Ich habe mir heute auch mal den Sommerflugplan von Germanwings angeschaut und ich als alter Pauschaltourist der immer über Reisebüro oder in den letzten Jahren übers Internet (ab in den Urlaub) seinen Urlaub bucht, überlege ob ich nächstes Jahr Flug und Hotel individuell buche. Bei ab in den Urlaub kann ich für nächsten Mai mein schon langjähriges Urlaubshotel Ocean Beach bereits auch schon buchen. Ein toller Preis eigentlich, doch bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt das diesmal kein Transfer dabei ist, bzw mit einem deftigen Aufpreis möglich ist. Also überlege ich mir diesmal, Flug buchen und Rücksprache mit Hotel halten wegen Zimmerpreis oder besser andersrum. Wie gestaltet ihr, die Nicht Auto Fahrer, eigentlich eure Urlaubsbuchung ?
Gruß Roland
Wir buchen getrennt. Und nehmen dann am Flughafen ein Mietauto.
Für uns ( 2 Erw. Und 2 Kinder) war das bist jetzt immer paar hundert Euro billiger. Dieses Jahr Pfingstferien hatten wir das Hotel über alltours gebucht und Flug bei austrian. Für nächstes Jahr August habe ich heute direkt im Hotel gebucht.
Wie lang haben die Preise bei den Fluggesellschaften , hier Germanwings, eigentlich Bestand bzw. ab wann werden sie erhöht ? Weiß das jemand zufällig ?
Gruß Roland.