Suche nach einer Unterkunft in Skala Rachoni

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
LittleMissis
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von LittleMissis »

Hallo, Ihr Lieben,
Bei unserem letzten Thassos-Urlaub in 2006 haben wir zwar wie immer gut in Skala Potamia gewohnt, sind aber häufig mit unserem kleinen Leihwagen nach Skala Rachoni gefahren, weil es da am Strand ruhiger zuging. Gerne haben wir dort in der Taverne Lycos direkt am Strand gut und preiswert gegessen und getrunken.
In den Nähe des Lycos sahen wir eine kleinere Anlage, vermutlich Appartments, die einen guten Eindruck machte. Leider, leider haben wir unsere Notizen (Name, Tel.-Nr.) hierüber verlegt. Wenn wir uns nicht irren, war diese Anlage auf dem Weg vom Lycos zur Ringstraße, und zwar gleich nach dem Lycos links die kleine Strandstraße Richtung Hafenanlagen fahren, aber sofort den ersten Abzweig nach rechts nehmen, der zur Ringstraße führt. Nach ungefähr 2/3 des Weges zur Hauptstraße befand sich diese Anlage auf der linken Straßenseite.
Vielleicht liest ja ein Regionskundiger unsere Zeilen und hilft uns bei der Suche weiter. Wäre nett, wenn jemand im Forum uns den Namen angeben könnte. Was wird ansonsten an Wohnmöglichkeiten (Studio oder Appartment) in Skala Rachoni empfohlen?
Vielen Dank für Euer Interesse.
Liebe Grüße
little missis
{holidaycounter}
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Claudia M. »

Hallo,

meinst du vielleicht diese Anlage. Schau einmal hier:
http://kalaydo.atraveo.de/objekte/174250.php

Liebe Grüße Claudia M.
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von matthias/cgn »

hallo missis,

hm, es gibt dort in der ecke sehr viele versteckte pensionen etc. so auf anhieb kann ich dir jedoch leider nicht helfen. muss mal überlegen.

aber der giannis vom lycos (wo ich dir unbedingt recht geben muss, was das preis-leistungsverhätnis betrifft) vermietet selbst 4 oder 6 appartements direkt hinter seinem lokal.

in unmittelbarer umgebung gibt es noch die zafira studios, welche auch einen guten eindruck machen.

kenne ja eure ansprüche nicht, am orteingang gibts eine sehr schöne, aber einfache pension zu moderaten preisen.

wenn ihr ausserhalb der saison fahrt, dürfte es auch kein problem sein, sich vor ort was nettes zu suchen.

gruss
matthias
LittleMissis
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Hallo, Claudia und Matthias,

danke für Eure schnellen Antworten.

für Claudia
bin da nicht so sicher, glaube eher, daß es sich um das Zafira handelt, wie Matthias schon vermutete, habe die auch im Internet gefunden. Trotzdem hast Du mir geholfen, die Anlage im Link macht auch einen guten Eindruck.

für Matthias
es sind in der Tat mehrere kleinere Pensionen in dieser Ecke, in der mein Mann und ich schon öfter zum Schwimmen und zum Essen waren (haben aber bisher seit 1987 immer in Skala Potamia gewohnt), aber so ist das leider mit dem Gedächtnis. Beim nächsten Besuch wird der Notizblock wieder eifrig gezückt. Mit dem Zafira liegst Du vermutlich richtig. Es wäre aber durchaus interessant, mal Einzelheiten zu der von Dir angegebenen einfachen aber schönen Pension am Ortseingang zu erfahren, Du kannst mir gerne eine PM senden.

für alle anderen im Forum, die möglichst auch aus eigener Erfahrung einen Unterkunftstipp für die Region geben können (einfach, sauber, ruhig sollt die Unterkunft sein, wir benötigen keine vier Sterne Einstufung): Informationen sind mehr als willkommen

Herzliche Grüße

Gabi
{holidaycounter}
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

hallo gabi,

habe mal kurz gestöbert.....
3 generationen im lycos
3 generationen im lycos
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

hier das zafira - sie hatten im letzten jahr allerdings einen neubau in betrieb genommen........
zafira
zafira
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

dann habe ich noch pension anna gefunden
pension anna
pension anna
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

sowie die pension skorpios
skorpios
skorpios
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

die pension am ortseingang heißt elena.

guckst du hier:

http://www.thassos-island.de/pages/pansion-elena/
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

und wenn gar nichts mehr geht, vielleicht hier
letzte alternative schlafmöglichkeit mit getränke lieferservice
letzte alternative schlafmöglichkeit mit getränke lieferservice
LittleMissis
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Hallo, Ihr lieben Forum-Mitglieder,

vielen Dank für Eure Anregungen, da haben wir erst einmal etwas zu gucken und abzuwägen. Für dieses Jahr werden wir fremdgehen (Südküste Kreta, ruhiges Dorf), aber im nächsten Jahr ist definitiv Thassos wieder "dran", sei es pauschal oder individuell, je nach Flugverfügbarkeiten.

Allen noch viel Spaß und viele schöne Urlaube auf unserer Lieblingsinsel Thassos.

Grüße

Gabi
{holidaycounter}
Antworten