Hotel Kapahi/Pefkari oder Apartment Lefkos Pirgos/Potos?

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

PetraC
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Hotel Kapahi/Pefkari oder Apartment Lefkos Pirgos/Potos?

Beitrag von PetraC »

Hallo zusammen,
ich fahre am 08.09. für 2 Wochen alleine nach Thassos, war im Juni 2 Wochen im Alexandra Beach aber für September ist es mir zu teuer, zudem möchte ich keine Halbpension mehr.
Jetzt buche ich individuell, werde mir auch vor Ort für ca. 10 Tage ein Auto mieten, da ich abends gerne die Tavernen und das leckere Essen auf Thassos geniessen möchte.
Bin mir aber total unsicher, ob ich besser das Hotel Kapahi in Pefkari oder das Apartment Lefkos Pirgos in Potos buchen soll.
Kennt jemand das Apartment - es liegt sehr zentral - ist es sauber? Ist man als alleinreisende Frau besser in einem Hotel ausgehoben?Wie sieht es eigentlich mit Frühstück aus in Potos?
Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort, ich möchte morgen buchen.
Petra
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hallo Petra,

ich kann nur für das Hotel KA PA Xi sprechen. Ich kenne die Leute schon seit mehr als 10 Jahren. Du kannst dort unbesorgt buchen. Stella, die das Hotel managt ist sehr nett und die Zimmer sind sehr sauber.

Die anderen Appartements kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße

Steffi
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Hallo Petra,

das eine ist ein Hotel, das andere sind Apartements. Das lässt sich ohne weiteres so natürlich nciht vergleichen. Sauberkeit ist bei beiden geboten und ich kann beides empfehlen.

Darf ich fragen, warum die Wahl genau auf die beiden gefallen ist?

Thassos ist ein sicheres Pflaster. Auch als alleinreisende Frau hat man unabhängig der Unterkunft nichts zu befürchten.

In Potos gibt es drei gute Bäcker, wo man sich frische Brötchen holen kann. In den Supermärkten gibt es natürlich Wurst, Käse, Marmelade und alles was man für ein Frühstück braucht. Der Selbstversorgen wird also nicht verhungern. Im Hotel ist ein Frühstück wahrscheinlich mit dabei? Falls nicht: Pefkari hat keine Geschäfte. Du müsstest nach Potos. Mit Auto aber kein Problem, ist ja nicht weit.

Die Entscheidung kann Dir also keiner abnhemen. KO-Kriterien gibts bei beiden nicht. Ich würde also erstmal entscheiden: Hotel oder Apartment. Und mit der Frage ists ja dann sowieso klar ;-)

Hier noch schnell der Vollsändigkeit halber die Links zu den gewünschten Utnerkünften:

www.thassos-island.de/pages/ka-pa-hi
www.thassos-island.de/pages/lefkos_pirgos

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum!

Gruß
Wolfgang
Bild
PetraC
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von PetraC »

Hallo zusammen,
lieben Dank für Eure schnelle Rückmeldung.
Ich möchte gerne in der Nähe von Potos bleiben, weil es so nahe zu Stelios, meinem Lieblingsrestaurant in Theologos, ist.
Hotel Kapahi deswegen, weil ich - ich glaube sogar im Forum - gelesen habe, dass das Essen im Restaurant dort lecker sein soll. Hoffe, das stimmt so immer noch?
Das Apartment in Potos aufgrund der zentralen Lage - es hätte auch jedes andere sein können.
Es macht mir etwas Sorgen, mir vorzustellen, nachts alleine zu Fuss von Potos zum Hotel in Pefkari zu gehen aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen. Zur Not nehme ich ein Taxi für die paar Meter.
Freue mich schon sehr auf Thassos, Stelios, die Sonne etc. Jetzt kümmere ich mich noch um einen Mietwagen und dann kann es nächsten Donnerstag losgehen.
Lieben Dank,
Petra
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

ach so, ichdachte das hängt mit einem Reiseanbieter zusammen. Zentral gelegene Unterkünfte in Potos gibts ne Menge... ;-) Von der Kreuzung zum Lefkos Pirgos sinds schon ein paar hundert Meter.

Ich geb Dir noch schnell ein paar Links zu absolut zentral gelegenen Pensionen:

www.thassos-island.de/pages/aldebaran
www.thassos-island.de/pages/aris-henryka
www.thassos-island.de/pages/chatzigeorgiou
www.thassos-island.de/pages/christin
www.thassos-island.de/pages/holiday-studios
www.thassos-island.de/pages/irene
www.thassos-island.de/pages/lysistrata
www.thassos-island.de/pages/michalis
www.thassos-island.de/pages/studiosjannis
www.thassos-island.de/pages/studiosmaria

All diese Pensionen sind im Umkreis von 100 Metern zur Hauptkreuzung oder Strandpromenade. Zentraler gehts nicht...

