Flüge abzugeben
Moderator: gemibihi
-
- Thassos-Kenner
Flüge abzugeben
Hallo Ihr Lieben,
aus beruflichen Gründen haben wir leider 2 Flüge abzugeben.
Hinflug: 12.10.2010 ab Stuttgart, an Kavalla
Rückflug: 19.10.2010 ab Kavalla, an Stuttgart
Preis auf Anfrage.
Gruß Andreas
aus beruflichen Gründen haben wir leider 2 Flüge abzugeben.
Hinflug: 12.10.2010 ab Stuttgart, an Kavalla
Rückflug: 19.10.2010 ab Kavalla, an Stuttgart
Preis auf Anfrage.
Gruß Andreas
{holidaycounter}
In der Ruhe liegt die Kraft!
Badelatschentourist.
Badelatschentourist.
-
- Thassos-Kenner
Flüge
Was sollten die den kosten???
Wäre evtl. noch an einer Woche Thassos interessiert und Stgt.
wär mit dem Zug super zu erreichen. Freu mich auf Antwort per pm
lg Monika
Wäre evtl. noch an einer Woche Thassos interessiert und Stgt.
wär mit dem Zug super zu erreichen. Freu mich auf Antwort per pm
lg Monika
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
-
- Thassos-Kenner
Ich habe interessehalber eine Frage:
Wie bekommst Du ggfs. die Tickets eigentlich "übertragen"?
Nach meinen Erfahrungen rechnete sich dieses bisher überhaupt, da die Carrier den tagfrischen Preis incl. neuen Gebühren ansetzen. Laut Auskunft z.B. von der Condor, möchte man mit dieser Geschäftspolitik sogenannte "Spekulationsreservierungen" unterbinden.
Leider kann ich die Tickets nicht brauchen, würde mich aber über eine Antwort freuen.
Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.
Allen ein schönes Wochenende
Puerto
Wie bekommst Du ggfs. die Tickets eigentlich "übertragen"?
Nach meinen Erfahrungen rechnete sich dieses bisher überhaupt, da die Carrier den tagfrischen Preis incl. neuen Gebühren ansetzen. Laut Auskunft z.B. von der Condor, möchte man mit dieser Geschäftspolitik sogenannte "Spekulationsreservierungen" unterbinden.
Leider kann ich die Tickets nicht brauchen, würde mich aber über eine Antwort freuen.
Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.
Allen ein schönes Wochenende
Puerto
{holidaycounter}
-
- Thassos-Fan
.......zzgl. des eventuellen Mehrpreises für den "tagfrischen" Flugpreistarif am Tage der Umschreibung. Und dieser ist, je nach Zeitpunkt der Erstbuchung, in den meisten Fällen höher als der damalige Erstbuchungspreis.
Beispiel:
Erstbuchung im Herbst 2009 für Reisezeit Sommer 2010 = 288,--
Übertragswunsch im Frühjahr 2010, dann tagfrischer Preis = 360,--
zzgl. 30,-- Gebühr.
Für die ev. Restzweifelnden hier noch die AGBs (AB) zu dem Thema:
4. Umbuchungen
4.1. Eine Umbuchung liegt vor, wenn bei noch freien Sitzplatzkapazitäten auf Wunsch des Reiseteilnehmers der Flugtermin, ein Reiseteilnehmer, das Flugziel, ein Abflug- und/oder Rückflughafen vor einzelnen Abflügen geändert wird.
4.2. Eine Umbuchung ist bis zu einem Zeitraum von 30 Minuten vor der vereinbarten Abflugzeit möglich. Die Änderung eines Reiseteilnehmers ist bis zum Abflug (Hinflug) möglich.
