Hotel Info - günstige Anreise?

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

paula
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Hotel Info - günstige Anreise?

Beitrag von paula »

Hallo alle miteinander,

bin ganz neu hier und suche Hilfe von Thassos Spezialisten ;)
mein Mann und ich möchten die Insel Tassos kennenlernen. Nach vielen Stunden in diesem Forum und unzähligen Stunden "googlen", bin ich auf dem Hotel Golden Sand in Chrisi Ammoudia hängen geblieben. suchten nettes kleines Hotel, direkt am Strand und Abends die Möglichkeit ein paar kleine Tavernen auf zu suchen.
und jetzt brauche ich Hilfe ???
-habe im Forum gelesen, das Hotel gibt es auch mit HP - wo, habe keinen Anbieter gefunden?? Nur mit ÜF bei FTI/Jahn,
- wie sehen die Nebenkosten, Abends mit 2 Personen essen gehen aus?
-wie ist das Umfeld bei diesem Hotel?
-sind im Meer Felsplatten oder Seeigel (hatten wir mal, war furchtbar)
-ist es billiger Hotel direkt zu buchen?
-wo buche ich günstig einen Flug nach Thassos? (2009)
-welcher Flughafen Kavala oder Thessaloniki?
-wie komme ich am besten (ohne Pauschalreise) vom Flughafen zu dem Hotel?
Sooo viele Fragen, bin für jede Info dankbar.

LG Paula
Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Schwester Anja »

Hallo Paula,

erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Schön, dass Ihr Euch für die Insel Thassos entschieden habt. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich werde mal versuchen einen Teil der Fragen zu beantworten. Die restlichen werden mit Sicherheit die anderen Mitglieder beantworten.
Zu dem Hotel kann ich leider gar nichts sagen. Generell würde ich aber sagen, bucht nur mit Frühstück. Denn es gibt soviel nette und auch günstige Tavernen auf der Insel. Wäre schade, wenn Euch die entgehen würden. Ich glaube schon, das es günstiger ist, wenn man das Hotel direkt bucht. Genau weiss ich das aber nicht. Bei den Flügen muss man sagen, je eher man bucht, desto günstiger wird es. Ihr müsst Euch halt Ende des Jahres mal hinsetzen und im Netz suchen. Kommt ja auch darauf an, von wo Ihr fliegen wollt. Kavalla ist dann übrigens der Zielflughafen. Der Transfer ist dann auch ganz einfach. Raus aus dem Flughafengebäude, ins Taxi rein, ab to the ferry, dann zum Kiosk Tickets kaufen, rauf auf die Fähre, 40 Minuten Überfahrt geniessen und dann entweder mit dem Taxi weiter oder man mietet sich im Vorwege schon ein Auto, was dann an der Fähre nur auf Euch wartet. Ganz easy! :D Steffi, wird sich jetzt sicher amüsieren, wenn sie das liest. Ich war vor 2 Jahren so ängstlich, ob das auch alles klappt. Es gab keine Probleme.

So, meine liebe Paula, ganz schön viel Text. Aber ich hoffe, ich konnte Dir schon ein wenig helfen.

Gruss Anja
{holidaycounter}
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Hallo und willkommen!
Ich kenn da Hotel auch nicht, aber da wird sich schon noch jemand finden.
Auf jeden Fall hat Anja recht wenn sie sagt, ÜF reicht. Wenn man sich so über die Inseln treiben lässt... ich empfinde da die Esssenszeiten im Hinterkopf eher störend und es viel schöner, wenn man bleiben und essen kann, wo es einem grad gefällt. Und da werdet ihr viele Ecken finden!

@ Schwester Anja: Na da hoffe ich mal, dass bei uns dieses Jahr auch alles glatt geht und ich bald so locker bin wie du! :-) Steffi musste mich auch schon tausendmal beruhigen, dass alles ganz einfach ist. Wir fahren ja dieses Jahr auch ohne Reisebüro im Hintergrund... Noch ein paar Wochen und wir sitzen zusammen in der Taverne! Ich freu mich schon so sehr!
{holidaycounter}
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hihi... das ist ja echt lustig :lol: Ihr braucht keine Angst zu haben, das klappt alles!!! Anja hat's ja schon erwähnt.

