wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür - Zeit für einen kleinen Jahresrückblick.
Die wohl wichtigste Errungenschaft dieses Jahr war die Verfügbarkeit des DSL-Anschlusses auf der Insel. Seitdem läuft die Webcam rund um die Uhr im 5-Sekunden Takt! Keine andere Investition hat sich meiner Meinung nach so gelohnt wie diese Webcam!
Im November hat das zweite große Foren-Treffen stattgefunden und bleibt vielen sicherlich noch lange als turbulentes Fest mit einigen Highlights in Erinnerung. Es war schön, euch alle wieder zu sehen!
Der Tierschutz wurde immer mehr zu einem Thema im Forum und ich bin sehr stolz auf euch alle, wie engagiert ihr euch beteiligt habt, als es ernst wurde. Die Entwicklung in dem Bereich war im letzten Quartal ja wirklich furchtbar. Lasst uns auch im nächsten Jahr möglichst viel für den Tierschutz tun, ja? Ein dickes Kompliment vor allem an Manu, Suzanne & Co, die mit unvergleichlichem Engagement, nahe an der Selbstaufgabe, alles für die Tiere tun. Ihr habt meinen größten Respekt dafür!

Es gibt sicherlich noch viele weitere erwähnenswerte Ereignisse (Grillen in Köln z.B.) aber dies soll ja auch kein Roman werden

Trotz der mittlerweile stark bemerkbaren 'Winterpause' (Es fehlt einem richtig etwas, wenn's so ruhig ist, gell?

Wenn wir diese Tendenz im nächsten Jahr so fortsetzen, können wir uns auf ein tolles Jahr 2006 freuen. Ich habe im neuen Jahr noch die ein oder andere Überraschung für euch parat

Ich bedanke mich gleichermaßen bei den aktiven Forenteilnehmern für die zahlreichen Beiträge als auch bei den stillen Mitlesern, die in größerer Anzahl vorhanden sind, als man gemeinhin annimmt. Am Beispiel von Alex's (übrigens seeehr lieben Mama) oder diversen Erzählungen weiß ich, dass es doch einige Leser gibt, die im Forum immer mit dabei sind, aber nicht aktiv mit schreiben. Das ist natürlich auch voll in Ordnung. Fühlt euch gegrüßt, liebe stille Mitleser

Nun bleibt mir eigentlich nur noch, euch allen von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen, einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2006!

Viele Grüße
Euer Wolfgang