endlich wieder auf nach Thassos

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

...mit der Taverne Aegean, wo wöchentlich am Mittwoch und Sonntag griechische Abende mit Live-Musik zu erleben sind. Angeblich sind es die besten griechischen Abende, neben der Taverne Augusto in Theologos ....
Taverne Aegean in Pefkari
Taverne Aegean in Pefkari
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

....anschließend gibt es auf der linken Seite einen Minimarket, sowie das Hotel Thassos mit dem Pizzabäcker, der bei jedem fertigen Gericht eine Glocke läuten läßt ....
Mini Market, Hotel Thassos in Pefkari
Mini Market, Hotel Thassos in Pefkari
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

rechts gibt es dann die Taverne vom Hotel Thassos mit verschiedenen Freizeitmöglickeiten, wie bspw. Schach zu spielen ....
Restaurant Hotel Thassos
Restaurant Hotel Thassos
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

...tja, und das war es im groben schon, rechts geht es dann noch über einen Parkplatz zum Felsen und prima Aussichtspunkt zwischen Pefkari und Potos, und geradeaus ist der Ortsausgang Richtung Camping Pefkari und zur Hauptstraße ....
Ortsausgang Pefkari
Ortsausgang Pefkari
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

...vielleicht noch diesen einen Blick zurück, das Meer linkerseits, über dem Pizza Top Schild ganz hinten zu sehen ist Limenaria, und natürlich die bunten, wenn auch nicht nur natürlichen Farben ....
Pefkari Richtung Limenaria
Pefkari Richtung Limenaria
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

am Abend sind wir dann noch zum Hotel Mondschein (Moonbeam) hochgelaufen, das sind ca. 20 Minuten, aber leider sind diese Bilder in der Dämmerung gar nichts geworden. :(

am 06.08. war einer unserer richtig faulen Tage, ist ja schließlich Urlaub; dieses Foto gab es aus dem Zimmer heraus ....
türkisblaues Wasser
türkisblaues Wasser
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

....Faulheit und Genuss ....
Aussicht in Pefkari
Aussicht in Pefkari
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

...und zur anderen Seite, zum oben angesprochenen Felsen ....

tbc.
Cliff zwischen Camping Pefkari und Pefkari Ort
Cliff zwischen Camping Pefkari und Pefkari Ort
{holidaycounter}
jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von jens »

Tolle Bilder :up: , die Erinnerungen wecken.

Danke!!

Gruß
Jens
{holidaycounter}
Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Danke Eggi.
Gruß
Werner
{holidaycounter}
rossinant
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von rossinant »

...ich mich auch.D A N K E !!! :thassos:
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

Vielen Dank, sehr gerne
Da kommen auch noch weitere Bilder und Links zu neuen Videos, die ich noch hochladen werde.
Derzeit hat mich der Alltag wieder arg eingespannt, sodaß mir leider sehr wenig Zeit bleibt den Reisebericht fortzusetzen.

Es sind mittlerweile fast drei Wochen vergangen, und mir kommt der Urlaub schon wieder viel zu fern vor; ich glaube das nennt man Fernweh.
Aktuell las ich von Ausschreitungen in Thessaloniki und das liest sich einerseits irgendwie verständlich und andererseits so fremd, weil Saloniki bei weitem angenehmer in Erinnerung ist.

Eine kleine Story von hier, bei Stuttgart:
Es gab hier bis vor kurzem einen Supermarkt, namens Handelshof. Das ist eigentlich eine Tochter von Kaufland. Handelshof war wohl gerade nicht mehr so IN, sodaß Kaufland aus diesem einen eigenen Laden machte.
Kaufland hat vielerorts die Eigenschaft, eine Menge kleiner Geschäfte zu beinhalten. Und so eröffnete hier in diesem ein Grieche/Italiener. Eigentlich nichts besonderes, wenn er hier nicht den Namen "mythos" tragen würde.
So sprach ich die Verkäufer darauf an, daß es doch dieses griechische Bier gibt. Wie sich herausstellte, war die Leiterin direkt dabei und war fasziniert, daß ich dieses Bier kenne und sie erzählte spontan, daß das Geschäft nach dem hellenischen Traditions-Bier benannt wurde.
Sie bot mir an, eine Kiste zu bestellen, welches sie mir zum Vorteilspreis angeboten hat und sie bestellte sich gleich eine Kiste selbst mit.

So saß ich wenige Tage darauf zum ersten Mal hier, in Deutschland, ein Mythos geniessend, der Atmosphäre beraubt, aber ein Stück weit geliebtes Griechenland, unter dem Sonnenschirm, und freute mich wie ein kleines Kind über Softeis.
Yamas

um zumindest das nächste Foto aus dem Reisebericht folgen zu lassen, hier ein Bild vom 07.08., als der Athos so richtig schön im Bild war, mit ein paar Schäfchenwolken herum.
Mount Athos
Mount Athos
{holidaycounter}
annaviktoria
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von annaviktoria »

Danke für die einmaligen Fotos! Deine lückenlose, detailgenaue Berichterstattung lässt jedem Thassos-Liebhaber das Herz höher schlagen und hilft einem über die Zeit bis zum nächsten Urlaub. Und deine Kommentare sind wirklich gelungen – auf der Suche nach Aliki – toll, muss jetzt noch schmunzeln!!!! Ich habe mir auch die Videos auf youtube angesehen – und dich sofort abonniert – das ist nochmals ein Highlight!!!! Danke dafür: :bussi:
{holidaycounter}
Sambuka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

bald ist es wieder soweit

Beitrag von Sambuka »

ich hoffe, daß eggi und ich auch in diesem jahr mit vielen schönen fotos und videos im Gepäck heim kommen, aber erst einmal ist die vorfreude auf unser aller trauminsel riesig :jump:
{holidaycounter}

Bild
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

Schön, einfach schön zu lesen, wenn die Freude geteilt wird.
Danke schön.
Leider kam ich lange Zeit nicht zum Fortsetzen des Berichtes - ich konnt mich monatelang nicht einloggen (Name inaktiv) und ob man will oder nicht, ist man so involviert in den Alltag ... entschuldigt bitte das abrupte Ende.
Ich gelobe mehr Bilder und die kommen auch, vom endlich nahestehenden neuen Urlaub. Ihr sollt alle etwas davon haben, wie ich auch bei euren Bildern das Bild gern zum naheliegenden Objekt machen möchte.

am 09.08. waren wir damals, sorry vergangenes Jahr in Maries .... und dabei entstand dieses Foto:
Reben
Reben
{holidaycounter}
Antworten