Hallo da draußen,
nachdem wir uns nun entschieden haben am 22.05.2008 für 8 Tage nach Thassos zu fliegen, kommt nun die Entscheidung: in welches Hotel...wir sind ein Paar Ende 30 OHNE Kinder und wollen dort ein paar Tage relaxen, schwimmen, spazieren gehen und etwas von der Insel sehen, ohne ein Auto zu mieten. Hat jemand von Euch einen Tipp und kennt eines der Hotels, oder beide?
Liebe Grüße
Martina
Makryammos Village oder Villa Nisteri???
Moderator: gemibihi
-
- Thassos-Newbie
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
nutze mal ob links die suchfunktion. gib dort einfach "hotel and villa and nisteri" oder "makryammos and village" ein.
dort findest du dann einige info's zu beiden hotels.
beide anlagen liegen jeweils am anfang bzw. am ende der inselhauptstadt limenas.
ich denke für eure zwecke wäre das nisteri sinnvoller.
gruss
matthias
nutze mal ob links die suchfunktion. gib dort einfach "hotel and villa and nisteri" oder "makryammos and village" ein.
dort findest du dann einige info's zu beiden hotels.
beide anlagen liegen jeweils am anfang bzw. am ende der inselhauptstadt limenas.
ich denke für eure zwecke wäre das nisteri sinnvoller.
gruss
matthias
Ich nehme an, dass das so zu verstehen ist, dass man mit Ende 30 und ohne Kinder keine Rücksicht darauf nehmen muss, ob das Hotel und/oder der Strand besonders familienfreundlich ist.
So ist das nämlich bei uns, wir sind auch Ende 30 und ohne Kinder und achten auch darauf, dass wir nicht in reine Familienhotels buchen. Da treffen dann halt völlig unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander..
Zur Frage der Ameisenbärin kann ich leider nichts sagen, da ich selbst zum ersten mal nach Thassos reise. Aber es gibt ja ein Internetportal mit Hotelbewertungen, da würde ich einfach mal reinschauen.

Steffi
So ist das nämlich bei uns, wir sind auch Ende 30 und ohne Kinder und achten auch darauf, dass wir nicht in reine Familienhotels buchen. Da treffen dann halt völlig unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander..
Zur Frage der Ameisenbärin kann ich leider nichts sagen, da ich selbst zum ersten mal nach Thassos reise. Aber es gibt ja ein Internetportal mit Hotelbewertungen, da würde ich einfach mal reinschauen.

Steffi
{holidaycounter}
- Schalimara
- Thassos-Kenner
nix verstanden ??
Hallo Harry 
ich glaube nicht das das Posting irgendwie negativ gemeint war
aus eigener Erfahrung kann ich heute sagen das man mit Kids auf andere Kriterien achtet, z.B. Strand, Verpflegung, App. o. Hotel sowie evtl. andere Familien m. Kinder. Wenn die Kids aus dem Haus sind, sucht man halt was anderes (z.B. Unterkunft in Kazaviti und/oder nimmt das Moped mit
Grüße aus dem Rheinland

ich glaube nicht das das Posting irgendwie negativ gemeint war

aus eigener Erfahrung kann ich heute sagen das man mit Kids auf andere Kriterien achtet, z.B. Strand, Verpflegung, App. o. Hotel sowie evtl. andere Familien m. Kinder. Wenn die Kids aus dem Haus sind, sucht man halt was anderes (z.B. Unterkunft in Kazaviti und/oder nimmt das Moped mit

Grüße aus dem Rheinland
"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren."
Andre Gide
http://www.schalimara.de/griechenland/
{holidaycounter}
den Augen zu verlieren."
Andre Gide
http://www.schalimara.de/griechenland/
{holidaycounter}
Lieber Harry, es ist bestimmt nicht negativ Kinder zu haben
mach Dir mal keine Sorgen....
Ich persönlich genieße, dass meine Kinder relativ groß sind und ich wieder alleine urlauben kann.....wenn ich will!
Und das macht man dann schon anders, als mit kleinen Kindern. Finde ich.
LG Petra

Ich persönlich genieße, dass meine Kinder relativ groß sind und ich wieder alleine urlauben kann.....wenn ich will!
Und das macht man dann schon anders, als mit kleinen Kindern. Finde ich.
LG Petra
{holidaycounter}
-
- Thassos-Newbie
Danke für Eure aufmunternden Worte,
habs vieleicht falsch interprettiert.
@Schalimara: Das mit dem Moped werde ich in ein paar Tagen machen, draufsetzen und über Thassos treiben lassen!
Vieleicht mache ich auch mal einen Abstecher aus Festland.
@petzi: Hallo Petzi auch geniesse das unser Kind größer und selbständiger geworden ist.
Aber ich finde trotzdem Kinder gehören zum Leben dazu!
Harry
habs vieleicht falsch interprettiert.
@Schalimara: Das mit dem Moped werde ich in ein paar Tagen machen, draufsetzen und über Thassos treiben lassen!

