Unterkunft: Aphroditi in Limenas

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Larsik74
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Unterkunft: Aphroditi in Limenas

Beitrag von Larsik74 »

Hallo liebe Thassos-Forumler,

ich habe schon in eurem Forum gestöbbert. Da ich jedoch noch keine Antwort fand stelle ich meine Frage mal rein.
Wir möchten uns dieses Jahr mal Thassos ansehen,nachdem wir schon viele andere griechische Inseln hinter uns haben. Über diverse Reisesuchmaschinen haben wir ein Hotel in Limenas (Thassos-Stadt) gefunden. Aphroditi. Leider finde ich nirgends Infos dazu. Wo genau liegt das Hotel? Ist das Hotel in Ordnung? Was wißt ihr zu diesem Hotel?

Uns sagte laut der Hotelbeschreibung zu das eine Kitchenette enthalten ist und das es wohl Strandnah ist... stimmt das? Hat vielleicht jemand die GPS-Koordinaten um mal bei Googlemaps zu gucken? Wie weit ist es von dort zur Bushaltestelle für den Inselbus?

Ich würde mich freuen, wenn ihr die eine oder andere Antwort auf meine Fragen habt.

Danke
Larsik
Larsik74
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Larsik74 »

Reise ist gebucht in 3 Wochen ist Start. Bin mal gespannt wie Thassos ist.

Grüße
Larsik
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hallo Larsik...

leider ist wohl keiner hier, der das Hotel kennt. Allerdings ist die Insel nicht sehr groß und die Strandnähe kommt dann wohl schon hin.

Mach Dir keine Sorgen... das ist alles recht gut zu erreichen.
Freut Euch auf Thassos!
Ihr habt eine schon recht ruhige Zeit gewählt, so könnt ihr genießen.

Viel Freude

Gruß Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

Wir sind seit zwei Tagen (leider) wieder zurück. U.a. haben wir eine kleine Karte "Thassos Hotel Association" mitgebracht. Laut dieser befindet sich das Hotel allerdings nicht in Limenas, sondern in dem ca. 10 bis 15km entfernten Chrissi Ammoudia, welches für seine Strandnähe sehr bekannt ist.
Den Inselbus haben wir diesesmal natürlich auch wieder ein paar mal genutzt, und soweit ich mich erinnere, hält der Bus dort sogar an mehreren Haltestellen. Darüber hinaus konnten wir ab und an beobachten, daß die Busse auch Leute aufnehmen, die am Straßenrand winken. Man sollte halt nur den richtigen Bussen winken, also den Beige-Grünen Bussen von K.Tel. ;-)

Wenn ich bzw. die Hotelkarte mit dem Ort richtig liegen sollte, so nutzt du/ihr am besten ab Limenas den Bus in Richtung Skala Potamia/Aliki, ansonsten habt ihr fast eine komplette Inselrundfahrt vor euch. :D
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Hallo Larsik,

Falls es die von Eggi angesprochenen Aphrodite Studios sind, die liegen direkt am Strand. Der Bus fährt stündlich und die Haltestellen sind ganz in der Nähe.

Mach dir also keine Sorgen, du wirst schon alles herausfinden und plane nicht soviel im Vorraus, sondern schau es dir in Ruhe vor Ort an.‎

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Werner
{holidaycounter}
Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Hotel Aphroditi

Beitrag von Martina Kleinert »

Es gibt das Hotel Aphrodit(i) in Limenas
und dann noch das Aprodit(e) am GB.
lg Monika
{holidaycounter}
Larsik74
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Larsik74 »

Bei den Recherchen vor der Buchung habe ich auch fest gestellt das es 2 ähnlich benamte Hotels gibt. Einmal Aphrodite und das Aphroditi.
Wir haben uns das Aphroditi in Limenas raus gesucht.

Danke
Lars
Larsik74
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Larsik74 »

Die Anlage war recht gut. Direkt am Meer und ca. 500m vom Fährhafen weg stadtauswärts. Also über die Lage konnte man nicht meckern. Das Zimmer war soweit auch ok.

Grüße
Larsik
Antworten