Paula - dir ein herzliches welcome!

Also - in Chrissi Amoudia oder auch Golden Beach hast Du garantiert KEINE Steinplatten im Meer. Sicher sind vereinzelt größere Steine und dort auch ein paar Seeigel.
Das ist aber einer der schönsten feinsandigsten Strände der gesamten Insel, den ihr euch ausgesucht habt. TRAUMHAFT schön!!
Tja Kavala ist die Destination, die Ihr buchen müsst! Alles andere hat Anja aus eigener Erfahrung beschrieben. Ist echt kein Thema - die Anreise geht flugs vorbei...

Von wo aus würdest Du denn fliegen wollen? Davon hängt die Airline ab!
Du kannst Germanwings, Air Berlin und sicher noch einige andere Airlines buchen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Stöbern!

Lieb Grüße

Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Wolli66
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Golde Sand

Beitrag von Wolli66 »

Hi.
Das Golden Sand ist ein einfaches aber schönes Hotel. Die Lage ist 1A. Direkt am super feinen Sandstrand und unmittelbar neben der Ansiedlung von Chrissi Amoudia! Wenn Du "nur" mit Frühstück buchst hast Du immer die Möglichkeit im Ort in einer Taverne günstig zu essen! Das Essen im Golden Sand ist aber auch super und man berechnet auch schoneinmal als Hotelgast einen günstigeren Preis!
Wenn Du Dich für dieses Hotel entschieden hast,dann hast Du eine sehr gute Wahl getroffen!
Schönes, kleines und sauberes Hotel in toller Lage! Was will man mehr!
Schönen Urlaub!

Gruß Wolli
{holidaycounter}
paula
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von paula »

Danke Euch allen für die schnellen Infos,

Anja verstehe ich dich recht, Flughafen - Taxistand - Hafen Kavala -
ferry (ticketbüro, Hafengebäude?????) - Fähre - Taxi - Hotel? ???
Wir sind Neulinge, kennen bis jetzt nur Idiotensichere Pauschalreisen. :D

Steffi, da haben wir ja anscheinend die richtige Gegend ausgesucht. (Anfängerglück? - nicht nur, das waren auch Tipps und Berichte aus diesem Forum). Wir kommen aus NRW und könnten ab Düsseldorf, Köln/Bonn oder Hannover fliegen, am besten wäre Paderborn aber die bieten glaube ich die kleineren gr. Inseln nicht an?!
Dieses Forum hat uns unheimlich bei der Suche nach einem Ziel nach dem Traum "Zakynthos" geholfen. Bin schon ganz gespannt mich hier weiter informieren zu können, habe bestimmt noch ganz viele Fragen.

Bis bald, warte schon von Euch oder anderen zu lesen. :p :p

LG Paula
JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag von JürgenB »

paula hat geschrieben:Anja verstehe ich dich recht, Flughafen - Taxistand - Hafen Kavala -
ferry (ticketbüro, Hafengebäude?????) - Fähre - Taxi - Hotel? ???
Fast richtig. Die Fähre geht vom Hafen in Keramoti (liegt viel näher am Flughafen als Kavalla und die Fährzeit ist erheblich kürzer).

LG, Jürgen
paula
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von paula »

Hallo Jürgen,

super Forum, habe gar nicht so schnell mit Hilfe gerechnet, nochmals Danke!!!

verstehe ich dich richtig, um die Info zu notieren, vom Flughafen Kavala ins Taxi zum Hafen von Keramoti von dort aus nach Thassos, wie weit ist es dann noch nach Chrisi Ammoudia ins Hotel Golden Sand?? Taxi oder Bus??

Hallöchen Wolli,
habe deine Antwort mit Freude gelesen, wir taten uns sooo schwer ein neues Urlaubsziel zu finden, du kannst Dir gar nicht vorstellen wie viele Stunden am PC das waren :D :D

Danke

Bis bald
Paula
Andreas 63
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Hafen-Chrissi Amoudia

Beitrag von Andreas 63 »

Hallo Paula !
Auch von mir Willkommen im Forum.
Mit dem Taxi fährt man vom Hafen nach Chrissi Amoudia ca. 25 bis 30 Minutenund es ist auch bezahlbar.
Wesentlich billiger, wenns von der Zeit her passt, ist es mit dem Bus, allerdings fährt der halt nicht jede halbe Stunde.

