Hotel Alexandra Beach !?

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Loona
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Hotel Alexandra Beach !?

Beitrag von Loona »

Hallo,

wir werden die zweite Urlaubswoche im Hotel Alexandra Beach verbringen.
Leider habe ich über Jahn nur noch ein Standart Zimmer buchen können.
Habe aber die Möglichkeit für einen Aufpreis ein Superior Zimmer zu reservieren gleich über das Hotel.
Nun die Frage... lohnen sich die € 140 Aufpreis für ein Superior Zimmer???
Wen ja, habt Ihr Zimmer Empfehlungen?

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen!

LG Loona
Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Superior oder normal

Beitrag von Tina »

Hallo Loona,
im Alexandra Beach hab ich jetzt leider keine Erfahrungen bezüglich der Zimmerkategorien. Kann aber nur sagen, dass es
bei uns im Hotel in den verschiedenen Kategorien keine Unterschiede von der Ausstattung her gibt, sondern nur in Bezug auf die Lage der Bungalows. Eine Straße verläuft ja glaub ich vor dem Alexandra Beach auch nicht unmittelbar. Also glaub ich, nachdem man ja im Zimmer eh meist nur zum Schlafen ist, dass
du die 140,- E (immerhin 280,--DM) investieren mußt, um ein glücklicherer Mensch im Urlaub zu sein. Für das Geld kannst du dir glaub ich lieber zusätzlich was gönnen.
Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub auf unserer herrlichen Insel
LG Monika
Loona
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Loona »

Danke schon mal für die Antwort.
Wir sind normalerweise in einfachen 2-3 Sterne Hotels in Griechenland.
Die erste Woche verbringen wir im Ocean Beach, das hat ja mal gerade 19 Zimmer und das lieben wir normalerweise.

Da das aber die 2. Woche nicht mehr frei ist haben wir uns mal für ein 4* Hotel entschieden... um mal ein bisschen "Luxus" zu geniessen wie das Spa was es dort gibt.

Daher erscheinen mit die 140 Euro auch ziemlich viel, dafür können wir in vielen leckeren Tavernen schmausen ;)

Hab nur mal gelesen das die Standart Zimmer wie in einer Kaserne sein sollen im Alexandra Beach und das wollen wir ja nu auch nicht.
Wollen Abends nur ein bissel ungestört unseren Balkon oder Terasse geniessen und einen schönen Blick haben.
Sind immerhin unsere Flitterwochen :love:

Die Zimmereinrichtung ist uns wirklich schnuppe!

Vielleicht weiß ja einer ob es wirklich sinnig ist die 140,- Euro zu zahlen.

LG Katrin
HeikeSch
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von HeikeSch »

Hallo Katrin,

ich bin in der 2. Junihälfte im ABH gewesen und habe insgesamt 3 verschiedene Zimmer bewohnt (musste ungewollt 2x umziehen wegen des griechischen Pfingstwochenendes), daher erlaube ich mir, hier ein Urteil abzugeben.

