Thassos... Die nächste Insel bekommt besuch ;)

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Kenaric
Thassos-Newbie

Thassos... Die nächste Insel bekommt besuch ;)

Beitrag von Kenaric »

Hallo liebe User,

ich freue mich ein Forum zur Insel gefunden zu haben und hoffe hier einige Infos zu bekommen.

Letztes Jahr waren wir 39 und 33 jahre alt, auf Zakynthos und ja es war ein Traum, Ort Tsivili in Ruhe am Strand liegen, die landschaft erkunden und einfach abschalten ;)

Ich hoffe das werden wir auch auf Thassos finden. Gelesen über die Insel habe ich bereits eine Menge und hier sind noch so meine letzten Fragen ;)

Uraubszeit ist 27.05. - 5.06.12 in Potos im Hotel "Atrium"

was könnt Ihr mir zum Hotel sagen?? Gelesen hab ich nur gutes und auch der Ort soll ein wenig Leben haben ;)

Habt Ihr einen tip für eine Autovermietung, denn wir beabsichtigen uns für 3 Tage ein Mietwagen zu nehmen.

Wohnt jemand von Euch auf der Insel oder macht zur selben Zeit dort Urlaub und mag ein wenig was gemeinsam unternehmen?? jemand der auf der Insel wohnt kann dann vielleicht Ecken zeigen, die man sonst nicht sieht...

Ich freue mich auf den urlaub und warte voller Spannung auf den reiseführer vom Michael Müller Verlag ;)

Ich bin für alle Tips offen, sei es eine Taverne die wir sehen müssen, oder eine Tour die wir machen müssen??

Talk to me )

und danke im vorraus

Thomas
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Schönes Interesse

Beitrag von Puerto »

Die gutlaunige Euphorie ist doch schon absolut positiv. Dann würde ich empfehlen diesen Trend fortzusetzen und einfach mal die Suchfunktion zu bemühen. Hier werden dann viele, viele Fragen beantwortet, welche man als Thassosinteressierter hat ;-) .

Viel Spaß beim stöbern und angenehme Vorfreude.

Puerto
Zuletzt geändert von Puerto am 11.02.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
{holidaycounter}
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Hallo Thomas,

recht herzlich willkommen im Forum. Schau mal hier:
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.p ... ann+erlebt
Gruß
Werner
{holidaycounter}
Kenaric
Thassos-Newbie

Beitrag von Kenaric »

Danke für die Antworten ;)

Ja ich hab mich ein wenig umgeschaut und auch paar PMs bekommen :)
Vielen Dank dafür...

Was mich noch interessieren würde, wie gehts auf der Insel momentan mit der Stimmung wegen der "Krise"

Unsere Freunde auf Zakynthos sagen, das Sie nichts davon merken. Ist wohl ehr ein problem des Festlandes und der großen Städte...

Wie seht Ihr das die dort Leben oder gerade im Urlaub sind / waren?

Schönes WE

Thomas
{holidaycounter}
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Puerto »

Kommt wie in jedem Land immer darauf an wie man auf die Menschen zu geht. Dieses gilt unabhängig von allen Krisen.

Auf der Scholle und auch auf dem Festland haben wir jedenfalls keinen Unterschied zwischen "Krise" und "Nichtkrise" bemerkt. Aber das liegt wahrscheinlich auch an unserer subjektiv pro-griechischen Mentalausrichtung und dem völligen Verständnis für die Probleme der Freunde und Menschen dort unten.

Alle Aufenthalte vor- und während der Krise manifestierten sich bisher ausnahmlos in absolut ehrlicher Gastfreundschaft und Herzlichkeit wie wir sie in Europa kein zweites Mal erlebt haben. Und dieses Verhalten unser Gastgeber begründet sich absolut nicht auf ein ggf. prallgefülltes "Touri-Portemainnee".

Ich gebe gerne zu, dass diese Aussage durch die echten und innigen Freundschaften und mittlerweile familiär geführten Beziehungen subjektiv beeinflusst ist. Aber auch darüber hinaus glaube ich behaupten zu können, dass jeder aufs herzlichste dort unten willkommen ist, und so habe ich bisher auch rein überhaupt nichts gegenteiliges gehört oder bemerkt.

