juni2012 skala potamia
Moderator: gemibihi
licht am ende des tunnels
habe soeben fuer heuer den flug gebucht
22.8 - 5.9
freu jubel um 269 euronen
22.8 - 5.9
freu jubel um 269 euronen
{holidaycounter}
-
- Thassos-Profi
licht am ende des tunnels
ja, fuer eine person hin und zurück mit austrian airlines direktflug von wien
lg wolfgang
lg wolfgang
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
Flugpreis
-Für die Hauptreisezeit ein annehmbarer Preis.
Die Nürnberger müssen ab diesem Jahr auch alle über Wien nach Kavalla fliegen. Kann es sein, dass du am 26.3. geboren bist?
Dann hast du mit meiner Tochter Geburtstag, die ist allerdings 14 Jahre jünger als du.
lg Monika
Die Nürnberger müssen ab diesem Jahr auch alle über Wien nach Kavalla fliegen. Kann es sein, dass du am 26.3. geboren bist?
Dann hast du mit meiner Tochter Geburtstag, die ist allerdings 14 Jahre jünger als du.
lg Monika
{holidaycounter}
Juni 2013
Mit Freuden lese ich, dass schon mehr Thassosliebhaber für 2013 gebucht haben. Auch wir bleiben Thassos treu u. fliegen am 13. Juni zum 3. mal von Frankfurt (265,-/Pers.) nach Kavala wo wir mit einem Mietwagen über die Fähre nach Thassos fahren. Wir wohnen im Hotel Hera am Ende der Bucht von Skala Potamia. Diesmal alles privat gebucht u. so ca. 600 Euro gespart. Wir glauben das Urlaub in Griechenland der beste u. auch angenehmste Weg ist die Griechen zu unterstützen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf die ausgedehnten Wanderungen (letztes mal auf den Ypsario), den tollen Strand u. die lauschigen Tavernen.
Thassosurlauf ist Urlaub für die Seele.
Thassosurlauf ist Urlaub für die Seele.
Helmut U. Sigrid
Urlaub auf Thassos
Obwohl wir nach unserem letztjährigen Urlaub beschlossen hatten mit unserem alljährlichen Thassosurlaub in 2013 auszusetzen, hat uns nun doch wieder die Sehnsucht nach der schönsten Insel der Welt gepackt. Ergebnis : 28.05. - 11.06. Urlaub im Ocean Beach in Skala Potamia. Dies ist allerdings unserer erster Urlaub im späten Frühjahr. Da wir gerne wandern möchten wir unsere Lieblingsinsel diesmal bei hoffentlich noch blühender Vegetation erkunden. Geplant ist u.a. der Weg von Theologos nach Kastro und vielleicht nochmals der Aufstieg auf den Ipsario. Anstatt Ipsario evtl auch auf den Illias. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Wanderung auf den Illias ?
Gruß Roland
Gruß Roland
{holidaycounter}
An Martina Kleinert
Sag mal können die Nürnberger nicht ab Stuttgart fliegen ? Haben dieses Jahr unseren Urlaub erstmals bei ab in den Urlaub gebucht. Reisebestätigung kam von Jahnreisen Indi. War um einiges billiger als bei Jahnreisen direkt, und der Zug zum Flug ist auch dabei. Außerdem gibt's dort ab Stuttgart wöchentlich zwei Abflugtermine. Flugzeit somit weiterhin nur ca. 2 Stunden.
Gruß
Roland
Gruß
Roland
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
Flüge ab Stuttgart oder Nürnberg
Flug-Informationen
Hinflug (mit Zwischenlandung)
von Nürnberg nach Wien mit Air Berlin (8346) am 13.06.13 ab 06:40 an 07:50
von Wien nach Kavala mit Niki (3974) am 13.06.13 ab 11:15 an 13:55
Rückflug (mit Zwischenlandung)
von Kavala nach Wien mit Niki (3975) am 27.06.13 ab 15:05 an 16:00
von Wien nach Nürnberg mit Air Berlin (8375) am 27.06.13 ab 17:00 an 18:10
Um von Stgt. aus zu fliegen müssten wir bereits um 5.00 Uhr hier mit dem Zug wegfahren um gegen 9.00 in Stgt. Bhf zu sein. Dann noch zum Flughafen wird schon sehr knapp. Wir haben das vor 12 Jahren mal praktiziert, da sind wir dann abends mit dem letzten Zug nach Stgt. waren um 1.00 am Flughafen und mußten dann bis morgens 6.00 Uhr am Flughafen warten. Möchte ich heute nicht mehr machen.
Also wäre es über Wien dann doch noch bequemer, wenn auch pro Person um 120,- E (bei Pauschal für 2 Wochen) teurer.
Da bestünde dann noch die Möglichkeit von Frankfurt aus zu fliegen, haben wir auch schon mal gemacht. War auch ziemlich nervig.
Am Schönsten ist es halt für uns ab Nürnberg, da sind wir mit dem Zug und U-Bahn in 35 Minuten am Flughafen . DA muß man halt den Zwischenstopp in Wien auf sich nehmen, wobei es beim Rückflug dann ja auch nur 4 Stunden sind, dafür beim Hinflug etwas mehr. Von Nbg. nach Kavala (Kavala ist übrigens auch die Partnerstadt von Nürnberg) waren es manchmal sogar nur 1.50 Std. was wirklich optimal war.