4.3. Bei Umbuchungen ist jeweils der Differenzbetrag zum im Zeitpunkt der Umbuchung geltenden, ggf. höheren Tarif zu zahlen; eine Umbuchung in niedriger tarifierte Abflüge ist nur unter Beibehaltung des ursprünglichen Flugpreises möglich. Zusätzlich fällt für Flüge im Spartarif auf der Kurz- und Mittelstrecke (innerdeutsche Flüge, innereuropäische Flüge, einschließlich Russische Föderation westl. Ural und Kaukasus, oder Flüge zwischen Europa und: Nordafrika / Türkei / Kanarische Inseln / Azoren & Madeira / Israel / Irak / Iran / Syrien / Libanon / Jordanien) eine Umbuchungspauschale in Höhe von 30 EUR an, für Flüge im Spartarif auf der Langstrecke (Flüge zwischen Europa und: Russische Föderation östl. Ural / Zentralasien / Südostasien / Fernost / Pazifik / Nord- Mittel oder Südamerika / Karibik / Zentralafrika / südl. Afrika / Golfstaaten, ausgenommen Irak und Iran) eine Umbuchungspauschale in Höhe von 50 EUR. Bei Umbuchung eines Fluges, der zu einem Flextarif oder einem Firmentarif (CompanyFlexFare) gebucht wurde, ist lediglich der Differenzbetrag zum im Zeitpunkt der Umbuchung geltenden, ggf. höheren Tarif zu zahlen. In allen vorbenannten Fällen bleibt es dem Reiseteilnehmer nach deutschem Recht unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten als die Umbuchungspauschale entstanden sind.
Unter finanziellen Aspekten lohnt sich daher faktisch nie eine Übetragung. Der Grund läge eher darin den Flugplatz zu bekommen.
Warum? Aus bekannten Gründen (um Sitzplatzspekulationen
vorzubeugen bzw. diese auszuschließen).
Reizvoll wäre es schon
. So könnten wir Forumsteilnehmer uns ganze Maschinen reservieren lassen und vom Abverkaufsgewinn dann unsere Urlaube finanzieren, ooooder noch besser ganz dort bleiben......... träum, träum 
N.S.: Übrigens zahlt die Masse der Reiserücktrittsversicherer normalerweise nicht falls aus "beruflichen" Gründen was dazwischen kommt. Die versicherten Gefahren gehen aus der Police hervor und beinhalten in der Hauptsache ernsthafte (nachweisbare) Krankheiten, etc.. Und mittlerweile werden die Leistungsfälle einer tiefgründigen Prüfung unterzogen (ggfs. Arzt,- /Behandlungsberichte, etc..). Und dann wäre da auch noch oft die Selbstbeteiligung.............
Beispiel:
Erstbuchung im Herbst 2009 für Reisezeit Sommer 2010 = 288,--
Übertragswunsch im Frühjahr 2010, dann tagfrischer Preis = 360,--
zzgl. 30,-- Gebühr.
Für die ev. Restzweifelnden hier noch die AGBs (AB) zu dem Thema:
4. Umbuchungen
4.1. Eine Umbuchung liegt vor, wenn bei noch freien Sitzplatzkapazitäten auf Wunsch des Reiseteilnehmers der Flugtermin, ein Reiseteilnehmer, das Flugziel, ein Abflug- und/oder Rückflughafen vor einzelnen Abflügen geändert wird.
4.2. Eine Umbuchung ist bis zu einem Zeitraum von 30 Minuten vor der vereinbarten Abflugzeit möglich. Die Änderung eines Reiseteilnehmers ist bis zum Abflug (Hinflug) möglich.
4.3. Bei Umbuchungen ist jeweils der Differenzbetrag zum im Zeitpunkt der Umbuchung geltenden, ggf. höheren Tarif zu zahlen; eine Umbuchung in niedriger tarifierte Abflüge ist nur unter Beibehaltung des ursprünglichen Flugpreises möglich. Zusätzlich fällt für Flüge im Spartarif auf der Kurz- und Mittelstrecke (innerdeutsche Flüge, innereuropäische Flüge, einschließlich Russische Föderation westl. Ural und Kaukasus, oder Flüge zwischen Europa und: Nordafrika / Türkei / Kanarische Inseln / Azoren & Madeira / Israel / Irak / Iran / Syrien / Libanon / Jordanien) eine Umbuchungspauschale in Höhe von 30 EUR an, für Flüge im Spartarif auf der Langstrecke (Flüge zwischen Europa und: Russische Föderation östl. Ural / Zentralasien / Südostasien / Fernost / Pazifik / Nord- Mittel oder Südamerika / Karibik / Zentralafrika / südl. Afrika / Golfstaaten, ausgenommen Irak und Iran) eine Umbuchungspauschale in Höhe von 50 EUR. Bei Umbuchung eines Fluges, der zu einem Flextarif oder einem Firmentarif (CompanyFlexFare) gebucht wurde, ist lediglich der Differenzbetrag zum im Zeitpunkt der Umbuchung geltenden, ggf. höheren Tarif zu zahlen. In allen vorbenannten Fällen bleibt es dem Reiseteilnehmer nach deutschem Recht unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten als die Umbuchungspauschale entstanden sind.