Also keine Sorgen oder Gedanken machen. Alles im Lot.
Zuletzt geändert von Puerto am 16.02.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
{holidaycounter}
Kenaric
Thassos-Newbie

Beitrag von Kenaric »

Du ich meinte auch nicht das man nicht willkommen ist... ich dachte ehr an weniger Touris und eventuelle Versorgungsengpässe.. Freundin von uns arbeitet im reisebüro, sie meinte nur, das Griechenland 30% weniger buchen weil Sie 2angst" haben das Sie pleite gehen...
{holidaycounter}
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Puerto »

Mit Verlaub, aber dann ist deine Fragestellung etwas unklar formuliert.

Natürlich bleiben die Buchungszahlen von der Krise nicht unbeeindruckt und man merkte dieses im letzten Sommer auch unbestreitbar, aber deshalb wird es (selbst um Falle einer Insolvenz) wie überall im zivilisierten Europa kaum "Versorgungsengpässe" geben. In welcher Form sollten sich diese auch auswirken. Kein Quzo oder Bier im Restaurant, oder
"uns sind die Lebensmittel ausgegangen", etc....
Selbst wenn Griechenland in die Insolvenz geht, wird es so etwas meiner Meinung nach kaum geben.

http://www.abendblatt.de/reise/article1 ... ungen.html

Mit anderen Worten: Von der Krise wirst du als "Erstmaliger" auf Thassos aber auch rein überhaupt nichts merken. Von ev. Streiks selbstverständlich abgesehen. Diese gibt es aber überall. Erst nach mehrmaligen Aufenthalten kannst du Vergleiche über die touristische Auslastung anstellen.
{holidaycounter}
Julith
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Julith »

Schon vor 20 Jahren gab es in Griechenland immer mal Streiks. Das findet man jedoch auch in anderen Ländern (zB Frankreich) häufiger, da hier eine andere "Streik-Kultur" herrscht.
Ansonsten denke ich dass die Griechen sich freuen wenn sich die Touristen nicht von der Krise abschrecken lassn und dennoch in ihr schönes Land kommen.
Bei mir ist der letzte Griechenlandurlaub leider schon wieder viel zu lange her...
Kenaric
Thassos-Newbie

Beitrag von Kenaric »

HUHU ;)

noch 9 Tage bis es los geht und die Spannung steigt ;)

Wollt mal Nachfragen ob es irgendwas gibt dieses Jahr was anderes ist wie sonst?? ;)

Ich sehe die ganze Sachre übrigens positiv, keine Angst wegen dem was leider da grad passiert.

Was ich noch suche ist eine vernünftige Autovermietung in Potos, sind ja im Atrium!

LG Thomas
{holidaycounter}
Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Schwester Anja »

Hallo Thomas,

ich kann Dir da Smart Car empfehlen.

Gruss Anja
{holidaycounter}
Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Th-Bibi »

Und ganz wichtig! Das Auto nur mit Vollkasko ohne Selbsbeteiligung buchen!!!
Kostet etwa 1/3 mehr und spart eventuell sehr viel Geld.
Den vermehrt zocken die Autoverleiher durch vom Nutzer nicht gesehene Vorschäden ab. Denn die haben sich ja auch übernommen und decken so Ihre Unkosten.
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von petzi »

Hallo,

ich kann Dir auch smart car empfehlen. Miete dort jedes Jahr einen Wagen und hatte noch nie Probleme.
Bei der Heimreise stellst Du das Auto einfach an der Fähre auf dem Parkplatz ab und gut ist.....

LG Petra
{holidaycounter}
Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Leihwagen

Beitrag von Martina Kleinert »

Hab dir ne pm gesandt
lg Monika
{holidaycounter}
Kenaric
Thassos-Newbie

Beitrag von Kenaric »

ja danke für die ganzen Tips ;) denke das mit dem Auto bekommen wir hin...

was mir heute morgen im Büro noch eingefallen ist, gibt es ein Restaurant oder etwas was wir in Potos direkt besuchen müssen? Wir sind gern Abends unterwegs, also sprich ein Pub oder eine Bar und etwas wo man Mittags gut essen kann. Im MM Reiseführer steht zwar ne Menge drin, aber ebend sicher nicht alles ;)
{holidaycounter}
Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Schwester Anja »

Ich denke, jeder hat da so seinen Favoriten. Ich mag ja die Taverna Irene ganz gerne. Sie liegt direkt an der Promenade. Daneben kommt dann die Anonym-Bar auch zu empfehlen :beer:
Und danach kommt noch ein Lokal. Ich sitz hier schon seit 10 Minuten und mir fällt der Name nicht ein. Unglaublich! Aber auf jeden Fall kann man da auch gut essen.

Gruss Anja
{holidaycounter}
Antworten