Die Superiorzimmer liegen entgegen gängiger Annahmen nicht nur in der 1. Reihe Richtung Wasser (das mit dem Meerblick schreibe ich bewußt nicht, denn nicht alle SZ haben Meerblick, gerne steht mal der ein oder andere dicke Baum vor der Terrasse), sondern befinden sich auch in der 2. Reihe, 1. Etage. Meines Erachtens lohnt sich ein upgrade nicht, die regulären DZ sind fast identisch eingerichtet (habe einige SZ von innen gesehen und nur das Bad war etwas netter hergerichtet), Du bekommst aber einen Obstkorb als Willkommensgruß und für die Dauer Deines Aufenthalts die Strandlaken umsonst...
Die äußeren SZ liegen am Abwasserrohr, so dass es hin und wieder etwas unangenehm riecht (aber wirklich nicht schlimm!), die anderen haben direkten Blick auf die Speiseterrasse und den Kinderspielplatz... no comment!
Der neue Gebäudeteil liegt im hinteren Bereich und beherbergt auch das SPA-Center (man muss keine weiten Wege laufen, die Anlage ist nicht so riesig) und die dortigen Zimmer Richtung Meer in der 1. und 2. Etage sind großzügig eingerichtet und haben nette Balkone, allerdings ist dieser Gebäudeteil U-förmig angelegt, so dass man sich gegenseitig auf die Balkone gucken kann, was mich perönlich nicht gestört hat, denn so lernt man von Balkon zu Balkon auch andere Gäste kennen.
Die zur Strasse (der Meerseite abgewandten) gelegenen Zimmer im hinteren Bereich des Hotels sind meines Erachtens nur was für Menschen, die den Balkon nicht nutzen, denn Du hast dort den direkten Blick auf den Parkplatz, die Hauptstrasse und die Tennisplätze. Ich würde dort nicht (wieder) wohnen wollen. Die anderen Zimmer sind im alten Teil der Anlage im Grünen verstreut und liegen wirklich hübsch.

Aber bitte mach Dir keine Gedanken, die Zimmer sind alle tiptop in Ordnung, es wird überall auf Sauberkeit geachtet, auch der Gärtner widmet sich von morgens bis abends der üppigen Bepflanzung.
Die Damen von der Reception helfen gerne beim Zimmerwechsel, wenn man sein Anliegen nur höflich und freundlich vorbringt und Ihr wirklich nicht zufrieden sein solltet!

Jedenfalls wünsche ich Dir/Euch viel Spaß auf Thassos und besonders im Alexandra Beach, Du wirst den Aufenthalt dort bestimmt genießen (es sind ja die Flitterwochen :D )

Viele Grüße, Heike
Loona
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Loona »

Danke Heike, das hilft mir schon mal ungemein :)
Sind den auch die Standart Zimmer in den Bungalows oder sind das nur die Superior.
So wie ich es vertanden habe, sind die Superior Zimmer in den Bungalows und die Standart im Neubau.

Weil wir hätten lieber ein Zimmer im Bungalow mal unabhängig vom Meerblick.
Gucke auch gerne ins grüne ;-)

LG Loona (die sonst nicht so nervig ist ;) )
HeikeSch
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von HeikeSch »

Das kann man nicht pauschalisieren. Wie geschrieben sind auch einige SZ in der 1. Etage und klassische alleinstehende Bungalows mit nur 1 oder 2 Zimmern wirst Du dort nicht finden. Durch den Neubau wurde die bestehende Struktur nur erweitert. Es gibt weiterhin normale DZ im Gartenteil; diese Zimmer befinden sich teilweise in 2-etagigen Gebäuden mit 4 oder 6 Zimmern (wenn ich das richtig erinnere). Die SZ, die Du wohl meinst, sind reihenhausähnlich aufgebaut: ebenerdig aneinandergereiht und nur Parterre.

Laß Dich einfach überraschen und schau Dir die Anlage und das Euch zugewiesene Zimmer erst einmal an. Wie oben bereits erwähnt: ein upgrade lohnt sich wirklich nicht. Für das Geld solltet Ihr lieber lecker Essen (und trinken) gehen und Busfahrkarten kaufen, um die Insel kennenzulernen. Wenn Ihr echt alleine sein wollt und keine Lust habt auf ein lauschiges Plätzchen in einer Taverne der Nachbarorte: haut Euch auf die Liegestühle am Strand, da seid Ihr dann wirklich mit dem Sternenhimmel und dem Rauschen des Meeres allein und romantischer geht's nimmer ;-)
Karsten
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Karsten »

Ruf doch mal gleich im Alexandra Beach in der Reservierung an und frag dort nach. Giota ist super nett und wird dir bestimmt den Unterschied gerne erklären. Und das sogar auf Deutsch.

Gruss Kaki
Antworten