endlich wieder auf nach Thassos

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

....auf dem Weg nach oben zum Palati, gingen wir diesmal wieder einen anderen Weg, und entdeckten diese Marmosteine ....
am Palati
am Palati
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

....mang den Ruinen ....
am Palati
am Palati
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

...nochmal hinunterblickend in die Metalia Bucht ....

tbc.
Metalia Bucht
Metalia Bucht
{holidaycounter}
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Andrea P. »

Eggi, ich lach mich schlapp :lol: :lol: Ihr wolltet wirklich weiter laufen und ein Örtchen Aliki suchen?
Zum Glück habt Ihr das in der Hitze noch rechtzeitig kapiert ...
Deine Bilder sind so schön, und ich muss immer wieder lachen angesichts Deiner Kommentare dazu. Herrlich ... Danke vielmals ...

Die beiden Bilder der überfüllten Strände von Aliki und Potos hauen mich echt um. War das denn ein Wochenendtag, oder sieht es da jetzt gerade immer so aus? Es ist ansonsten doch schon sehr erstaunlich, dass Du auf der anderen Seite Strandbilder hast, auf denen es so aussieht, als sei nicht viel los oder zumindest nicht viel mehr, als es außerhalb der Saison der Fall ist, und anderswo liegen sie wie die Sardinen über- und untereinander ... :eek:
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

Hallo Andrea, freut mich, daß dir der Bericht bislang so gut gefällt. ;-)
Potos und Aliki kenne ich eigentlich gar nicht anders, zumindest durch eigene Eindrücke. Durch Bilder habe ich natürlich auch schon leerere Strände gesehen.
Wobei ich sagen muß, beim zweiten Besuch in Aliki war es anfangs auch noch einigermassen leer, da sind wir mit dem Bus ca. 10:30Uhr dort angekommen - allerdings füllte es sich doch recht schnell. Warum das den Leuten gefällt, keine Ahnung; Sardinen habe ich zwar auch und gern auf Thassos gegessen (frittiert), aber das Feeling in einer Büchse mit ihnen zu stecken ist nun ganz und gar nicht meins.

Ich habe gerade angefangen nebenher Videos hochzuladen, und pflege sie hier nachträglich noch ein, wo sie thematisch passen.
zu finden sind sie gesammelt unter http://www.youtube.com/user/TaramTaram?feature=mhee
Gleich ist das zweite Video fertig, also aufpassen und aufs Datum achten, von wann die Filme sind - dort hatte ich letztes Jahr auch einige hochgeladen.

Manko: ich habe leider so gar keine Ahnung von Videoschnitt und -bearbeitung, demzufolge ist das alles Rohmaterial.

...weiter im Bericht, auf dem Weg nach Limenaria. Wir sind dieses mal - wie schon oben angedeutet - ein wenig anders gelaufen; oben auf den Ruinen angekommen nicht in Richtung Palati, sondern nach rechts, zu dem Ruinengebäude. Dort entdeckten wir eine Art kleines Freilicht-Theater, mitten drin ....
Freilichttheater beim Palati
Freilichttheater beim Palati
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

...ein Mann saß am Eingang und erklärte uns sofort, daß es zwei Räume zu besichtigen gibt, mit Bildern ....
Bau des Bergwerkes von Limenaria
Bau des Bergwerkes von Limenaria
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

zu sehen sind eindrucksvolle Motive von der Errichtung des Bergwerkes, sowie vom Abbau des Erzes bzw. der täglichen Arbeit dort ....
Arbeit im Bergwerk von Limenaria
Arbeit im Bergwerk von Limenaria
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

imposant
Öfen vom Bergwerk in Limenaria Anfang 20. Jahrhundert
Öfen vom Bergwerk in Limenaria Anfang 20. Jahrhundert
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

....dort wo wir heute Erholung suchen, haben Menschen vor gut 100 Jahren gearbeitet, hart gearbeitet, am wunderschönen Strand, den man damals noch mit völlig anderen Augen sah ....
Metalia Bucht Anfang des 20. Jahrhunderts
Metalia Bucht Anfang des 20. Jahrhunderts
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

....auf dem Gelände gab es auch fast jeden Abend eine Veranstaltung, die am Eingang aufgelistet standen, z.B. Theateraufführungen, Folklore-Abende, Konzerte, etc. ....
Ich möchte hier auch nicht alle Bilder zeigen, die wir haben, von allen haben wir auch kein Foto, aber es lohnt sich dort auf jeden Fall vorbeizuschauen. :up:

.... wir gingen anschließend hinunter nach Limenaria, und bekamen wiedermal eines der Motive am Fischerhafen zu Gesicht ....
Oktopus, ganz frisch am Hafen
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

.... überhaupt habe ich Octopusse dort dieses Jahr ziemlich häufig gesehen. Aber es gab in diesem Jahr auch sehr oft die sogenannte Thassos-Autobahn zu sehen: Fischerboote Reihe an Reihe, bei Nacht, leuchtend draußen auf dem Meer.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

....ständige Begleiter beim Besuch auf der Insel, überall - und es ist schön zu sehen, daß die meisten Katzen, die wir diesmal gesehen haben, nicht abgemagert erschienen, es ihnen anscheinend gut ging, und sie nicht mehr so zahlreich waren, wie noch in den letzten Jahren ....
später, am selben Tag in Potos
Katze bei den Tavernen in Potos
Zuletzt geändert von Eggi am 26.08.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

....goldig ....
Zuletzt geändert von Eggi am 26.08.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

.... und überhaupt .... :heart:
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

... auf dem Rückweg von Potos machten wir dann eine eher nicht so schöne Begegnung: Hühner, Gänse, allen Alters, zusammengefercht auf einem Auto auf Reisen ..... :(
kein schönes Leben auf Reisen im Auto
kein schönes Leben auf Reisen im Auto
{holidaycounter}
Antworten