Thassos 28.07. - 11.08.2011

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Andrea P. »

:love: och, und ich krieg hunger ...
Zuletzt geändert von Andrea P. am 23.08.2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
rossinant
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von rossinant »

...und ich kriege Heimweh....danke Cindy für die tollen Bilder.Servus und LG :wink: :thassos:
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Andrea P. »

Fern-Heimweh und Hunger :lol: ... aber gegessen hab ich deshalb jetzt, nur der Rest lässt sich nicht so leicht beheben ;-)
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

:lol: freut mich das es euch gefällt. ich weiß andrea, hunger lässt sich viiiiiiiiiiiieeeeeeeel leichter stillen als fernweh.......
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

Hallo Cindy,

wir hatten ja fast gleichzeitig Urlaub, und ich habe immerwieder mal hier in diesem Thread hinein geschaut, auch von Thassos aus.
Deine Bilder sind einfach nur schön, beeindruckend und toll, einfach toll.
Ich habe von Pefkari aus gelesen, dass du zurück warst, und fand es traurig, gerade weil ich wußte dass uns das auch bevorsteht, und ich wußte, dass dir etwas entgeht - wie auch mir jetzt alles vom Restsommer und Herbst und Winter entgeht.

Momentan poste ich noch immer am eigenen Reisebericht, aber die Zeit, all deine Fotos anzuschauen werde ich mir auf jeden Fall nehmen.

Es ist schon seltsam: Postkarten wirken meistens wie mit Photoshop bearbeitet, und ich bekam oft zu hören, dass die Fotos viel schöner sind als die der heimgeschickten Ansichtskarten. Dann kommt aber noch dazu, dass die eigenen Fotos gar nicht das herüberbringen, wie man es live gesehen hat. Dabei hilft dann wirklich nur viel Erinnerung oder wieder und wieder selbst die Möwen zu füttern, mit KTEL oder dem eigenen Auto unterwegs zu sein und zu schmachten, was das Zeug hält.

Ich wollte dir einfach nur danke sagen, für all die Eindrücke, die du herüber gebracht hast, und bin gespannt, was ich noch nachlese, wenn ich meinen Reisebericht irgendwie zum Abschluss gebracht habe.
{holidaycounter}
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

hallo eggi!

das kompliment kannich nur zurückgeben. ich habe auch deinen bericht gelesen und du hast geschrieben von dem gewitter in der nacht - ich dachte he das hab ich auch miterlebt. du hast recht bilder bringen die eindrücke natürlich noch schöner zum ausdruck als postkarten, die wahren eindrücke sammeln wir aber in unseren köpfen. ich habs heuer leider gar nicht geschafft durch pefkari zu gehen...irgendwie war immer was anderes zu erleben und am letzten tag stellst du dann fest das der urlaub wie immer zu kurz war....ich freue mich schon auf weitere bilder von dir :up:
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Andrea P. »

Ja, man nimmt sich meist immer viel mehr vor, als man letztlich schafft - aber es ist doch auch garnicht so schlimm, dafür freut man sich dann nach einem oder mehreren Jahren erst Recht wieder auf ein Wiedersehen mit Altbekanntem!
Mit Kind habe ich gemerkt, unternehmen wir zumindest nicht allzu viel, da ist man einfach auch froh, einfach nur den Strand und das Meer zu genießen. Aber die Zeit rast dann noch schneller, als wie wenn man die Tage mit Ausflügen vollgepackt hat.
Wir waren z.B. nicht mal in Limenas dieses Jahr (außer zu An- und Abreise), das ist mir in allen Jahren noch nie passiert!
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

hallo andrea!
ja wie recht du hast mit kindern ist alles anders :D limenas haben wir heuer auch nicht geschafft....bin aber froh das wir trotz der hitze doch so viel unternommen haben und den kindern hat das wirklich getaugt - vor allem in kastro und die alte mühle in kazaviti da will mein sohn nächstes mal unbedingt wieder hin ;-) er trägt schon das inselfieber in sich :love: :up:
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Andrea P. »

waren sie das erste Mal mit?
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

nein andrea. philipp war heuer das vierte mal. alessa ist ein waschechtes thassos-baby :D im urlaub entstanden :p und für sie war es heuer das 2. mal. die letzten 3 mal e waren wir allerdings mit dem eigenen auto unten und dann immer für 6-8 wochen :D
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Andrea P. »

ui, 6-8 Wochen ... So lange war ich in meinem ganzen Leben noch NIE im Urlaub! Das längste war mal als Kind für 4 Wochen Spanien, aber ich muss zugeben, nach 2-3 Wochen krieg ich auch schon so ein wenig Heimweh nach zuhause ... :lol: (und wenn ich dann zurück bin, sofort wieder Fern-Heimweh - total gaga, nicht?)
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

naja ich war in karenz, mein mann hat seinen gesamten jahresurlaub konsumiert - so ging das. es war wunderschön und ich möchte die vielen wochen nicht missen :D
heimweh nöööööööööö ich hab fast immer nur fernweh - auch wenn wir es deheim wunderschön haben - haus mit garten und pool.......aber thassos ist eben einzigartig :love:
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Das stimmt Cindy. Auf Thassos könnte ich es von Mai bis Oktober aushalten und mir würde nicht langweilig werden. Vor allem wo ich unser derzeitiges Wetter sehe. Hochsommer, hahaha, dass ich nicht lache! 15 Grad!
{holidaycounter}
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Puerto »

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: 11Grad!! Mmmmmpf!!! Und als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich doch tatsächlich Schwimmhäute zwischen Finger und Zehen, dazu noch "Kesselsteine" unter den Armen ;-) ;-) ;-) ;-)

Ich wiiiiiiiill auf die Schoooooolleeeee!

Dauert aber wohl noch etwas.

Soll unten höchste Alarmbereitschaft bei der Feuerwehr sein. Einige kleine Feuer wurden erfolgreich gelöscht. Hoffentlich bleibt es bei "Kleinigkeiten". Patroullienflugzeuge sind wohl ebenfalls im Einsatz. Die Prävention hat sich ja seit den "Achzigern" verbessert. Gut so.

Herzlichen Gruß und danke für die supertollen Bilder.

Puerto
{holidaycounter}
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

oh puerto! ich hoffe auch das es nur bei kleinigkeiten bleibt. bei fuer denk ich immer an den brand von 1985 und da krieg ich gänsehaut so schlimm war das damals
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Antworten