Autofahrt

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Th-Bibi »

@gemibihi: Guter Schnitt und das mit Hunden ;)
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Bieber »

@Th-Bibi: Zum Thema "Höllentrip Bulgarien". Die Wartezeit an der Donau-Grenze Rumänien-Bulgarien soll 24 Std. oder auch bis zu 2,5 Tagen lang sein.

Kannst Du das bestätigen? In welcher Jahreszeit bist Du 2011 gefahren? Was war ggf. noch höllenmäßig?

LG Bieber
{holidaycounter}
Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Th-Bibi »

Bieber hat geschrieben:@Th-Bibi: Zum Thema "Höllentrip Bulgarien". Die Wartezeit an der Donau-Grenze Rumänien-Bulgarien soll 24 Std. oder auch bis zu 2,5 Tagen lang sein.

Kannst Du das bestätigen? In welcher Jahreszeit bist Du 2011 gefahren? Was war ggf. noch höllenmäßig?

LG Bieber
@Bieber: Den Grenzübergang Rumänien-Bulgarien kenn ich nicht ? Zu der Wartezeit an diesem Übergang weiß ich nichts. Könnte aber sein wegen der Staatskriese in Rumänien, dass die Bulgaren eventuell Rumänen an der Einreise hindern sollen???
Höllentripp: Letztes Jahr war ich 4x in GR.2x Flug (Aug. und. Dez.) und im Juni und Oktober mit dem Auto.
Die Tripp war im Juni. Wir haben davon als Ausweichroute für Makedonien gehört- Strecke Nis-Sofia-Kulata-Serres. Man kann ja mal was anderes Probieren. Bis Sofia gehts ja noch. Abgesehen von der langen Einreise SER-BG! Dann wurden die Straßen zunehmens schlechter und entweder Überholverbot oder Durchgezogenen Linien und nur LKW´S die das als Route nach GR nehmen (Das soll ja mal die Hauptroute für den GR-EU Verkehr werden). Wir wurden 3X kontrolliert, Wahnsinn! Hätten wir nicht den Obligatorischen 20 Euro Schein in den Papiern gehabt, wären wir wahrscheinlich jedesmal gefilzt worden. Nach der ersten Kontrolle sind wir mal lieber zur Sicherheit 10km/h langsamer gefahren als erlaubt. An Überholen war ja auf der ganzen Streck sowiso nicht zu denken. So dann sind wir an die Grenze BG-GR bei Kulata gekommen. Und bei der Ausreise aus BG ebenso Einreise nach GR das volle Programm. Bis dato dachte das BG irgentwie in der EU wäre? Ist so, hilft aber nichts, wenn sie nicht im Schengenraum sind. Fazit für 80 Km weniger Strecke haben wir volle 6 Stunden mehr gebraucht, 60 Euro Filzgeld gezahlt, mit dem vollen Schikane Programm seitens der BG-Staatsdiener.
Nie wieder, nur noch über Makedonien. Vielleicht mal wenn die Streck ausgebaut ist für das was sie bestimmt ist, aber das bezweifliche ich und brauchen wirds sie auch keiner mehr wenns so weiter geht mit den südlichen-Ländern. Traurig, aber immer wahrscheinlicher.
Gruß Th-Bibi
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Bieber »

Danke für die Info! Wäre eine Ausweichstrecke für uns geworden, wegen fehlendem Titer-Test unseres Hundes. Aber man hört im Allgmeinen nichts gutes.

Nun geht es für uns alle (außer Hund) mit dem Flieger -
wie immer ;)
{holidaycounter}
Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Th-Bibi »

@Bieber: Was mich wundert, dass die Hardcore-Tierschtzfraktion hier im Forum, in diesem Thread keinen Tierarzt nennt der den Test eventuell machen könnte. Aber es könnte sein das die ja andere Probleme haben, dazu gehe ich allerdings als auch Hundebesitzer nicht näher ein.
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Bieber »

@Bibi: Hätte uns eh nicht geholfen, der Titer-Test muß 30 Tage nach der Tollwut-Impfung und 3 Monate vor Ein-/Ausreise von einem Drittland ins EU-Land gemacht werden.
Ist eh zu spät!
Mazedonien verlangt zudem eine Tollwutimpfung, die nicht älter als 6 Monate ist. Unsere ist vom Oktober letzten Jahres.
Jetzt, wo klar es, dass wir fliegen, sehen wir dem Ganzen sehr entspannt entgegen ;) .
{holidaycounter}
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von matthias/cgn »

Th-Bibi hat geschrieben: Was mich wundert, dass die Hardcore-Tierschtzfraktion hier im Forum,
und was soll diese aussage schon wieder?
minti1
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von minti1 »

Hallo Bieber,
fliegen ist ein guter entschluss, entspannt für mensch und tier.
gruß horst
{holidaycounter}

man spricht von vielem trinken stehts,
doch nie von vielem durste--J.V.von Scheffel

alle sehen wenn ich betrunken bin, keiner wenn ich durst hab (freie übersetzung )
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von petzi »

Th-Bibi hat geschrieben:@Bieber: Was mich wundert, dass die Hardcore-Tierschtzfraktion hier im Forum, in diesem Thread keinen Tierarzt nennt der den Test eventuell machen könnte. Aber es könnte sein das die ja andere Probleme haben, dazu gehe ich allerdings als auch Hundebesitzer nicht näher ein.

Da hauts mir echt den Vogel raus.....
{holidaycounter}
Antworten