endlich wieder auf nach Thassos

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

das Palati von hinten ....
am Palati
am Palati
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

... und nochmal rückblickend auf dem weiteren Weg hinunter nach Limenaria ....
am Palati
am Palati
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

angekommen; endlich wieder in Limenaria - am Fischerhafen, herrlich - die Meeresluft, der Fischgeruch ....
am Fischerhafen
am Fischerhafen
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

und die Taverne, wo es sich vorzüglich speisen oder auch nur rasten läßt, mit Blick auf den Hafen ....
Taverne
Taverne
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

...später, viel später am Hotel; in einem der später noch zahlreich folgenden Abendrötes :D
Das ist einfach unbezahlbar ....
Sunset in Pefkari
Sunset in Pefkari
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

...ein Abendrotbild von diesem Tag noch dazu, ein letztes, da mich mein Akku gleich wieder im Stich lassen muß .....

Limenaria, atemberaubend, vor allem der Sonnenuntergang darüber und das anschließende Abendrot ....

tbc ....
Abendrot über Limenaria, von Pefkari aus
Abendrot über Limenaria, von Pefkari aus
{holidaycounter}
rossinant
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von rossinant »

Hallo Eggi, herzlichen Dank für die schöne Reportage.Es kommen mit Sicherheit noch weitere Fotos von diesem Aufenthalt.Frage: wie schaut es aus mit den Gästen auf der Insel? Immerhin bist du dort seit Ende Juli und aus den Bildern kann man nicht erkennen, ob die Insel - ich meine die Gegend um Limenaria, wo meine Frau und ich bereits 7 mal waren - besser als 2010 besucht ist oder nicht.Letztes Jar war Anfang Juli in Limenaria relatv ruhig.Wie sind die Preise in den Tavernen im Vergleich zum letzten Jahr?Macht sich die Erhöhung der MwSt auf der Insel bemerkbar?Darüber schreibt niemand und ich bin sicher, dass es viele gibt,die etwas in diesem Sinne hören wollen.LG
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Andrea P. »

ganz toll! :up: ich merke, ich kenne diese Inselseite so gut wie gar nicht :lol: ist halt auch immer ein langer Anfahrsweg, aber schön, dass wir, falls es uns mal langweilig werden sollte, immernoch was zu Entdecken hätten :D
JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag von JürgenB »

Hach... ich hab Heimweh! :(
Vee
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Vee »

Wunderschöne Bilder hast du da eingestellt,kann es gar nicht mehr erwarten in Thassos zu sein.
Nächste Woche am 25.ten gehts endlich wieder los für 3 Wochen. :up: :heart: :heart: ;)
Liebe Grüße
Vee

Das das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste,ist die größte Blamage der
Menschheit.
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Thassos-Urlaub

Beitrag von Roland W. »

Bei uns sind es nur noch 2 Tage Juhuuu. Am Montag gehts los. 17 Tage Thassos, Skala Potamia, Ocean Beach.
Roland
{holidaycounter}
Vee
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Vee »

Hallo Roland,

wir sind auch in Skala Potamia in der Pension Elia,dort haben wir ein eigenes kleines Häuschen. Am Donnerstag fliegen wir :multi: :ok:
Liebe Grüße
Vee

Das das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste,ist die größte Blamage der
Menschheit.
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Uff Eggi... Du willst es aber wissen...

Diese tollen Sonnenuntergänge gibts tatsächlich nur auf der Seite der Insel. Und im KA PA XI ist es einfach super diese zu beobachten.
Alex und Vassilis haben sich auch sehr große Mühe gegeben, die Strandbar so toll zu gestalten!

Herrlich das anzusehen!

Super Bilder auch von Dir und an dieser Stelle auch herzlichen Dank an Dich!

Gruß Steffi :)
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Hallo Eggi,

danke für deinen Bericht. Bitte mehr davon, auch auf die gefahr hin, dass Jürgen nochmehr Heimweh bekommt ;) er wird es verstehen und deine mitgebrachten Eindrücke sicherlich gerne selbst anschauen, oder ? :spin:
Gruß
Werner
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

ach hmpf, warum müssen so schöne Zeiten ein Ende finden :(
Nun sind wir auch wieder zurück. Das einzig wichtige, was wir mitnehen durften sind die Erinnerungen und Fotos.

kurz nach 7Uhr ging die erste Fähre von Prinou, die wir nehmen mußten; auf nach Kavala und dann nach Saloniki (Irgendwie fiel mir erst heute dabei auf, daß die Hellenen dies mit Tess/Niki abkürzen), um von dort nach Stuttgárt zu fliegen

es ist alles mit einem Mal viel leerer, man läßt viel zurück, und freut sich dennoch um die Tränen, die man im Ägäischen Meer zurücklassen kann - und ein jedes Mal die Hoffnung und die grosse Sehnsucht, wir werden dich wiedersehen, geliebtes Thassos

am Morgen des 31.07., beim Frühstück - wir hatten uns bereits unseren Stammfrühstücksplatz auserkoren, zeigte sich das Meer in seiner vollen Pracht
Ausblick beim Frühstück
Ausblick beim Frühstück
{holidaycounter}
Antworten