Mietwagen von Thessaloniki nach Thassos

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
elisa
Thassos-Newbie

Beitrag von elisa »

Hallo

wir fliegen Ende August nach Thessaloniki und mieten ein Auto für zwei Wochen, da erhält man super Preise wenn man das Auto für so eine lange Zeit mietet. Zuerst gehts eine Woche nach Chalkidiki, die zweite Woche würden wir gerne in Thassos verbringen.
Bei den grossen, bekannten Mietwagenvermietungen (Avis, Hertz, Alamo etc.) sind Fährfahrten nicht erlaubt - ist ja echt mühsam, ich meine, ich geb doch das Auto nicht in Kavala ab und zahle eine Einwegmiete und miete dann in Thassos ein neues Auto :mad:

Wie ernst ist das Verbot zu nehmen, den Mietwagen nicht mit auf die Fähre zu nehmen? Wird das von der Fährgesellschaft kontrolliert oder ist es einfach das eigene Risiko, falls was auf der Fähre passiert (ist ja eher unwahrscheinlich...)? Wäre man auf Thassos versichert? Hat das jemand von Euch schon gemacht?

Die Mietwagenfirmen selber können da sehr schlecht Auskunft geben.

Viele Grüsse

Elisa
phibos
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von phibos »

Für den vermieter Sixt war das letztes Jahr mal ein Thema.

http://www.thassos-forum.de/viewtopic.p ... xt+f%E4hre

mfG Jörg
{holidaycounter}
Ulla
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Ulla »

Hallo Elisa,
wir haben in diesem Jahr einen Wagen bei Mastercar aus Sarti/Sithonia gemietet. Die bringen den Wagen auch zum Airport SKG und haben uns die Mitnahme des Fahrzeugs nach Thassos ausdrücklich genehmigt. Goßer Vorteil: das Personal spricht deutsch und der Mietvetrag war auch in deutsch verfasst.
Gruß
Ulla
{holidaycounter}
Bienchen
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Bienchen »

Hallo Elisa,

Potos Car ist eine gute Adresse. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Miete jedes Jahr 3 x ein Auto dort. Preislich ist das auch Ok! Der Vermieter hat auf Thassos mehrere Büros, auch deutschsprachig. Aber auch in Thessaloniki gibt es Büros. Du wirst direkt am Flughafen von der Autovermietung empfangen und kannst es am Rückweg auch wieder dort abgeben. Alles kein Problem. Potos Car erlaubt es den Wagen mit auf die Fähre zu nehmen. Alle Fahrzeuge sind VK versichert.
Die Fährgesellschaften kontrollieren das nicht, ob Du eine Erlaubnis hast oder nicht. Es ist Dein eigenes Risiko und passieren kann immer was, und wenn Dir nur einer auf der Fähre hinten oder vorne drauf fährt.
Ich denke, wenn man dem Risiko entgehen kann, warum nicht?
Viele Grüße
Bienchen :wink:
{holidaycounter}
elisa
Thassos-Newbie

Vielen Dank!

Beitrag von elisa »

Hallo zusammen

herzlichen Dank für die guten Tipps betreffend Mietwagen und Eure Angaben zu den lokalen Mietwagen-Vermietungen. Ich werde bei Mastercar und / oder Potos Car ein Angebot einholen und bin sicher, dass sich eine Lösung finden wird.

Viele Grüsse

Elisa
baumannf
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Auch bei sixt: in Buchungsbedingungen steht nichts

Beitrag von baumannf »

Hallo,

ich habe auch bei Sixt (über einen spanischen Vermittler) in SKG ein Auto gemietet.

In den Buchungsbedingungen steht nichts von Einschräkungen auf Inseln oder Fähren.

Sollte ich auch stornieren?

Danke und Gruß

Frank
DieterDO
Thassos-Newbie

Beitrag von DieterDO »

Wie hoch ist den in diesem Sommer so der Preis für ein Kleinwagen.

Smart Rent a Car in Potos, möchte für einen Matiz in einer woche

190€ haben.

Am Flughafen in Kavala gibt es wohl Angebote für 150€ die Woche

da weiß ich aber noch nicht welche Modell die da so haben.

Hat jemand vielleicht bessere Angebote ???
Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Hallo Frank

Beitrag von Andreas Fiebiger »

Hallo Frank. Sicher solltest du bei Sixt stornieren. Es gibt auf Thassos keine Sixt - Station mehr. Solltest du einen Unfall auf der Insel haben, so bringst Du den Leihwagen auf eigene Kosten zum Festland. Unteranderem sind die Fahrzeuge von Sixt sind auf der Fähre nicht versichert. Wir mußten dies im vergangenen Jahr leider feststellen und haben den Leihwagen storniert. Selbst die Mitarbeiter von Sixt mußten sich erst einmal schlau machen und waren anschließend sehr erstaunt. Auf der Insel gibt es aber einige gute Vermieter, ob Photos oder Smart, kein Problem. Smart liefert mir den Wagen bis ins Hotel (unsere Erfahrung). Also sei vorsichtig !!!

