Unterkünfte vor Ort buchen?

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Julith
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Unterkünfte vor Ort buchen?

Beitrag von Julith »

Hallo,
ich bin normalerweise jemand der schon (lange) vor der Abreise wissen möchte wo es hin geht und was mich erwartet. Nun hat die Vergangenheit gezeigt dass mir häufig genau diese Reisen weit mehr in Erinnerung geblieben sind, die spontan und zufällig entstanden sind.
Das heißt einfach los fahren, schauen wohin es uns verschlägt, vor Ort eine Unterkunft suchen und nicht immer am selben Ort bleiben.

Jetzt wollte ich von euch wissen ob das auch auf Thassos möglich wäre?
Findet man noch Zimmer vor Ort oder kann es passieren dass man dann 2 Wochen lang (wild) campen oder gar irgendwo anders hin muss?

Gibt es Privat"pensionen" oder einfach Familien die Betten für Rucksack-Reisende anbieten?

Wie wird man dabei generell akzeptiert?

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße
Aleco
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Aleco »

Es sagt keiner was, wenn du eine Nacht an einem Strand im Schlafsack schläfst, aber wildes Campen, so wie früher in Skala Panagia oder Aliki ist nicht mehr gerne gesehen. Du müsstest schon jemanden kennen, der dich auf seinem Land offiziell campen lässt, sonst kannst du echte Probleme mit der Polizei bekommen.

Zimmer findest du vor Ort zur Genüge, gerade in der momentanen Situation sind die Hotels nicht ausgebucht und relativ preisgünstig.

cu
Aleco
Julith
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Julith »

Hallo Aleco,
danke schon mal für deine Antwort.

Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?

Aber ich denke wir werden schon nicht auf der Straße schlafen müssen, oder? :)
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Hallo Julith,

mach dir keine unnötigen Gedanken, ihr werdet sicherlich einige freie Unterkünfte finden und nicht auf der Straße oder am Strand schlafen müssen. Unterkünfte auch außerhalb von Hotelanlagen sind vorhanden.
Liebe Grüße
Werner
{holidaycounter}
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Hallo Julith,

sehe ich auch so......... ggf. kann es im Juli - August voll werden, da Ferien der Griechen und ein großer Feiertag im August.

Aber in der Regal dürfte es gar kein Problem - wie Werner schon sagte - sein, eine Unterkunft zu finden.

An der Küstenstr. entlang findest du zahlreiche kleine Schilder mit der Anbietung von freien Zimmern.

In Limenaria gibt es ein kleines Tourismusbüro, was es mit Sicherheit auch in Limenas geben wird.

Und wenn gar nichts klappt...........immer einfach nachfragen, in Tavernen, Geschäften, am Periptero (Kiosk).

LG
Ariane
muschel
Thassos-Newbie

Beitrag von muschel »

habe auch gute Erfahrungen mit "Spontan-Reisen" gemacht. Normalerweise ist es kein Problem noch irgendwo schnell vor Ort eine Unterkunft zu bekommen, wenn man keine riiiiesen Ansprüche hat, sondern einfach nur was zum duschen und schlafen braucht;)
Leeny
Thassos-Newbie

Beitrag von Leeny »

Hallo,

irgendwo lässt sich immer etwas finden. und gerade in der momentanen situation... :)
Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Th-Bibi »

Leeny hat geschrieben:Hallo,

irgendwo lässt sich immer etwas finden. und gerade in der momentanen situation... :)
Das dürfte nicht mal in der Haupzeit ein Problem sein. War ja letztes Jahr schon so. Hatte für nen Kumpel sofort ein Apartment. Erst den Preis aushandeln, und dann beim bezahlen aber eine Rechnung, Beleg, Quittung verlangen. Das sollte jetzt in der schwierigen Zeit schon seine Richtigkeit haben. Sonst wird das nie mehr was.
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Th-Bibi hat geschrieben:Sonst wird das nie mehr was.
Genau! Und wenn nicht, am besten gleich ins nächste zuständige Finanzamt gehen und eine Anzeige erstatten!
{holidaycounter}
Eli
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Eli »

:lol: :rofl:
Liebe Grüße, Eli
benny72
Thassos-Newbie

Beitrag von benny72 »

Also ich glaube auch das man gerade in der jetzigen Zeit immer günstig eine Übernachtungsstätte findet. Wenn man nicht am Strand oder in einer privaten Unterkunft unter kommen möchte, bieten viele Hotels auch günstige Übernachtungspreise. Die durchschnittliche Auslastung der Hotels liegt bei gerade einmal 60%. Auch im Internet gibt es immer mehr Anbieter wo man quasi mit einem klick ein Hotelzimmer buchen kann. Die Hotels optimieren ihre Auslastung und als Kunde kann man sehr gute Rabatte erfahren.

Sollte einer gute Erfahrungen mit einem Hotel machen, bitte hier posten!

VG
Benny
Antworten