Fähre mitte Mai

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Fähre mitte Mai

Beitrag von stella »

Hallo,
Ich bin ganz neue hier und muss leider gleich mal mit einer Frage lästig sein:
wir fahren mitte Mai das erstemal nach Thassos. Das Flugzeug kommt um 19.00 in Kavala an. Werd ich noch eine Fähre kriegen am gleichen Tag? Wie lange dauert es vom Flughafen zu den Fähren? Hab die HPs durchgeschaut, aber da steht, dass die letzte um 19.30 geht - kann das sein? Ist alles sehr verwirrend :-( Wie lang dauert eigentlich die Überfahrt?
Ich hab schon das Form durchsucht, bin auch auf die Anfrage unten für Oktober gekommen... aber für Mai hab ich leider noch nichts gefunden.
Ach ja, und wisst ihr ob es möglich ist auch auf Thassos ein Mietauto zu nehmen oder geht das nur, wenn man schon ein Mietauto auf die Fähre mitnimmt?
Vielen lieben Dank für eine Antwort!
Stella
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Hallo Stella,
zu deinen Fragen.
Die letzte Fähre im Mai fährt gegen 22:00 Uhr von Keramoti nach Limenas (Thassos Stadt).
Die Überfahrt dauert max. 40 Minuten.
Am Flughafen nimmst Du am besten ein Taxi (Fahrzeit 10-15 Min.) nach Keramoti
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von stella »

super, vielen dank für die antwort! naja, wenn "transfer inkludiert" ist, dann brauch ich kein taxi nehmen, sondern werden dann (ich geh mal davon aus) eh hingebracht... - für den ersten urlaub ist das praktischer irgendwie :-)
22.00 klingt aber schon gut! ist der flughafen von der fähre weit entfernt? bzw. 3 stunden dazwischen ausreichend? wär super, wenn wir gleich am 1. tag im hotel ankämen, weil wir ja nur 1 woche haben :-) - aber freu mich schon total, hab ja nur gutes gelesen hier im forum :-)
lg, stella
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Bei Pauschalbuchung (Flug, Transfer u. Hotel), braucht Du dich um nichts kümmern
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Schwester Anja »

Der Flughafen liegt nur ein paar Kilometer vom Fährhafen entfernt. Mit dem Taxi fährt man nur 10-Minuten, je nach Fahrstil des Taxifahrers :lol:
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

Ein Auto kannst du dir auch auf der Insel mieten. Dort gibt es mehrere Firmen, bspw. in Limenas, also der Inselhauptstadt, wo du auch mit der Fähre ankommst, oder aber bspw. auch in Potos und Limenaria.
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Hafen / Fähre

Beitrag von Zab1304 »

Ich häng´ mich gleich an mit meiner Frage... wir werden am 17.05. auch zum ersten mal nach Thassos reisen und ich bin schon total aufgeregt und voller Vorfreude auf die schöne Insel!

Kann mir jemand sagen, ob es am Hafen bzw. auf der Fähre eine Toilette gibt? Also ich mein, ist das so eine normale Fähre wie man sie hier in Deutschland (z.B. am Bodensee) kennt oder doch eher was älteres, ohne so schnick schnack wie einer Toilette *lach* :o
Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Jofi »

Hallo Zab 1304

Natürlich gibt es auf den Fähren Sanitäre Anlagen für alle "Geschäfte".

Und es gibt in den Häfen genug Lokale wo man (Frau) auch darf.
Also keine Panik.

Schönen Urlaub, wir ab 25. auch auf der Insel, ich schätze zum 32,oder schon zum 33sten mal.
stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von stella »

vielen dank für die Antworten. Dann müsst es sich eigentlich locker ausgehen, dass wir noch am gleichen Abend ins Hotel nach Thassos kommen. Jetzt dauert es nur noch knapp 2 Wochen bis zum Abflug... *freu*
wir sind in einem Hotel in Golden Beach. Hoffe das ist eine Gegend wo das Wetter dann auch halbwegs passen wird. Die Langzeitprognose zeigt ja so um die 18-20 grad tagsüber an...
Wir werden uns dann auch tageweise ein Auto leihen und die Insel erkunden.
Hat jemand einen Tip was man in dieser Golden-Beach-Gegend unbedingt sehen sollte? :-)
lg, stealla
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Zab1304 »

Hallo Stella,

ab wann seid ihr denn auf Thassos?
Und in welchem Hotel?
Wir sind nämlich auch ab dem 17.05. da
stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von stella »

Hallo,
:-) wir sind im Alexandra Golden Boutique... habt ihr auch dieses genommen? Soll laut Bewertungen ja super sein, aber wissen kann man nie - hätt lieber etwas einfacheres ursprünglicheres gehabt - scheiterte leider am unbedingt benötigtem WLAN ;-)
lg, Stella
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Zab1304 »

hab dir eine Privat Nachricht geschickt!
nur noch 2 Tage bis zum Urlaub!
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Hallo Stella,

die Insel ist nicht so groß, ca. 98 Km im Umpfang auf der Hauptstraße, dass du nur die gegend von Panagia und Potamia anschauen solltest. Die Gegend um diese beiden Bergdörfer ist allerdiengs sehr schon. Hier noch ein Hinweis:
www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=40 ... ht=gesehen
Schau dort hinnein und du bekommst viele Informationen.
Gruß
Werner
{holidaycounter}
Rina
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Rina »

stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von stella »

hmmmm.... ist das der fahrplan für die fähre? dann fährt bei anreise sonntag am abend keine fähre mehr nach thassos? schade, das heißt wohl übernachten am festland, weil ankuft flug in kavala ist 19.05... bis dann alle reisenden beim veranstalterbus sind dauert es auch sicher knapp eine stunde :-( - somit erledigt sich der markt am montag dann wohl auch von alleine... och schade...
lg, stella
Antworten