Liebe Grüße Andreas
{holidaycounter}
In der Ruhe liegt die Kraft!
Badelatschentourist.
Schalimara
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Anreise Thassos

Beitrag von Schalimara »

Hallo Paula,

wir sind im vergangenen Jahr mit Jahn-Reisen auf Thassos gewesen - kann ich also guten Gewissens empfehlen. Wir haben aber auch festgestellt, das wir genau so gut auf eigene Faust hätten reisen können. Wir waren aber im Juni auf Thassos. Wie es in der Hochsaison Juli/August aussieht weiss ich leider nicht.

Kleiner Tipp - Air Berlin fliegt von Dortmund nach Kavala. Es gibt aber auch Flüge von Düsseldorf aus.
Am besten den Newsletter von Air Berlin, Germanwings u. Tuifly abonieren. Dann erfahrt ihr sehr früh ab wann man buchen kann. Je früher man die Flüge bucht desto günstiger sind sie.

Die eigene Anreise schaffen sogar "ältere Semester" :lol:

Grüße aus dem Rheinland
"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren."

Andre Gide

http://www.schalimara.de/griechenland/

{holidaycounter}
paula
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von paula »

Hallo Wolli und Andreas,

ihr kennt Euch anscheinend dort sehr gut aus, wie weit ist es denn, von Chrissi Amoudia (Busausstieg) bis zum Hotel, mein Mann ist für die Koffer zuständig (wir bleiben 3 Wochen!!), aber ich helfe ihm natürlich und trage das Handgepäck :lol:

Paula
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Re: Anreise Thassos

Beitrag von matthias/cgn »

Schalimara hat geschrieben:
Kleiner Tipp - Air Berlin fliegt von Dortmund nach Kavala. Es gibt aber auch Flüge von Düsseldorf aus.

Grüße aus dem Rheinland
hi,

lt. aktuellem flugplan air-berlin gibt es keine flüge von dortmund nach kavalla.

air berlin fliegt nur von düsseldorf aus direkt nach kavalla. andere flüge gehen meistens über die drehkreuze nürnberg und münchen.

da müsst ihr bei einer evtl. buchung aufpassen, denn dadurch erhöhen sich die flugzeiten!

tuifly fliegt definitv nicht nach kavalla.

duch die konsolidierung der verschieden airlines (air-berlin/ltu/niki bzw. evtl. condor mit germanwings und tuifly entstehen im nächsten jahr sehr wahrscheinlich andere flugvakanzen.

wie schalimara schon richtig schreibt, einfach den newsletter bestellen und man bekommt zeitig die richtigen info's.

germanwings und air berlin dürften ihre sommerflugpläne im oktober / november freistellen.

gruss
matthias
Schalimara
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Flugplan Air-Berlin

Beitrag von Schalimara »

Hallo,

sorry - Matthias hat recht :( - Air-Berlin fliegt ab Düsseldorf nach Kavala. Die Angabe ab Dortmund war mit Zwischenstopp im Net angegeben.

Grüße
"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren."

Andre Gide

http://www.schalimara.de/griechenland/

{holidaycounter}
Transalp
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Transalp »

Hallo Paula,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Es ist im Grunde sehr einfach auf eigene Faust anzureisen Du mußt Dich nur trauen!
Ich denke mit der Unterstützung des Forum wird Eure Anreise völlig Problemlos.

@ Matthias wenn ich mich recht erinnere hat Germanwings die Sommerflugpläne im August 2007 freigeben.

Tuifly hat schon jetzt SGK für den Sommer 2009 freigegeben aber zu horrenden Preisen. :motz: :motz: :motz:

Grüsse Harry :thasos:
{holidaycounter}
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von matthias/cgn »

harry,

ich meinte die flüge ab aapril 2009.....

gruss
matthias
Antworten