Euer Andy :D
baumannf
Thassos-Fan
Thassos-Fan

nicht so einfach

Beitrag von baumannf »

hallo..

ich brauche das auto von thessaloniki. dann nach aleaxandroupolis zurück nach Thassos, und wieder aleaxandroupolis sowie thessaloniki.

so kann ich schlecht eine auto auf thassos mieten...

außerdem bin ich der Meinung, dass die Einschränkug irgendwo stehen muss. das tut es nicht..

??
Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Hallo Ihr Lieben

Hallo Ihr Lieben. Alles kein Problem. Du kannst Potos oder Smart auch für Thessaloniki buchen. Sie bringen das Fahrzeug zum Flughaven und was auch wichtig ist du bekommst den Wagen auch ab 21.00 Uhr dann ist für die großen Verleiher Feierabend auf dem Flugplatz. Wenn auch in den Unterlagen nichts steht heist das noch lange nichts. Ich selber habe die, wie zuvor geschrieben, Prozedur durchgemacht (Sixt). Das Sixt - Personal mußte ich aufklären. Frage hast du denn mit Ihnen gesprochen das du mit der Fähre fährst ? Diese Antwort bekamm ich dann anschließend. Sei bitte vorsichtig, du bist derjenige im Falle eines Falles der zahlt :eek:

Euer Andy :D
Kobbi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Mietwagen von Sixt

Beitrag von Kobbi »

Hallo!
Da kann ich Andy nur zustimmen. Wir wollten auch ein Auto über Sixt buchen bzw. über einen Vermittler der mit Sixt zusammenarbeitet und mussten nach vielen Telefonaten und Mails feststellen, dass man auf der Fähre und später auf der Insel bei Schäden keinen vor Ort Service hat. Im Schadensfall muss man die Kosten für den Transport aufs Festland übernehmen. Es gibt auf Thassos kein Büro mehr und auch keinen anderen Vertragspartner. Leider sind diese Informationen unter der Servisenummer von Sixt nicht selbstverständlich. Also besser Finger weg und einen örtlichen Autovermieter wählen. Die Versicherung auf der Fähre ist dort zwar auch immer fraglich, aber teilweise wird man ja auch abgeholt und gebracht. Gruß Jörg
Nette und Harry
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Nette und Harry »

Hallo zusammen
Jetzt geben wir auch noch unseren Senf dazu.

Wir fliegen auch Ende August nach Thessaloniki. Wollen dann für 3 Wochen nach Thassos. Da wir auf Thassos auch ins Inselinnere fahren , hätten wir gerne gleich ab SKG-Airport einen Jeep.

Haben mehrere Autovermietungen kontaktiert. Die Antworten (wenn überhaupt welche kamen) waren nicht befriedigend. Entweder waren keine Jeeps im Sortiment oder die Preise überzogen.
Nach unzähligen Stunden am PC dann die Buchung bei Potos-Cars.
Herr Dallgianakis machte uns das Angebot: von SKG-Airport nach Thassos mit einem Hyundai Getz. Dort der Tausch gegen einem Jeep. Die Rückfahrt nach 3Wochen wieder mit dem Getz.
Auch preislich lag Potos-Cars deutlich unter den anderen Anbietern.
Es ist das 3.mal, daß wir bei Potos einen Jeep mieten. Hatten nie Probleme, gute Preise und technisch gute Autos.

Grüße an alle
Nette und Harry
Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

So ist es .......

So ist es und so sollte es auch sein. Einige auf der Insel sind schon sehr flexibel.

euer Andy :D

PS: wisst Ihr warum ich im Moment so viel schreibe? Damit ich immer sehe wie lange es noch bis zum Urlaub ist :lol:
BernhardH
Thassos-Newbie

Beitrag von BernhardH »

Hallo Elisa
wir sind gerade zurück von Thassos und da schaue ich so ins Forum und siehe da, außer uns hat offensichlich noch jemand Probleme mit Potos-Cars gehabt als es um die Rückgabe des Autos am Flughafen ging. Wenn ihr euch also für Potos entscheidet (Auto war ok) und Olga den Wagen am SKG abholt meldet euch rechtzeitig bei ihr und lasst euch auf jeden Fall ihre Handynummer geben. Wir hatten nur Festnetz und da lief nur der AB. Viel Spaß auf Thassos.
Bernhard
Antworten