04:00 Uhr
Es wird hell im Zimmer. Fotografiert mich meine Frau jetzt schon nachts mit Blitz?
Nein, es ist ein Gewitter. Nicht schlimm, aber immerhin. Und bis zu Frühstück hat es auch schon aufgehört und die Straßen sind schon lange trocken.
Für heute ist wieder Kultur angesagt. Wir wollen nach Potos shoppen und dann vielleicht auch ein bisschen Baden.
Die Fahrt bis Potos zieht sich dann doch an der Küstenstraße entlang, da wir immer wieder Rumänen zu überholen haben, die sich mehr der tollen Aussicht als mit der Straße beschäftigen.
Am Ende von Potos, Richtung Limenaria gibt es sogar einen richtigen kostenlosen Parkplatz, den wir auch benutzen. Es gibt eine schöne kleine Fußgängerzone, die von meinen 3 Damen auch ausführlich erforscht wird. Auch ich bin auf der Suche nach Wasserfesten Sandalen, da meine nach dem Paddeltrip ihren Geist aufgaben. Doof ist eigentlich nur, dass zu Hause noch ein neues Paar herumsteht, auf das ich verzichtet habe unter dem schwäbischen Motto: „Die hebat no oi mol“. Von wegen. Und so bewegen wir uns im Zick-Zack über die Straße. Und ich glaube es fast nicht, es gibt sogar einen 1-Euro-Shop, sagenhaft. Bei der großen Auswahl an Läden haben wir deshalb kein Problem, den Andenkenbedarf des ganzen Urlaubs zu befriedigen. Zur Belohnung gönnen wir uns an einer der vielen Strandbars ein kleines Mythos.
Der Strand selbst ist zwar sehr schön, aber sehr voll. Auch die Liegen stehen unserer Meinung nach doch sehr eng aufeinander, fast wie auf Aliki.
Also fahren wir wieder zurück und beschließen zum Paradise Beach zu fahren. Bei dem Namen kann er gar nicht schlecht sein. Oder hat jemand davon gehört, dass Adam und Eva im Paradies mit Badeschlappen 'rumgelaufen sind?