Unter finanziellen Aspekten lohnt sich daher faktisch nie eine Übetragung. Der Grund läge eher darin den Flugplatz zu bekommen.
Warum? Aus bekannten Gründen (um Sitzplatzspekulationen
vorzubeugen bzw. diese auszuschließen).
Reizvoll wäre es schon

N.S.: Übrigens zahlt die Masse der Reiserücktrittsversicherer normalerweise nicht falls aus "beruflichen" Gründen was dazwischen kommt. Die versicherten Gefahren gehen aus der Police hervor und beinhalten in der Hauptsache ernsthafte (nachweisbare) Krankheiten, etc.. Und mittlerweile werden die Leistungsfälle einer tiefgründigen Prüfung unterzogen (ggfs. Arzt,- /Behandlungsberichte, etc..). Und dann wäre da auch noch oft die Selbstbeteiligung.............

{holidaycounter}
-
- Thassos-Fan
Es ist zu unser aller Leidwesen keine Theorie, sondern die tägliche Praxis und vorgehensweise der Airberlin-Mitarbeiter. Und die AGBs werden auch nicht durch jedwelche Begründungen außer Kraft gesetzt. Mit Verlaub, aber in Deinem Fall spielte dann offensichtlich der Zufall dahingehend eine Rolle, als das der Flugpreis für die zu übertragende Flugroute sich in einem Zeitfenster gleicher Tarifstufe befand.
Tipp: Einfach mal unter 01805 - 737 800 (AB) anrufen und sich meine Darstellung 1:1 bestätigen lassen.
Schönes Wochenende von der feuchtstürmischen Ostseeküste.
Puerto
Tipp: Einfach mal unter 01805 - 737 800 (AB) anrufen und sich meine Darstellung 1:1 bestätigen lassen.
Puerto
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
Hallo,
also es sind 2 Germanwings-Tickets, den Preis nenne ich auf Anfrage per PM, da ich das hier im Forum nicht darf.
Es kann aber auch jeder auf der GW Seite den Preis rausfinden.
Den aktuellen natürlich.
WIe gesagt 12.10. ab Stuttgart nach KVA und am 19.10. zurück.
Gruß Andreas
also es sind 2 Germanwings-Tickets, den Preis nenne ich auf Anfrage per PM, da ich das hier im Forum nicht darf.
Es kann aber auch jeder auf der GW Seite den Preis rausfinden.
Den aktuellen natürlich.
WIe gesagt 12.10. ab Stuttgart nach KVA und am 19.10. zurück.
Gruß Andreas
{holidaycounter}
Badelatschentourist.
Badelatschentourist.
-
- Thassos-Fan
Wenn Du meinst....Puerto hat geschrieben:Es ist zu unser aller Leidwesen keine Theorie, sondern die tägliche Praxis und vorgehensweise der Airberlin-Mitarbeiter. Und die AGBs werden auch nicht durch jedwelche Begründungen außer Kraft gesetzt. Mit Verlaub, aber in Deinem Fall spielte dann offensichtlich der Zufall dahingehend eine Rolle, als das der Flugpreis für die zu übertragende Flugroute sich in einem Zeitfenster gleicher Tarifstufe befand.
Puerto
Kleiner Tip: Guck mal meine Flugstatistik an und frage mich dann nochmal nach meinen Erfahrungen mit AirBerlin.