Hallo liebe Gemeinde!
wir überlegen nächstes Jahr endlich mal in den Urlaub zu fliegen. Unseren urlaub möchten wir gerne auf Thassos verbringen. Ich war in meiner Kindheit bereits zwei mal dort und würde gerne wieder hin. Wo wir genau waren weiss ich nicht mehr. Ist mir auch nicht soo wichtig, wennauch viele Sehnsüchtige erinnerungen daran hängen.
Was wir brauchen:
Einfach nur eine Schlafmöglichkeit, wir brauchen keinen Luxus, keine dauerbespaßung,... soll nur zum schlafen und duschen dienen - mit Frühstück. Irgendwelche günstigen Empfehlungen?
Und da es unser erster Urlaub sein wird, weiss ich noch nicht so genau wie das alles abläuft. Also unser erster Weg wird wohl in ein Reisebüro sein. Wann Bucht man da sinnvollerweise? Macht es Sinn, noch in dieser Saison unverbindlich in ein paar reisebüros zu schauen und sich zu Informieren, oder könnten nächstes Jahr die Preise usw wieder ganz anders sein?
Erhält man da dann Angebote mit Flug und Unterkunft oder ist alles Extra? Wann bucht man den Urlaub am besten?
Und was gibts da alles so zu beachten? Ich schätze man zahlt flug, unterkunft usw dem Reisebüro, muss man sich vor ort dann noch um irgendwas kümmern? z.B der Weg vom Flughafen zur Insel. Ich kann mich erinnern, dass wir damals mit einer Fähre gefahren sind. In meiner vorstellung sieht das jetzt so aus, dass wir dann am Flughafen ganz verloren herumstehen und nicht wissen wohin xD
Wir sind zwei junge Leute, die noch nie alleine im Urlaub waren, da das Geld nicht auf Bäumen wächst, müssen wir wohl über das Jahr verteilt sparen: wie viel Geld nimmt man auf so eine Reise ungefähr mit, wie viel sollte man abzüglich der Unterkunft und ab und anreise so mithaben? Halt nur so als Richtwert.
Wir erwarten einen Badeurlaub mit Wanderungen, die Gegend erkunden, möchten vielleicht mal Abends etwas trinken gehen. Natürlich ab und an Essen gehen, ansonsten kann ich mir gut vorstellen, auch vor Ort in den Supermärkten Essen einzukaufen. Das haben wir früher auch so gemacht. Party und so brauchen wir nicht.
Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen und Tipps.
Erster Urlaub(2013), bräuchte bisschen hilfe
Moderator: gemibihi
gute Entscheidung
Wird euch bestimmt auf Thassos gefallen. Wäre es da nicht sinnvoll die Fragen tatsächlich im Reisebüro zu stellen? Dort wird man mit Sicherheit über das kleine "1 mal 1" des Reisens fachlich kompetent aufgeklärt. Ansonsten darüber hinaus einfach mal die Suchfunktion dieses Forums bemühen und etwas stöbern. Hier bleiben dann bestimmt auch kaum Fragen offen. Dabei gibt es auch viele weitere interessante Dinge zu entdecken....
Viel Spaß dabei und jede Menge Vorfreude wünscht
Puerto
Viel Spaß dabei und jede Menge Vorfreude wünscht
Puerto
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
Hallo Sehnsucht,
das sind ja eine Menge Fragen
Also, wie ihr buchen wollt, hängt ganz alleine von Euch ab, ihr könnt einfach einen Flug übers Internet buchen und Euch eine Unterkunft raussuchen, oder ihr bucht übers Reisebüro eine Pauschalreise.....je nach Geschmack.
Auf dem Flughafen verlassen rumstehen werdet ihr ganz sicher nicht.
Wenn ihr nach Kavala fliegt, fahrt ihr mit dem Taxi nach Keratmoti zur Fähre und auf Thassos gibts einen Bus. Das ist alles überhaupt kein Problem.
Wenn ihr keine Party wollt und keine Bespaßung, dann kann ich Euch persönlich das Archodissa in Aliki empfehlen. Dort ist es sehr familiär, einfach und total gemütlich. Das Essen ist superlecker und die Aussicht fantastisch.
Aber es ist halt sonst in Aliki nicht viel geboten, ausser drei wunderschöne Buchten und die märchenhafte Halbinsel.
Solltet ihr mehr Informationen wollen zum Archodissa, dann könnt ihr hier auf der Seite was dazu finden (unter Unterkünfte) oder fragt einfach nochmal.
Zum Thema Geld kann ich nichts sagen, das ist ja doch sehr individuell....was jeder so braucht. Für Taxi, Fähre und Bus würde ich jetzt mal ca 30 Euro veranschlagen.
Und wann der beste Zeitpunkt ist zu buchen....tja, da können vielleicht andere was dazu sagen. Ich weiss nur, dass die Flüge meistens teurer werden, je später man bucht. Aber jetzt gibt es eh noch keine Flüge für nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Petra
das sind ja eine Menge Fragen

Also, wie ihr buchen wollt, hängt ganz alleine von Euch ab, ihr könnt einfach einen Flug übers Internet buchen und Euch eine Unterkunft raussuchen, oder ihr bucht übers Reisebüro eine Pauschalreise.....je nach Geschmack.
