge so abzulichten, dass sie in einem sehr nettem Licht aussehen, sprich: es kommt gut rueber und gerade das Bild von Matthes.......aber das kommt bald........

Bis bald und viele liebe Gruesse von Thassos.........

Ariane
Connie
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Connie »

Hallo Alex,

Deine Fotos haben mich jetzt wieder aufgebaut, nachdem ich heute einen bescheidenen Tag im Office hatte. Sie sind wirklich alle wunderschön.

Schade, dass Du nicht wanderst, sonst hätte ich Dich mal auf den Ipsarion mitgenommen.

LG,
Connie
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

Auf den Ipsarion will ich auf jeden Fall, aber da muss unbedingt mein Onkel mit...
Dann hätte ich das erste Mal keine Probleme bei der Kategorieauswahl des Bildes, wenn er auf der Bergspitze in die Kamera winkt! :rofl:

Vielleicht kann man da ja ne Ausnahme machen, oder ich schummele ein bisschen mit so ner gaaaaaaanz mini-mini kleinen 1200er Cross unterm Hintern :lol: ;-)

Achso Ariane, so Effekte ich weiß nicht was du meinst, S/W oder Mosaik oder so, würde ich dir empfehlen erst in der Bildbearbeitung am Rechner zu machen. Machst dus an der Kamera hast du hinterher nicht die Möglichkeit es normal zu sehen, und in der Hinsicht sind Computer immer überlegen, die Kamera macht das auch nur per Software.
Connie
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Connie »

Geschummelt wird nicht Alex. Wenn schon, dann wird richtig gelaufen.

Schönen Tag.

Connie
Antworten