Das Set: 1 Sonnenschirm-2 Liegen –nicht mal 3 Quadratmeter

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

charlotte54
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von charlotte54 »

Bravo für Tripiti.

ich bin gegen die Abzockerei an manchen Stränden und ich will selbst entscheiden, wie ich meinen Strandtag verbringe.
und wenn ich mich wohlfühle, spendiere ich mir auch ein Eis. ;)
LG
Charlotte
Helmut
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Helmut »

Hallo,

@charlotte:
ich bin gegen die Abzockerei an manchen Stränden und ich will selbst entscheiden, wie ich meinen Strandtag verbringe.
und wenn ich mich wohlfühle, spendiere ich mir auch ein Eis.

Dieses Recht steht Dir zu, bin ganz deiner Meinung

siehe auch:
http://www.griechenland-blog.gr/2011/ar ... ehen/4556/

mfG
Helmut
Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Jofi »

Also wenn ich an "Strand" von Potos denke..... Seit Jahren wurde die Strand Promenade sändig verbreitert sodas der Grünstreifen auf jeder Autobahn breiter ist als der Strand. Es würde mich nicht wundern wenn demnächst alle halbe Stunde ein Strandmeister durch geht und sagt "Ich zähle bis 3 und dann alle von der Bauch in die Rückenlage umdrehen. 1, 2, 3. In einer halben Stunde komme ich wieder, und drehe euch wieder zurück".
Ich wünsche allen einen scönen Urlaub auf Thassos, ganz egal auf welchen Strand.
charlotte54
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Haha: Potos -derTeutonengrill, (den ausdruck kannte ich garnicht)

und an Helmut: Danke für den Link.
lg
charlotte
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von petzi »

Hallo Charlotte und alle anderen,

ich bin soeben zurück von Aliki und ich war auch entsetzt, die ganzen Jahre zuvor war es wirklich so, dass man die Liegen "free" benutzen konnte und wie Du sagst, hat man sich dann auch mal ein Eis oder einen Frape gegönnt. Dieses Jahr war der Strand so überfüllt mit Liegen, dass ich erst gar nicht versucht habe, mich dort niederzulassen. Aber am mittleren Strand von Aliki ist nach wie vor himmlische Ruhe gewesen und auch die Liegen waren umsonst.
Und am Livadi Beach haben zwei Liegen mit einem wirklich schönen Schirm aus Holz und Bast 2,50 gekostet. Das bin ich auch bereit zu zahlen, wenn nicht der Nebenmann mit auf meiner Liege liegt und ich nicht das Gefühl habe, die quetschen noch in das letzte Loch eine Liege um wirklich abzuzocken.
Gott sei Dank hat Aliki drei Strände und die anderen zwei scheinen nur sehr wenige zu mögen. Hoffentlich bleibt das noch lange so ;)

LG Petra
{holidaycounter}
Liápina
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Liápina »

Hallo Jofi,
klar wurde die Promenade in Potos etwas verbreitert. Aber der Strand in diesem Bereich war auch vor dreißig Jahren schon sehr schmal. Je nachdem wie die Winterstürme waren, mal mehr, mal weniger breit. Durch die ständige Vergrößerung der Mole ist der untere Strandabschnitt mittlerweile sehr breit geworden.
Wahrscheinlich ist es früher nie so aufgefallen, das der Strand schmal war, es waren einfach viel weniger Menschen da. Was 1981 als "total voll" galt, kann man heute eher als paradiesische Zustände mit wenigen Besuchern ansehen. So ändern sich die Zeiten - und die Ansichten!
Ich finde es viel schlimmer, das die Sitzplätze auf der Promenade immer enger gestellt werden und die "Laufgasse" bald nur noch von "Magermodels im Gänsemarsch" benutzt werden kann. Mir geht die Enge und das Geschiebe mächtig auf den Geist. Ich bin immer froh, wenn wir uns nach einem Abend in Potos wieder auf den Weg nach Theologos machen können, wo ja geradezu eine traumhafte Ruhe :zzz: herrscht.

Liebe Grüße
Liápina 8-)
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von petzi »

"Magermodels im Gänsemarsch".... :lol: :lol: einfach nur gut.....ich kann gut verstehen, was Du meinst.

Grüße Petra
{holidaycounter}
charlotte54
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Bild 8
Beispiel Rossogremos

Hier ist der Strand jetzt in 2 Abschnitte geteilt.
Links von der Zufahrtstraße ca. 60 Schirme vom neuen 5 Sterne Hotel.
Rechts kann man sein "Set" bei 2 Anbietern mieten.
Rossogremos
Rossogremos
charlotte54
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Bild 9

Aber es ist auch genug Platz da, für mich und meinen Schirm. :up:
Platz genug
Platz genug
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

ich liebe diesen platz! ich hoffe er ist in 2 wochen auch noch so schön frei :D
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

hmm, ich kann den Platz jetzt nicht genau zuordnen, obwohl ich schon diverse Male von Pefkari, übern Campingplatz und dann am Strand und durchs Alexandra Beach Richtung Potos gelaufen bin

hach ja, wenn alles klappen sollte, morgen noch zwei Wochen noch, dann geht es wieder los :dance:
{holidaycounter}
Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Schwester Anja »

Der Platz liegt hinter Potos, Richtung Astris.
{holidaycounter}
Transalp
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Transalp »

Schaut auch mal
Hier:

http://www.thassos-forum.de/viewtopic.p ... ght=#72500

Dieses Thema ist nicht ganz neu aber trotz dem aktuell!

Harry
{holidaycounter}
charlotte54
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

hallo,
das thema ist sicher nicht neu, aber es wird immer schlimmer.
2007 war es noch die Frage, ob man einen Schirm nimmt, jetzt ist es soweit, das man einen Schirm nehmen muß.
:hmpf:
(Nebenbei bemerkt, scheint das überall in Griechenland ein Problem zu sein. In Halkidiki sind sie schon bei Schlagbäumen, Maschendrahtzäunen, Zementmauern und Türstehern angekommen um Gästen mit eigenen Schirmen den Zugang zu einem Strandabschnitt zu verweigern. So schlimm ist es hier noch nicht, aber die Tendez geht wohl dahin.)

Aber weiter zu meinem Bericht.

Beispiel Saliara und Vathi-Strand
kein Bild (Fotoapparat vergessen :smash:

Am Vathi Strand hat sich nichts verändert. Dort gibt es nichts.
(eine Kehrseite der unbewirtschafteten Strände ist der Müll, da hat der Maik schon recht).

Am Saliara Strand haben sich jetzt die Sets auch bis in die hintere Ecke ausgebreitet und stehen auch enger zusammen. Hier wird es schwierig werden mit eigenen Schirmen.
Auch habe ich den Eindruck ,das die weißen Kieselsteine immer weniger werden und der Strand etwas von seiner strahlenden Farbe eingebüst hat.
www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=9208&start=15
LG
Charlotte
Ute R.
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Ute R. »

coconut hat geschrieben:wenn jetzt die strände zugepflastert werden, wie an der adria, dann muss ich mir den weiten weg dorthin nicht mehr machen, dann kann ich auch nach bibione gehen.
.
Wenn man mal alle anderen Argumente aus´m Spiel lässt.............aber eines ist doch gaaaanz sicher: Das Meer ist rund um Thassos 10 000 x schöner als in Bibione!!!!:)
Gruß aus´m Allgäu
Antworten