Keine neuen Beiträge
Keine neuen Beiträge
Gibt´s nichts Neues von der Insel ? Es ist so "ruhig" hier im Forum, oder befindet Ihr Euch schon alle im Winterschlaf?
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Hier z.B. eine Neuigkeit.
Unter www.meteokav.gr gibt es zwei neue Webcams. Eine z.B. mit Blick von der "Altstadt Kavala" auf Thassos, das Meer und den Berg Athos. Wie ich finde ein toller Blickwinkel
Unter www.meteokav.gr gibt es zwei neue Webcams. Eine z.B. mit Blick von der "Altstadt Kavala" auf Thassos, das Meer und den Berg Athos. Wie ich finde ein toller Blickwinkel
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- Anne und Werner
- Thassos-Liebhaber
Hallo Puerto,
sitze beruflich genügend am PC, das Forum war immer eine tolle Abwechselung mit vielen lieben Menschen über Thassos zu plaudern und dafür halte ich es nach wie vor. Jetzt noch im "Facebook" rumzutollen und noch länger an der Kiste zu sitzen um auch hierin zu schauen was auf Thassos passiert, kommt für mich nicht in Frage. Ich werde nach wie vor im Forum schauen, ob sich etwas auf Thassos ereignet. Viel Spass allen, die weniger im Forum sind.
Liebe Grüße
Werner
sitze beruflich genügend am PC, das Forum war immer eine tolle Abwechselung mit vielen lieben Menschen über Thassos zu plaudern und dafür halte ich es nach wie vor. Jetzt noch im "Facebook" rumzutollen und noch länger an der Kiste zu sitzen um auch hierin zu schauen was auf Thassos passiert, kommt für mich nicht in Frage. Ich werde nach wie vor im Forum schauen, ob sich etwas auf Thassos ereignet. Viel Spass allen, die weniger im Forum sind.
Liebe Grüße
Werner
{holidaycounter}
Tja, es ist Winter(schlaf)zeit. Die einzige Neuigkeit war die Wahl des neuen Bürgermeisters, aber nachdem wir uns in den letzten Jahren immer viel von einem neuen Bürgermeister versprochen haben, was dann mit schöner Regelmäßigkeit nicht eingelöst wurde, lohnt auch hier nur eine Randnotiz. Es ist wie immer: Durch den Winter müssen wir durch, aber sobald die ersten Schneeglöckchen (oder Reisekataloge) erscheinen, geht 's hier wieder rund
Winterliche Grüße
Volker

Winterliche Grüße
Volker
Tatsächlich? Man sieht, ich habe schon länger keine mehr benutzt.Puerto hat geschrieben:Reisekataloge sind schon länger draußen.

Aber im Ernst: Früher war es doch so, dass die Leute mit Beginn der Weihnachtsmärkte und -einkäufe mal eben noch in die Reisebüros sprangen und mit dem Studieren der Kataloge anfingen. Dann ging auch hier bei uns das "Beratungsgeschäft" los. In den letzten Jahren hat sich vieles geändert: Last minute, Internetangebote der Veranstalter, Wirtschaftskrise, verändertes Reiseverhalten. Was wir hier im Kleinen bemerken, spüren die Hotelbesitzer am eigenen Leibe: Immer später ist eine realistische Einschätzung der kommenden Saison möglich, und entsprechend unsicher werden Planungen und Investitionen angegangen. Wundert es da noch, dass im Tourismusgeschäft vieles buchstäblich auf Sand gebaut wird, um die Gunst der Stunde zu nutzen, oder aber ohne großen Schaden aus der Sache rauszukommen?
Ich schlage mal ein ganz neues Thema für den Winter vor; wenn sich genügend Leute interessieren, mache ich einen Thread dazu auf:
Nachhaltige Tourismusentwicklung auf Thassos (Umweltverträglichkeit, Ökologie und ökologisches/ernergieschonendes Bauen, Erneuerbare Energien, Verkehr einschl. E-Mobilität, Erhalt von alter Bausubstanz und kulturellem Erbe, usw. usf.).
Ich glaube, diese Duskussion fehlt auch auf der Insel, und vielleicht können wir von hier aus mal wieder neue Akzente setzen. Es ist schließlich Jahre her, dass wir die Stadtverwaltung mit Faxen und E-Mails bombadiert und mit einer Veröffentlichung in der Thassoszeitung auf die Schlagkraft dieses Forums hingewiesen haben

Grüße
Volker
Sein Programm steht auf der Website, die ich im Thread "Gemeinderatswahlen" verlinkt hatte. Am besten kopierst Du Dir diesen Link hier und lässt Dir die Seite von google oder einem anderen Programm übersetzen. Falls wir das vorgeschlagene Thema "Nachhaltige Tourismusentwicklung auf Thassos" diskutieren wollen, können wir ja schauen, welche Punkte aus dem Programm dazu passen. Und in fünf Jahren schauen wir dann mal, was rausgekommen ist...Meppen hat geschrieben:Hallo Volker,
weißt Du denn, was die Wahlversprechungen des neu gewählten Bürgermeisters im Wahlkampf waren?
www.monogiatithasso.gr/to-programma-toy ... -ti-thasso
Na, da hat sich der neue Bürgermeister ja einiges Vernüftiges vorgenommen. Aber in Zeiten klammer Kassen, weiß ich nicht, wie viel von seinem Programm übrig bleiben wird.
Es ist aber schon mal ein gutes Zeichen, das von vielen Bewohnern Thassos politische Verränderungen gewünscht wird.
Ich wünsche dem neuen Bürgermeister, deshalb viel GLück und Geschick bei der Umsetzung seiner Projekte!
Es ist aber schon mal ein gutes Zeichen, das von vielen Bewohnern Thassos politische Verränderungen gewünscht wird.
Ich wünsche dem neuen Bürgermeister, deshalb viel GLück und Geschick bei der Umsetzung seiner Projekte!
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- Anne und Werner
- Thassos-Liebhaber