Vieleicht mache ich auch mal einen Abstecher aus Festland.
@petzi: Hallo Petzi auch geniesse das unser Kind größer und selbständiger geworden ist.
Aber ich finde trotzdem Kinder gehören zum Leben dazu!

Harry

{holidaycounter}
Hallo Ameisenbärin Martina,
wir haben vor drei Jahren einen wunderschönen Urlaub im Makryammos verbracht.
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Die Anlage ist relativ gross, durch die verstreute Lage der Bungalows stört das aber weiter nicht. Der Strand ist toll, feinsandig und flach. In der Anlage gibt es ein Wildgehege, morgens sitzt auch schon mal ein Pfau auf der Terasse. Ihr braucht allerdings ein Auto, wenn ihr etwas sehen wollt. Wenn das euer Kriterium ist, ist das Hotel nicht erste Wahl. Man kann zwar in den Ort laufen, das ist aber eine größere Aktion und nichts für jeden Abend.
Viele Grüsse
uli
wir haben vor drei Jahren einen wunderschönen Urlaub im Makryammos verbracht.
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Die Anlage ist relativ gross, durch die verstreute Lage der Bungalows stört das aber weiter nicht. Der Strand ist toll, feinsandig und flach. In der Anlage gibt es ein Wildgehege, morgens sitzt auch schon mal ein Pfau auf der Terasse. Ihr braucht allerdings ein Auto, wenn ihr etwas sehen wollt. Wenn das euer Kriterium ist, ist das Hotel nicht erste Wahl. Man kann zwar in den Ort laufen, das ist aber eine größere Aktion und nichts für jeden Abend.
Viele Grüsse
uli
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
Makryammos oder Villa Nisteri
Hallöchen,
also nachdem wir nunmehr seit 1995 jedes Jahr im Makryammos sind, kann ich nur sagen, dass wir jeden Tag mindestens einmal nach Limenas (ca. 20 Min.) laufen und zwar meist nach dem sehr opulenten Abendmahl. Das ist überhaupt kein Problem. Wir sind zwar beide schon fast 60, sind das aber auch immer mit den Kindern gelaufen. Die letzten Jahre sind wir sogar morgens in den Ort gelaufen, haben uns in den öffentlichen Bus gesetzt, sind nach Prinos zum Markt, rund um die Insel -mit Zwischenstopps- und haben dann nächsten oder übernächsten Bus angehalten und sind weitergefahren. Also alles total easy und ohne Leihwagen. Wenn man mal für einen Tag nach Alt-Prinos, oder Theologos möchte, kann man sich ja für 1-2 Tage einen Leihwagen nehmen. Um vom Makryammos - wenn man denn nicht laufen möchte oder kann - nach Limenas zu kommen, ist dann ein Taxi (einfach ca. 4E) allemal noch billiger als ein Leihwagen. Das sind meine ganz persönlichen Eindrücke, die ich hier wiedergeben wollte.
Schönen Urlaub und liebe Grüße
MK
also nachdem wir nunmehr seit 1995 jedes Jahr im Makryammos sind, kann ich nur sagen, dass wir jeden Tag mindestens einmal nach Limenas (ca. 20 Min.) laufen und zwar meist nach dem sehr opulenten Abendmahl. Das ist überhaupt kein Problem. Wir sind zwar beide schon fast 60, sind das aber auch immer mit den Kindern gelaufen. Die letzten Jahre sind wir sogar morgens in den Ort gelaufen, haben uns in den öffentlichen Bus gesetzt, sind nach Prinos zum Markt, rund um die Insel -mit Zwischenstopps- und haben dann nächsten oder übernächsten Bus angehalten und sind weitergefahren. Also alles total easy und ohne Leihwagen. Wenn man mal für einen Tag nach Alt-Prinos, oder Theologos möchte, kann man sich ja für 1-2 Tage einen Leihwagen nehmen. Um vom Makryammos - wenn man denn nicht laufen möchte oder kann - nach Limenas zu kommen, ist dann ein Taxi (einfach ca. 4E) allemal noch billiger als ein Leihwagen. Das sind meine ganz persönlichen Eindrücke, die ich hier wiedergeben wollte.
Schönen Urlaub und liebe Grüße
MK
Zuletzt geändert von Martina Kleinert am 07.05.2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
{holidaycounter}