Facebook und Thassos

Man muss ja auch mal etwas ratschen...|Everything but Thassos

Moderatoren: Testi, gemibihi

Antworten
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Facebook und Thassos

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Freunde,

kennt ihr eigentlich schon unsere Facebook-Gruppe? Steffi hat sie vor einiger Zeit ins Leben gerufen und ich würde mich freuen, wenn wir die Gruppe ein wenig pushen könnten und möglichst viele von euch dort beitreten. Schließlich tummeln sich hier massenhaft Mitglieder im Forum, warum also nicht parallel Facebook nutzen :-) Man muss ja mit der zeit gehen... ;-)

Aber bitte schaut trotzdem auch weiter regelmäßig ins Forum :-)
Hier der Link:

www.facebook.com/group.php?gid=307432563255

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Damit es oben nicht mehr so leer ist, pinne ich den Beitrag mal für eine Weile oben an :-)
Bild
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

Die kannt ich noch nicht - und beigetreten. ;-)
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Aber bitte schaut trotzdem auch weiter regelmäßig ins Forum

Hoffentlich
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Na klar doch Ralf, das Forum ist und bleibt das wichtigste Instrument für uns alle! Schöne Grüße von der Insel!!

LG Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Puerto »

Ist bestimmt sicher gut mit der Zeit zu gehen, aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht bei Facebook ein neues "Fass" aufzumachen :o .

Was ich aber verstehe ist, dass eine aktive Verweisung/Werbung im Forum in Richtung Facebook selbstverständlich das Forum "ausdünnen" wird. Eine gewisse Beitragsmüdigkeit ist ohnehin festzustellen und auch normal. Dieses hängt sicherlich ursprünglich mit dem tollen, hohen Informationsgehalt des Forums zusammen. Aber es ist doch gerade deshalb sehr ungut diesen Trend noch zu forcieren. So werden sich Informationen ggfs. in Zukunft in zwei Wege entwickeln. Die "Doppelmühen" sich bei Facebook und im Forum zu engagieren wird nicht jeder auf sich nehmen wollen.

Jedenfalls kommt eine Registrierung bei Facebook für mich derzeit nicht in Frage. Es sei denn dieses Forum wird irgendwann am "Zeitgeist" sterben. Das wäre jämmerlich und sehr, sehr Schade.

Allen "Xinglern" und "Facebooklern" trotzdem viel Freude und Spaß mit den neuen Möglichkeiten der Darstellungen. Jedem seinen Spaß und seine Freude.

Puerto
{holidaycounter}
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Ach Puerto... nicht so negativ sein ;) Das Forum hier ist überhaupt nicht mehr wegzudenken. Allerdings finde ich Facebook in sofern interessant, als das man dort ganz viele Bekannte von der Insel findet und dort auch in Kontakt bleiben kann. Und warum dann nicht eine Forengemeinschaft dort gründen und auch mal Leute hinter ihrem Nick finden. Das hat schon was!
Die Infos und Bilder, die hier zu finden sind - wird es nirgendwo anders geben. Einzigartig in dieser Art sind wir hier und deshalb auch stolz dabei zu sein!

In diesem Sinn...

Viele Grüße

Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Das Forum wird nicht sterben. Im schlimmsten Fall bleibt es zumindest als Nachschlagewerk erhalten.
Und ganz ehrlich: Ich teile die Befürchtung von Puerto voll und ganz. Die von ihm erwähnte Beitragsmüdigkeit lässt sich nicht leugnen. Natürlich gibt es mehrere Gründe dafür, aber die "sozialen Netzwerke" (welch bescheuerter Ausdruck) haben durchaus dazu beigetragen, dass es im Forum ruhiger geworden ist.

