Ferien 2006

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Donna
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Ferien 2006

Beitrag von Donna »

Hallo, ich bin Donna und neu hier!
Wir wollen 2006 erstmals unsere Ferien in Griechenland verbringen, da wir nicht unbedingt in einen riesigen Club wollen, hat das Reisebüro uns Thassos sehr empfohlen. Ich habe diese tolle Seite gefunden und mich mal etwas durchgearbeitet und ich denke: es geht 2006 nach Thassos.
Jetzt kommt natürlich die Hotelfrage. Zwei kämen infrage: Hotel Aegean Sun oder Ilio Mare Beach: wobei uns hier die Holidaycheckbewertungen doch sehr geschockt haben. Wir reisen mit Kindern (9/16) und die wollen ja auch (etwas) beschäftigt sein.
Vielleicht hat jemand 2005 die Ferien in einem der beiden Hotels verbracht und könnte etwas erzählen, da wir bald buchen möchten.
Grüße, Donna
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich persönlich war leider noch nie in einem der von Dir aufgeführten Hotels.
Aber schau doch mal Hier
Da ist einiges über das Ilio Mare beschrieben.
Letztlich ist es überall schön und die Kids werden immer eine Beschäftigung finden. Ich reise auch schon seit Jahren mit Kids und hatte noch nie Schwierigkeiten mit Langeweile.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern und hoffe Ihr könnt eine Entscheidung treffen!

Liebe Grüße
Steffi
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Hallo Donna und herzlich willkommen!

Leider kann ich Dir nicht allzuviel über diese Hotels sagen. Nur eine Frage mlchte ich in den Raum werfen: Beide Hotels liegen ziemlich in der Pampa. Falls ihr abends auch gerne mal etwas anderes die Hotelbar besuchen wollt, so würde ich doch darüber nachdenken, ein etwas zentrale gelegenes Hotel zu wählen. In der selben Größenordnung wäre z.B. das Alexandra Beach in Potos (wenige Gehminuten zum Ortskern) oder das Makryammos (20 Minuten Fußmarsch grob geschätzt). Beide sind auch pauschal buchbar und bieten ebenfalls Kinderbetreuung an. Eine Adresse dafür wäre z.B. www.thassos-reisen.de

Gruß
Wolfgang
Bild
Donna
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Hallo Steffi, hallo Wolfgang,

Beitrag von Donna »

erstmal danke für die flotte Auskunft.
Wir haben uns nun doch überlegt, dass diese Hotels etwas zu einsam sind. Kann jemand etwas über die Lage des "Atrium" sagen,ehemals Coral Beach. Das sieht auf der Homepage doch ganz toll aus, die Zimmer sollen bis Mai 2006 renoviert sein und die Entfernung nach Potos ist wohl gut fußgängig.
Unsere Kleine hat uns zudem erklärt, dass sie auf keinen Fall in einen Miniclub möchte und ich denke, dann wäre diese Lage: Strand, Ort, renov. Zimmer doch ganz in Ordnung.

Gruß Donna
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Ich denke, das Atrium ist keine schlechte Wahl. Bisher habe ich zumindest noch nichts negatives darüber gehört. Es liegt etwas ausßerhalb des Ortes Potos. Dummerweise gibt es keinen Fußweg bis da hinten und die Straße ist weitgehend unbeleuchtet. Eine Taschenlampe für den Weg ist absolut empfehlenswert! Alternativ kann man aber auch direkt am Strand entlang bis zum Ort schlendern. Es dürfte ungefähr ein Kilometer sein, evtl. auch etwas weniger.

Gruß
Wolfgang
Bild
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hallo Donna,

unser lieber Jens und seine Familie waren im Sommer im Atrium und waren sehr begeistert. Ich denke dort seid ihr sehr gut aufgehoben. Den Strand habt Ihr auch direkt vor der Nase und nach Potos ist es ebenfalls nicht weit ;)

Jens schreibt bestimmt auch noch was dazu.

Liebe Grüße

Steffi
jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von jens »

Steffi hat geschrieben:
Jens schreibt bestimmt auch noch was dazu.

Liebe Grüße

Steffi
Aber sicher doch :up:

Hallo Donna!

