Autovermietung

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
connylore
Thassos-Newbie

Autovermietung

Beitrag von connylore »

wer kann mir die telefon, bzw. Faxnummer oder e-mail von Speedy car rental nennen, da ich sie im Internet nicht gefunden habe.
Danke - Conny
jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von jens »

Hi Conny!

Schau mal hier: http://members.aol.com/speedyrentacar/index.html

Gruss
Jens
{holidaycounter}
Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Hallo Conny
Er ist zur Zeit nicht auf Thassos,er ist mit seiner Frau in Suedafrika.
Er kommt im Maerz zurueck.
Gruss Manu
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Djini
Thassos-Newbie

Frage zu Mietwagen bei Speedy

Beitrag von Djini »

Hallo zusammen!

Ich bin ganz zufällig auf dieses total coole Forum gestoßen, als ich Informationen über Thassos/Limenaria gesucht habe.
In kürze (eigentlich ist es noch viel zu lang hin 17.05.07 - 31.05.07) werde ich zwei Wochen Urlaub im Hotel Green Bay verbringen.
Da ich (wir) gerne für diesen Zeitraum ein Auto mieten würden, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Anbieter...da bin ich auf euer Gespräch gestoßen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mit der Autovermietung Speedy mitteilen und eventuell auch so ungefähre Preise?
Das wäre wirklich total klasse und sehr sehr nett!

...vielleicht kennt ja auch jemand von euch das Hotel Green Bay?!
Wie ist es denn dort so??

Danke schon mal und viele Grüße
Janine
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Hallo Janine
Ich hab noch nichts schlechtes ueber Speedy gehoert und er ist auch preiswert.Ueber Preise sprechen wir im Forum nicht und die Preise fuer 2007 sind auch noch nicht raus.
Das Green Bay ist ein nettes,sauberes Haus direckt am Strand und in ruhiger Lage.
Ich bin sicher es wird dir gefallen und auch das stoebern im Forum.
Manu
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Djini
Thassos-Newbie

Beitrag von Djini »

Hallo Manu!

Vielen Dank für deine Antwort!!
Ich versuche es dann einfach mal mit einer Anfrage bei Speedy.

Beim Stöbern habe ich so einige Dinge entdeckt, wie z.B., dass es wohl ein muss ist, mit dem Auto über die Insel zu fahren und die Gegend zu erkunden.
Hast du vielleicht ein paar gute Tips für mich, was man sich unbedingt ansehen muss?

Danke im Voraus!!

Gruß
Janine
lynne read
Moderator
Moderator

Beitrag von lynne read »

Hello

You can always email Speedy his address is speedy21@otenet.gr

see ya

Lynne
Djini
Thassos-Newbie

Beitrag von Djini »

Hello Lynne!

Thank you very much for your answer.
I send an e-mail to speedy today.

Have a nice day!

Janine
UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Mietwagen

Beitrag von UlrichHerzog »

Schau auch mal bei Smart Rent. Die liegen direkt gegenüber von Speedy. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht. Die Vermieterin in Skala Potamia ist Deutsche, so dass sämtliche Fragen UNMISSVERSTÄNDLICH geklärt werden können. Das kann insbesondere wg. Versicherung ganz wichtig sein ;-)
{holidaycounter}
Alla gud, dringgama oina
Djini
Thassos-Newbie

Beitrag von Djini »

Hallo Ulrich!

Danke für den Tipp!
Ich werde mich mal informieren und eine Mail los schicken.
Gruß
Janine
LittleMissis
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von LittleMissis »

Hallo, Janine,
die Dame bei Smart heißt Tina, ist Deutsche, und kam 1986 oder 1987 der Liebe halber nach Thassos, blieb halt dann dort hängen. Sie klönt ganz gerne mit Deutschen, um die Sprache nicht zu verlernen, und macht auch gute Preise für technisch gute Autos, es kommt natürlich ganz darauf an, was man haben möchte (wir mieten da kleine Autos wie Panda, Seicento o.ä., seitdem es in Skala Potamia Leihwagenvermieter gibt, also seit ungefähr anfangs der neunziger Jahre, sind noch nie enttäuscht worden). Die Tel.-Nr. ist:
0030 2593052323. Viel Erfolg und angenehmen Aufenthalt, Du wirst es genießen. Wir sind seit dem ersten Urlaub dort in 1988 mehrfache Wiederholungstäter.
Liebe Grüße
Gabi
{holidaycounter}
Aleco
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Aleco »

Djini hat geschrieben:Hast du vielleicht ein paar gute Tips für mich, was man sich unbedingt ansehen muss?
Das meiste liegt an der Rundstraße, dafür braucht ihr nur einen normalen PKW. Zwei Sehenswürdigkeiten liegen in den Bergen, da sollte man lieber einen Jeep haben.

Sehenswert sind z.B. der alte Hafen, die Agora, das Amphitheater und die Akropolis von Limenas, der versunkene Marmorsteinbruch und die Ruinen in Skala Alikies, Theologos - ein wenig ins landesinnere, aber gute Straßen -, das alte Metallhüttengelände (Metalia Beach) bei und das dazugehörige Fabrikantenhaus über Limenaria. In Limenaria sollte man im Sacharoplasteieon nicht versäumen frische Loukumades zu essen.

Wenn man entweder von Metalia am rechten ende durch eine kleine Höhle geht und dann noch eine kleine Bucht weiterschwimmt oder vom Fabrikantenhaus an der zum Meer gelegenen Stirnseite vorsichtig absteigt, kommt man zu Höhle unter dem fabrikantenhaus.

Das Kloster Achangelou - Wickelröcke für Frauen und lange Hosen für Männer können dort ausgeliehen werden - und die kleine Bucht dahinter sind ebenfalls einen Besuch wert.

Mikro und Megalo Kazavitis, auch Ano Prinos genannt, sind zwei sehr schöne Bergdörfer mit vielen wiederaufgebauten Feldsteinhäusern.

In Panagia den Wagen parken und zur Kirche raufgehen, da ist der Platz Krea Nera, wo sich sieben Quellen treffen, das beste Trinkwasser der Insel. Dann noch auf der Platia - der Brunnen dort wird von Krea Nera gespeist - Kokoretsi essen...
Antworten