Gruß
Wolfgang
Bild
Aloys
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Aloys »

Hallo Petra,

also ich würde auch sagen, das Potos die bessere Wahl ist als Pefkari. Wenn du wirklich in Potos bleiben solltest, würde ich die Pension Aldebaran empfehlen; Elke ist Deutsche, Jannis Grieche.

Wir haben dort sehr gut und günstige gelebt. Liegt sehr zentral aber trotzdem ruhig. Der Bäcker und ein Supermarkt ist keine 100 m entfernt.

Lg.
Loisel
PetraC
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von PetraC »

Herzlichen Dank, Wolfgang und Loisel. Habe heute morgen sofort noch 3 aus der Liste - auch das Aldebaran - angemailt, denn ich möchte noch diese Woche buchen. Freue mich schon so auf das leckere Essen.
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Freut mich wenn ich helfen konnte! Lässt Du uns bitte das Ergebnis wissen? :)

Gruß
Wolfgang
Bild
PetraC
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von PetraC »

aber sicher .......
PetraC
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Fähre - Ticket wo?

Beitrag von PetraC »

Ich habe soeben das Apartment Lefkos Pirgos gebucht, leider hatte sich beim Aldebaran heute morgen keiner telefonisch gemeldet und ich musste jetzt langsam aber sicher buchen.
Eine Frage noch zur Fähre. Wo kaufe ich mir das Ticket für die Überfahrt?
Volker
Moderator
Moderator

Re: Fähre - Ticket wo?

Beitrag von Volker »

PetraC hat geschrieben:Eine Frage noch zur Fähre. Wo kaufe ich mir das Ticket für die Überfahrt?
Am Hafen. Dort, wo die Fähren abfahren, stehen die Ticketbüdchen der Fährgesellschaften.

Gruß

Volker
PetraC
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von PetraC »

Herzlichen Dank, Volker, Du scheinst ja viel über Thassos zu wissen ;) Gibt es auch irgendetwas, was Du nicht weisst :-)?
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Na ja, es gibt sicher mehr Dinge, die ich nicht weiß, als Dinge, die ich weiß...

Aber das mit den Ticketbüdchen ist nicht so schwierig; wer einmal dort war, weiß es halt.

Gute Reise!

Volker
PetraC
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Ergebnis Apartment Lefkos Piros :-((

Beitrag von PetraC »

wie versprochen, nachstehend ein kurzer Überblick zum Apartment:
Leider stimmten einige Angaben nicht mit der Wirklichkeit überein, vielleicht kann man das kurzfristig abändern ....
Die Aussage "Unmittelbar am Ortskern" ist mehr als übertrieben. Das Apartment befindet sich relativ am Ende der Strasse von Potos nach Theologos, es waren gute 5-7 Minuten ins Zentrum - an sich kein Problem, hätte ich es vorher gewusst (dann hätte ich es auch nicht gebucht) aber nachts um 2 Uhr im Dunkeln allein hätte ich mich wohler gefühlt, wirklich unmittelbar am Ortskern zu wohnen.
Die nächste Aussage "ultramodern und vollständig ausgerichtet" stimmte auch nicht ganz, es fehlte Besteck - es gab keine einzige Gabel, kein Aschenbecher, nur ein Messer.
Ansonsten war das Apartment ok, der Balkon schön gross aber die Entfernung zum Ortskern war mir doch etwas weit - verglichen mit dem, was ich erwartet hatte.
Der Urlaub aber war wunderschön, das leckere Essen - ob nun bei Stelios in Theologos, im Hakuna Matata oder Zoom in Potos und und und ..... einfach perfekt. Hatte keine Lust zurück nach Düsseldorf zu fliegen und überlege ernsthaft, ob es keinn Möglichkeit gibt, den Sommer dort zu verbringen, einen Job dort anzunehmen und nur im Winter in Deutschland zu sein :-)) Ist das Wahnsinn oder hat jemand schon damit Erfahrung gemacht / es ausprobiert???
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Hallo Petra,

tut mir leid, dass es nicht ganz Deinen Erwartungen entsprochen hat. Hast Du das mit dem fehlenden Besteck einmal angesprochen? Vielleicht haben sich ja nur ein paar Teile in die koffer der Vormieter "verirrt" und es ist nicht aufgefallen... Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war.

Auf die Entfernung hatte ich dich am 31.8 hingewiesen. Tut mir leid, wenn das nicht so ankam. Ich werde jedenfalls die Formulierung im Werbetext überarbeiten. Unmittelbar Ortskern trifft tatsächlich nicht zu. Und es liegt mir fern, unwahrheiten zu verbreiten. Ich mach das gleich im Anschluss.

Das Du den Urlaub trotzdem genießen konntest, freut mich sehr!

Viele Grüße
Wolfgang
Bild
Antworten