Den Link zur Facebook-Gruppe zu forcieren, war aber eine bewusste Entscheidung. Denn aus einem mir nicht ganz nachvollziehbaren Grund hat es facebook geschafft, die Menschen in seinen Bann zu ziehen. Eine 3-stündige technische Störung bei facebook war kürzlich tatsächlich eine Meldung in den Nachrichten wert. Unfassbar. Sagt aber einiges aus.
Angriff ist die beste Verteidigung. Und wenn schon facebook, dann wenigstens in der zur Webseite gehörigen Gruppe. Wenn diese Gruppe wächst, wird vielleicht der ein oder andere wieder zurück zum Forum geführt. Denn genaugenommen, auch wenn ich wohl Kritik dafür ernte, ist facebook gar nicht dafür geeignet wofür es genutzt wird. Man kann dort bestens chatten, Blödsinn schreiben der morgen wieder in der Versenkung verschwindet, anderen mitteilen dass man z.B. gerade auf dem Klo sitzt und überflüssige Freizeit bestens ohne Gegenwert verschwenden. Aber Informationen sinnvoll und dauerhaft zu publizieren ist nicht Sinn und Zweck von facebook. Wer liest denn auf einer facebook-Seite die zweite Seite? ganz ehrlich, ich glaube niemand. Dazu ist dieses "Medium" viel zu schnelllebig. Man meldet sich in einer Gruppe an, weil sie einen lustigen Titel hat oder einen tatächlich interessiert. Aber wirklich damit arbeiten, etwas publizieren, regelmäßig lesen-wer macht das schon?
Aber, wie ich schon schrieb, man muss mit der Zeit gehen. Alle Welt lebt facebook. Also versuche ich, das irgendwie zu kombinieren-mit Blick nach vorne.
Das Forum wird jedenfalls nicht sterben. Auch wenn die Beitragsrate gesunken ist, sind viele stille Mitleser hier. Es kommen immer neue Mitglieder dazu und auch wenn die Beiträge nicht mehr in der Schlagzahl kommen wie früher, so sind sie doch da. Und HIER sind die Beiträge ordentlich strukturiert, archiviert und auffindbar. Somit sehe ich der Zukunft also eigentlich ganz entspannt entgegen :-)

UND: Ich freue mich, dass ich nicht der einzige "Dinosaurier" bin, der facebook kritisch gegenüber steht. :-)

Viele Grüße
Wolfgang
Bild
Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Anita »

Ich habe mein facebook-Konto vor kurzem gelöscht.
Mir kam einfach komisch vor daß, obwohl ich nur die allernötigsten Angaben gemacht habe und mein Adreßbuch ausdrücklich NICHT habe nach Kontakten durchsuchen lassen, mir trotzdem viele Bekannte und Freunde "vorgeschlagen" wurden ???

Und das trotz extra für facebook ersteller Emailadresse und kürzlich erfolgter Namensänderung durch Heirat, sodaß die Daten meiner Bekannten und Freunde hierzu nicht relevant gewesen sein konnten.

Die müssen, obwohl ich es ausdrücklich verneint habe, trotzdem auf meinen Computer zugegriffen haben.

Ich bin zwar "erst" 33 aber mit diesen ganzen Online-Netzwerken hab ich so meine Probleme, geb ich offen zu. Wer weiß wofür die Daten so verwendet werden!!!

Liebe Grüße,
Anita
{holidaycounter}

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Bild
Sanne
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Sanne »

Hallo liebe Thassos-Freunde,

ich werde ebenfalls diesem Forum treu bleiben und mich nicht gesondert bei Facebook anmelden, wünsche aber allen Facebook-Fans viel Spass.

Auch wenn ich mich damit ebenfalls als Dinosaurier oute, gehe ich sehr sehr sparsam mit der Veröffentlichung meiner persönlichen Daten im Internet um. Meine Tochter sieht das sicherlich anders ;)

Schöne Grüße

Susanne
{holidaycounter}
Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Michi »

@Anita

bist du sicher das dein konto gelöscht ist? normaler weise ist es nicht löschbar
gruss michi von taverna westerngrund

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche
Heinz
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Heinz »

@Anita

bist du sicher das dein konto gelöscht ist? normaler weise ist es nicht löschbar
doch michi soll gehen, habs leider noch nicht gefunden. das ganze mit Facebook ist mir auch nicht ganz geheuer.
ich werde aber diese seite in zukunft meiden
Heinz
{holidaycounter}
Ich Trinke Tsipouro und Ouzo, was Trinkst du so?
Antworten