Vor einigen Monaten musste ich das Forum leider schließen. Hintergrund war, dass ich eine Abmahnung erhalten habe, weil in den Foren ein Beitrag war, der von einer anderen Webseite kopiert wurde. Zwar mit Quellenangabe aber das war egal. Das darf man eben nicht wie ich nun lernen musste.
Der Urheber ist genau auf so etwas spezialisiert. Er veröffentlich Texte, versieht sie mit Wiedererkennungsmerkmalen damit er sie leicht wieder finden kann und mahnt dann die Webseitenbetreiber ab, bei denen er seine Texte gefunden hat. Dabei sind die Texte nicht mal gut und selbst automatisiert durch zusammenstückeln von Textfragmenten entstanden. Gut genug aber, dass sie kopiert werden. Eine kranke Welt.
Ich habe mich nun entschlossen, aufgrund des verheerenden Feuers auf unserer geliebten Insel das Forum dennoch wieder zu eröffnen. Ich halte den Informationsfluss auf facebook für ungenügend. Im Kommentar eines Kommentars erhascht man vereinzelt eine Info. Aber nur, wenn kein anderer etwas anders kommentiert hat und das dann nach oben sortiert wurde. Ich bin nur ab scrollen und blättern und das nervt mich

Ich würde mich freuen, wenn diese Plattform so wie früher bei solchen aktuellen Themen benutzt würde. Hier ist das strukturiert und ordentlich archiviert.
Also ran ans Werk. Ich bitte alle, die Informationen oder Bilder haben, diese mit uns zu teilen. Alle die gerade nicht auf der Insel sind, fühlen sich so hilflos und es gibt keine Berichtserstattung. Bitte haltet uns auf dem Laufenden.
Vielen Grüße
Euer Wolfgang