Flug-Informationen
Hinflug
von Stuttgart nach Kavala mit Germanwings (2688) am 11.06.13 ab 11:00 an 14:25
Rückflug
von Kavala nach Stuttgart mit Germanwings (2689) am 25.06.13 ab 15:05 an 16:30
von Nürnberg nach Wien mit Air Berlin (8346) am 13.06.13 ab 06:40 an 07:50
von Wien nach Kavala mit Niki (3974) am 13.06.13 ab 11:15 an 13:55
von Kavala nach Wien mit Niki (3975) am 27.06.13 ab 15:05 an 16:00
von Wien nach Nürnberg mit Air Berlin (8375) am 27.06.13 ab 17:00 an 18:10
Um von Stgt. aus zu fliegen müssten wir bereits um 5.00 Uhr hier mit dem Zug wegfahren um gegen 9.00 in Stgt. Bhf zu sein. Dann noch zum Flughafen wird schon sehr knapp. Wir haben das vor 12 Jahren mal praktiziert, da sind wir dann abends mit dem letzten Zug nach Stgt. waren um 1.00 am Flughafen und mußten dann bis morgens 6.00 Uhr am Flughafen warten. Möchte ich heute nicht mehr machen.
Also wäre es über Wien dann doch noch bequemer, wenn auch pro Person um 120,- E (bei Pauschal für 2 Wochen) teurer.
Da bestünde dann noch die Möglichkeit von Frankfurt aus zu fliegen, haben wir auch schon mal gemacht. War auch ziemlich nervig.
Am Schönsten ist es halt für uns ab Nürnberg, da sind wir mit dem Zug und U-Bahn in 35 Minuten am Flughafen . DA muß man halt den Zwischenstopp in Wien auf sich nehmen, wobei es beim Rückflug dann ja auch nur 4 Stunden sind, dafür beim Hinflug etwas mehr. Von Nbg. nach Kavala (Kavala ist übrigens auch die Partnerstadt von Nürnberg) waren es manchmal sogar nur 1.50 Std. was wirklich optimal war.
Flug-Informationen
Hinflug
von Stuttgart nach Kavala mit Germanwings (2688) am 11.06.13 ab 11:00 an 14:25
Rückflug
von Kavala nach Stuttgart mit Germanwings (2689) am 25.06.13 ab 15:05 an 16:30
{holidaycounter}
-
- großer Thassos-Fan
AIR BERLIN
Air Berlin fliegt auch heuer noch zweimal wöchentlich direkt nach Kavala. preis Anfang Juni ca. 260 Euro.
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
Air Berlin
Und im Juni ist es ja erfahrungsgemäß -im Verhältnis zum Juli/August- noch sehr günstig. Nur für uns ist das auch sehr umständlich.
lg Monika
lg Monika
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
Flugverbindungen
"Ich kann nicht verstehen, wie man sich jedes Jahr auf´s neue über die Flugpreise unterhalten kann. Wie günstig doch seine gebuchten Flüge sind usw.
Meint Ihr etwa, das die Flugunternehmen umsonst fliegen?"
Das ist einer der Gründe, weshalb ich es ab sofort ablehne nochmals hier öffentlich zu irgend etwas Stellung zu nehmen.
Die Diskussion ging ursprünglich um Flugverbindungen, über welche du ja auch schon berichtet hast.
Wie man wieder einmal feststellen konnte ist die Nennung eines aktuellen Preises -ganz pauschal- für dich schon wieder Anstoß deinen Unmut loszuwerden. Was soll das??? Niemand hat über zu hohe Preise etc. eine Silbe verloren. Es weiss doch wohl jeder, dass Alles (so auch die Flugpreise) teuerer werden müssen.
Wenn man per pm zu etwas Stellung nimmt, was eigentlich auch schon zig mal hier besprochen wurde, wird man angemault, weil man per pm schreibt und als Geheimnisträger betitelt.
Mir ist das jetzt alles einfach zu kindisch und für mich wars das jetzt hier
noch eine Schöne Zeit für euch Alle
Monika
Meint Ihr etwa, das die Flugunternehmen umsonst fliegen?"
Das ist einer der Gründe, weshalb ich es ab sofort ablehne nochmals hier öffentlich zu irgend etwas Stellung zu nehmen.
Die Diskussion ging ursprünglich um Flugverbindungen, über welche du ja auch schon berichtet hast.
Wie man wieder einmal feststellen konnte ist die Nennung eines aktuellen Preises -ganz pauschal- für dich schon wieder Anstoß deinen Unmut loszuwerden. Was soll das??? Niemand hat über zu hohe Preise etc. eine Silbe verloren. Es weiss doch wohl jeder, dass Alles (so auch die Flugpreise) teuerer werden müssen.
Wenn man per pm zu etwas Stellung nimmt, was eigentlich auch schon zig mal hier besprochen wurde, wird man angemault, weil man per pm schreibt und als Geheimnisträger betitelt.
Mir ist das jetzt alles einfach zu kindisch und für mich wars das jetzt hier
noch eine Schöne Zeit für euch Alle
Monika
{holidaycounter}
Hallo Martina,
wieso bist Du jetzt beleidigt?
Themen wie Flugzeitenänderungen, Flugrouten usw., sind schließl. für die meisten hier ein informatives Gesprächsthema.
Aber über Flugpreise (was jeder einzelne bezahlt), finde ich persönlich, muss man hier nicht berichten. Und nichts anderes habe ich gemeint.
wieso bist Du jetzt beleidigt?
Themen wie Flugzeitenänderungen, Flugrouten usw., sind schließl. für die meisten hier ein informatives Gesprächsthema.
Aber über Flugpreise (was jeder einzelne bezahlt), finde ich persönlich, muss man hier nicht berichten. Und nichts anderes habe ich gemeint.
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Sagt mal Leute... seid Ihr nicht zutiefst offtopic??? Diskutiert doch vielleicht anderweitig...
Gruß Steffi
Gruß Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!