Das Hotel wird seit Oktober umgebaut( Aussage der Dame an der Rezeption)Der komplette Zimmertrakt einschließlich Empfangs und Essensbereich soll umgebaut werden. Die Lage ist eigentlich ideal. Direkt am Strand mit eigenen Liegen und einer wunderschönen Gartenanlage mit viel Schatten und einer Poolbar mit Grill. Ideal für Kinder!
Leider gibt es ab 2006 dieses Hotel nur mit Halbpension zu buchen :down: Wir ziehen es eigentlich vor in Potos oder Umgebung uns selbst eine schöne Taverne zu suchen.
Auch haben die Preise zum Vorjahr ganz schön angezogen. Die Liegen am Strand sind nun nur gegen Gebühr zu haben und auch der Zimmersafe kostet jetzt leider extra. Dafür ist die Klimaanlage im Preis inkl. Ich denke aber das Hotel wird nach dem Umbau noch attraktiver werden als vorher. Auch das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit :up:
Es gibt zwei Möglichkeiten um in den Ort zu gelangen: 1. Auf der Hauptstraße ohne Beleuchtung !!! oder 2. am Strand entlang auch ohne Beleuchtung und ohne Autoverkehr. Eine Taschenlampe ist ,wie Wolfgang schon sagte,auf jeden Fall sinnvoll!!

Wenn Du noch Fragen hasst , nur zu!!!

Grüsse
Jens
{holidaycounter}
Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
Donna
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Donna »

Hallo Steffi, hallo Wolfgang, hallo Jens,

na da danke ich doch für die Informationen. Wir haben das Hotel Atrium fest gebucht und freuen uns total die Insel kennen zu lernen.
Hoffentlich sind bis zum Sommer die Zimmer auch fertig renoviert, aber es hat bei Olympia ja auch geklappt.

Ich wünsche euch schöne Festtage und schicke
viele Grüße von der Saar,
Donna
Stier
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beitrag von Stier »

Hallo Jens,
ist das Atrium wirklich über jeden Veranstalter nur mit HP zu buchen?
Wäre für mich jedenfalls ein KO-Punkt :down:, da es genug gute Tavernen in der Umgebung gibt und man zeitlich total ungebunden ist.
Uns hat es in 2005 auch besser gefallen, dass die Liegen am Strand inclusive waren. Ob es jetzt ein Vorteil ist, dass die Klimaanlage incl. ist? Na ja, wen das dauernde Gluckern nicht stört ...

Gruß
Dirk
jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von jens »

Stier hat geschrieben:Hallo Jens,
ist das Atrium wirklich über jeden Veranstalter nur mit HP zu buchen?
Dirk
Hallo Dirk!
Habe mal nachgeschaut und bei Jahn , Billa und AIDU wird nur noch HP angeboten. Es gibt noch einen Tschechischen Anbieter aber da kann ich nichts entziffern :D , der wird aber für Dich wohl nicht in Frage kommen :lol:
Wir haben ab und zu mittags am Pool gegessen und es war immer gut , reichlich und günstig. Das kennst Du ja ;) . Wie das Buffet aussehen wird ???
Gruss
Jens
{holidaycounter}
Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
Stier
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beitrag von Stier »

Mist. Dann fällt das Atrium wohl für den nächsten Urlaub aus.
Von wegen Essen am Pool: ich hoffe, Ihr habt Euch aber nie den Toast bestellt ;)
jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von jens »

Stier hat geschrieben:Von wegen Essen am Pool: ich hoffe, Ihr habt Euch aber nie den Toast bestellt ;)
Nein den haben wir nicht gegessen, der sieht ja zum :puke: aus.
Den Mezeteller, das Schnitzel für unseren Sohn und Salat und Fisch waren immer gut und reichlich. Toast kann ich auch zuhause essen ;) ,da schmeckt er besser.
Gruss
Jens
{holidaycounter}
Iva
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Iva »

Hallo alle!
Auch alle tschechischen Anbieter haben leider Atrium nur mit HP im Angebot :notok:
Iva
{holidaycounter}
Donna
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Donna »

Wollte mich mal wieder melden und nachfragen, ob schon jemand etwas über die Renovierung des Atrium gesehen, gelesen oder gehört hat.
Bei meiner Familie herrscht nämlich der Glaube, dass wir wohl dieses mal auf einer Baustelle landen und das nur, weil ich dieses Hotel gebucht habe.
Vielleicht kann jemand helfen! ;)

Gruß, Donna
jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von jens »

Hallo Donna!

Schreib doch mal eine freundliche Pm an Manu. Die kann Dir bestimmt weiterhelfen. Sie wohnt in Potos.
Gruß
Jens
{holidaycounter}
Antworten