Auf dem Flughafen verlassen rumstehen werdet ihr ganz sicher nicht.
Wenn ihr nach Kavala fliegt, fahrt ihr mit dem Taxi nach Keratmoti zur Fähre und auf Thassos gibts einen Bus. Das ist alles überhaupt kein Problem.
Wenn ihr keine Party wollt und keine Bespaßung, dann kann ich Euch persönlich das Archodissa in Aliki empfehlen. Dort ist es sehr familiär, einfach und total gemütlich. Das Essen ist superlecker und die Aussicht fantastisch.
Aber es ist halt sonst in Aliki nicht viel geboten, ausser drei wunderschöne Buchten und die märchenhafte Halbinsel.
Solltet ihr mehr Informationen wollen zum Archodissa, dann könnt ihr hier auf der Seite was dazu finden (unter Unterkünfte) oder fragt einfach nochmal.
Zum Thema Geld kann ich nichts sagen, das ist ja doch sehr individuell....was jeder so braucht. Für Taxi, Fähre und Bus würde ich jetzt mal ca 30 Euro veranschlagen.
Und wann der beste Zeitpunkt ist zu buchen....tja, da können vielleicht andere was dazu sagen. Ich weiss nur, dass die Flüge meistens teurer werden, je später man bucht. Aber jetzt gibt es eh noch keine Flüge für nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Petra
{holidaycounter}
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
also vorab, da beste "reisebüro" ist natuerlich hier das forum. die informationen die du benötigst bekommst du alle vorab hier von den vielen mitgliedern.
angst muesst ihr nicht haben - griechenland ist eh das schönste, individuelste land, auch gerade fuer junge menschen, wo du / ihr euren (ersten) urlaub verbringen koennt.
vor vielen, vielen jahren, damals war ich 18, habe ich auch meinen ersten urlaub ganz alleine in gr verbracht, es hat alles wunderbar geklappt und ist auch alles nach wie vor ganz einfach.
ins reisebüro koennt ihr jetzt schon gehen um euch info's bezueglich der unterkunft zu besorgen. die restlichen fragen bekommst du dort aber nur oberflächlich beantwortet. alles weiter wie gesagt hier im forum. du hast ja noch jede menge zeit.
fruebucherrabatte bekommst du genuegend noch im dezember/januar.
ich sag mal ganz ganz grob...........wenn du im reisebüro ein dz buchst inkl. hp fuer 14 tage kostet dich das ca. 500-600 euro pro person (heutiger stand), inkl transfer zum hotel.
buchst du privat kostet dich das fuer beide ca. 1000 euro inkl. flug
(heutiger stand), ohne transfer zur unterkund. ist aber durchaus erschwinglich. dann hast du aber nochkein bütterchen zum fruehstueck, geschweige denn was zu mittag bzw. zu abend.
also ist diese variante eh die teurere.
gibt es denn absolut nichts mehr, was dich an deinen frueheren urlaub auf thassos erinnert? vielleicht alte bilder oder so was? dann koennten wir dir evlt. hier helfen, den ort zu finden.
so viel spass beim suchen/stöbern. bei fragen, schiess einfach los.
l.g.
matthias
also vorab, da beste "reisebüro" ist natuerlich hier das forum. die informationen die du benötigst bekommst du alle vorab hier von den vielen mitgliedern.
angst muesst ihr nicht haben - griechenland ist eh das schönste, individuelste land, auch gerade fuer junge menschen, wo du / ihr euren (ersten) urlaub verbringen koennt.
vor vielen, vielen jahren, damals war ich 18, habe ich auch meinen ersten urlaub ganz alleine in gr verbracht, es hat alles wunderbar geklappt und ist auch alles nach wie vor ganz einfach.
ins reisebüro koennt ihr jetzt schon gehen um euch info's bezueglich der unterkunft zu besorgen. die restlichen fragen bekommst du dort aber nur oberflächlich beantwortet. alles weiter wie gesagt hier im forum. du hast ja noch jede menge zeit.
fruebucherrabatte bekommst du genuegend noch im dezember/januar.
ich sag mal ganz ganz grob...........wenn du im reisebüro ein dz buchst inkl. hp fuer 14 tage kostet dich das ca. 500-600 euro pro person (heutiger stand), inkl transfer zum hotel.
buchst du privat kostet dich das fuer beide ca. 1000 euro inkl. flug
(heutiger stand), ohne transfer zur unterkund. ist aber durchaus erschwinglich. dann hast du aber nochkein bütterchen zum fruehstueck, geschweige denn was zu mittag bzw. zu abend.
also ist diese variante eh die teurere.
gibt es denn absolut nichts mehr, was dich an deinen frueheren urlaub auf thassos erinnert? vielleicht alte bilder oder so was? dann koennten wir dir evlt. hier helfen, den ort zu finden.
so viel spass beim suchen/stöbern. bei fragen, schiess einfach los.
l.g.
matthias
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber