SUCHE kurzfristig günstige, nette FeWo für nette Familie ;)

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Rostikus
Thassos-Newbie

SUCHE kurzfristig günstige, nette FeWo für nette Familie ;)

Beitrag von Rostikus »

Hallo liebe Thassos-Gemeinde!

wir suchen kurzfristig (ca. 1.09.-15.09.) eine günstige aber nette FeWo / FeHaus auf Thassos.

Wir waren noch niemals auf der Insel. In den letzten Jahren haben wir unseren Badeurlaub immer auf Sardinien gemacht, und haben uns an sehr schöne Strände gewöhnt ;-) Dieses Jahr sollte es, aus finanziellen Gründen - wenn überhaupt :hmpf: - deutlich bescheidener zugehen. So hat mir mein Finanzministerium in Person meiner Ehefrau den Badenurlaub nur genehmigt, wenn ich ein richtig gutes Angebot finde :smoke:

Nun halte ich den Ausschau nach einer netten, gut eingerichteten FeWo / FeHaus (Küche mit Geschirrspüler), Strandlage (schöner Sandstrand, für Kleinkinder geeignet), unweit eines der "Traumstrände - zu einem SEHR FREUNDLICHEN Preis ;)

Einpaar Kilometer lange Fahrt zu einem Traumstrand wäre OK. Marmour-Beach und Paradise-Beach schauen auf den Fotos ganz hübsch aus - für weitere Empfehlungen bin ich als Thassos-Banause ganz Ohr.

Wir haben 2 Kinder (2 und 5 Jahre) und würden mit dem Auto von Wien aus anreisen.

Wenn jemand von Euch eine geeignete FeWo empfehlen kann, wäre ich für Tipps / Infos sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Wien
Rostikus :)
Lebensphilo
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Vielleicht dies

Beitrag von Lebensphilo »

Lieber Rostikus,

Aus eigener Erfahrung kann ich nur für den Golden Beach plädieren. Hier eignen sich als Ferienwohnung die "Suiten" des Hotels "Emerald", in denen ich selber schon einen super Urlaub verlebte. (Die 2-Zimmer-Apartments waren letztes Jahr für 50 Euro pro Nacht zu haben, im September.)
Auch sehr gut sein sollen die Ferienwohnungen "Arsenis" gleich um die Ecke vom Emerald.
Bester Meerblick jeweils inkusive.

Hier kannste Dich auf den Homepages mal orientieren und Dir auch Angebote zukommen lassen.

http://www.emerald-hotel.com/suites/suite

http://www.studios-arsenis.gr/

Beste Grüße aus Berlin von Lebensphilo
Rostikus
Thassos-Newbie

Danke!

Beitrag von Rostikus »

Lieber Lebensphilo, vielen Dank für die tollen Tipps! Die Hotels schauen auf den Fotos sehr nett aus, ich werde die sofort kontaktieren. Ist denn der Golden Beach ein schöner Strand? Liebe Grüße und noch einmal - vielen Dank!
Rostikus
Krisssi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Krisssi »

Ja, der Golden Beach ist ein schöner Strand :)
Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Jofi »

Hallo Rostikus.

Vergiss auf KEINEN Fall die "Grüne Versicherungs Karte", sie wird sowohl in Serbien als auch in Mazedonien bei der Ein und auch der Ausreise verlangt und kontrolliert. Ist mir vor einigen Jahren passiert, war ein teurer Spass.

Unterkunft Tipps gebe ich keine, da hast Du sicher schon genug bekommen.

Schönen Urlaub, Grüße aus Wien nach Wien, Jofi, heuer zum 31 x auf der Insel.
Lebensphilo
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Ohne Bedenken

Beitrag von Lebensphilo »

Lieber Rostikus,

Der Golden Beach macht seinem Namen alle Ehre. Kilometerlange Bucht mit feinstem Sandstrand. Besonders auch für Kinder ideal, da es recht lang sehr flach ins Wasser geht. Der Blick in die Berge hinterm Strand ist atemberaubend.

Grüße Lebensphilo
Rostikus
Thassos-Newbie

Beitrag von Rostikus »

Hallo Jofi, danke für den Tipp mit der "Grünen Karte". Die liegt bei mir immer im Wagen... Was die Unterkunft-Tipps angeht - so habe ich gerade mal 2 PMs bekommen + die Hotel-Tipps vom Lebensphilo....
Lieber Lebensphilo, hab noch einmal vielen Dank für die Tipps - ich warte noch 1-2 Tage ab, und werde dann wohl eines von den Hotels buchen.
LG aus Wien
Rostikus
Kalimera
Thassos-Newbie

Beitrag von Kalimera »

Hallo Rostikus,
die Hoteltipps sind sicherlich gut, zu bedenken gebe ich jedoch die Entfernung zum Strand und die Berglage der Hotels. Der Marsch von und zum Strand kann je nach Kondition und Temperatur beschwerlich sein. Empfehlen kann ich folgende neue Anlage am Golden Beach:
www.elekon-apartments.gr
Die Apartments sind in Strandnähe. Zum Supermarkt sind es keine 100 Meter. Tavernen sind in der Nähe
Bisher gab es nur äußerst zufriedene Gäste.
Einen schönen Urlaub

Wolfgang
sonjas
Thassos-Newbie

Beitrag von sonjas »

Hallo Rostikus,

wir waren heuer im Juni mit unserer 4-jährigen Tochter das zweite Mal am Golden Beach in den Studio Kaiti http://www.studios-kaiti.gr/files/kaiti ... ation.html, diese befinden sich unmittelbar hinter dem Golden Beach Campingplatz, der direkt am Meer liegt. Tavernen und Supermarkt befinden sich in der Nähe.
Wir haben uns aber auch http://www.avra-studios.gr/ dieses Haus angeschaut, was auch nur wenige Minuten vom Meer entfernt ist.
Uns hat es sehr gut gefallen auf Thassos und wir werden sicher wieder mal unseren Urlaub dort verbringen.

Schönen Urlaub wünschen 3 Tiroler
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

diese beiden findest du auf der Hauptseite und sind durchaus, wie viele andere zu Empfehlen.
In beiden Häusern hast du sehr nette Besitzer.

Gruß
Werner

Alexis Villas
Antheon Villas
{holidaycounter}
Lino_Swim
Thassos-Newbie

Beitrag von Lino_Swim »

Ich kann dir die von hier empfehlen.
War selber schon paar mal in Thassos (will auch noch dieses jahr ein zweites mal hin) und habe eigtl mit den immer gute erfahrungen bis jetzt machen können :)

Golden Beach is auch sehr schön...muss man mal gewesen sein ;)
Antworten