Grenzübergang Ungarn und Serbien

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
superbobbydick
Thassos-Newbie

Grenzübergang Ungarn und Serbien

Beitrag von superbobbydick »

Servus Leute ich fahre im August von Wien nach Keramoti.
Ich hab mal gelesen das man die momentane wartezeit sehen könnte beim AMCC, ich habe da rein geschaut aber nichts gefunden ???
Ich würde mich freuen wenn mir jemand den Link schicken könnte.
mfg. Bobby
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Hallo Bobby,

hier der Link für die Serbischen Grenzen:
http://www.amss.org.rs/index.php?option ... Itemid=210

Und hier kannst Du auch mal schauen, das ist ein Link des Mazedonischen Automobilclubs zu Kameras an den Mazedonischen Grenzen (ich sehe da allerdings immer nur kleine Bilder):
http://amsmspi.mk/mk/video_kameri.asp#soob_info

Ein Freund aus Belgrad (Boris, auch hier im Forum unterwegs) meinte, dass momentan noch nicht soviel los ist an den Grenzen. Wir lassen uns mal überraschen, heute Nacht geht es los :D
{holidaycounter}
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Moin Wolli, ich wünsche Euch eine gute und sichere Fahrt
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Dankeschön Ralf! Kann nur besser werden! Mich hat noch eine blöde Erkältung erwischt. Aber unter der Sonne Griechenlands wird es sicher schnell wieder besser ;)
{holidaycounter}
superbobbydick
Thassos-Newbie

Wolli

Servus Wolli, danke dir nochmals für die 2 Links die du mir geschckt hast.
Beim 1 Link von AMCC Serbien steht da nirgendswo was vom Stau oder ne Livecam wie beim 2 Link oder ich bin zu blöd dafür obwohl ich jetzt am 4 August 23 werde.
hahaa
mfg.
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Wenn du den link aufrufst erscheint die Karte von Serbien mit vielen Symbolen, Verkehrszeichen. Wenn du dann diese Symbole anklickst wird dir dann ein entsprechender Text angezeigt. Du kannst also die Grenzübergänge alle nacheinander anklicken und schauen wo es am schnellsten geht.
Wenn du das ganze mit dem Browser Chrome machst kannst du dir das auch gleich übersetzen lassen.
{holidaycounter}
superbobbydick
Thassos-Newbie

dankeeeeeeeeeeeee ;)
boris
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von boris »

Wolli is the new expert for Serbian traffic. A veteran expert on Greek food. Well, any food.

:lol:

My son and I returned yesterday (Jul 28). The traffic southward was lively, but nowhere was it at a standstill. My impression was that the wait at border crossings was also reasonable.

Remember not to go around Belgrade (the ringroad is not what you want to do), but follow the highway to the city and drive straight through - it's all highway, no lights no staus and much faster than the still incomplete roundabout.

Messy points: toll (Maut) ramps are again the place where one may have to wait a long time.

There is a section under reconstruction on the Bg-Nis highway, just before Pozarevac and there is massive construction and detouring between Vladicin Han and Vranje.

It's a Landstrasse and the no-overtake detour is very long. Slow traffic, boring, but again, I haven't seen it stand still.
{holidaycounter}
Jake
Thassos-Newbie

Beitrag von Jake »

Hallo. Seit heute hat der alte Grenzübergang von Horgos (war 6 Jahre zu) für Entlastungszwecke des Haupt - Grenzüberganges geöffnet. Der liegt ca. 200m südlich des großen, an der Nationalstraße 100 auf Serbischer Seite und Straße 5 auf Ungarischer Seite. Ich gehe mal davon aus, dass es irgentwie beschildert ist.

Wichtig " Nur von 7 - 19Uhr " geöffnet.

Vielleich kann ja jemand demnächst seine Erfahrung mit uns teilen.
boris
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von boris »

Big jams on Hungary/Serbia border, both ways. They advise detour to alternate crossings, Horgos 2, Backi Vinogradi and Gyula (I think that's how it's spelled).

Officially, the wait is around two hours, but judging from experience, I think it's probably more.

In Serbian:
http://www.b92.net/info/vesti/index.php ... id=1022340
{holidaycounter}
Antworten