Tavernentipps Potos, Theologos und Pefkari

Kulinarische Empfehlungen auf Thassos und für Zuhause|recommendations our users

Moderator: gemibihi

Antworten
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Hallo Iva,

keine Ahnung, ich glaube, das weiß der Betreiber auch immer erst kurz vorher :lol: Nein, im Ernst, manchmal öffnet er ziemlich spät in der Saison, oder auch mal gar nicht, weil er immer noch woanders arbeiten geht. Davon hängt es wohl ab.

Gruß

Volker
Aloys
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Aloys »

Hallo zusammen!!

Also, wir haben sehr gut gegessen bei IRENE an der Strandpromenade (nicht zu verwechseln mit Irene am Ende der Promenade, wo man Italienisch essen kann!!!). Besonders lecker waren die Muscheln in Tomatensauce und die Scampis.
Aber eigendlich ist alles super Gut. Und zum Schluß gab es immer einen schönen Ouzo.

Gruß
Loisel
Gretel
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

"Irene" in Potos

Beitrag von Gretel »

Hallo,
die Taverne "Irene" in Potos steht auf unserer Liste ganz oben.
Im Hintergrund der Athos, der mal besser, mal schlechter zu sehen ist, die letzten Badegäste abends am Strand und unmittelbar die Promenade - wir können dort ewig sitzen und die Abendsonne genießen, Leute gucken - ach, wie freu ich mich schon wieder!
Der nette Chef (Kostas?) kennt uns mittlerweils schon.
Diese Wahnsinns-Speisekarte hat uns schon mehrmals zu ungezählten Vorspeisen verführt, man könnte die Karte rauf und runter essen. Ohne ein oder mehrer Ouozs davor, dazwischen und danach ist es fast unmöglich, alles zu bewältigen.
Die Taverne ´mindestens 1 x im Urlaub zu besuchen, ist für uns ein Muß. Freue mich schon wieder auf die gefüllten Paprikaschoten, Salata Choriatiki, Saganaki ..... :lick:

Bis bald, Potos!
Gretel
Ulla
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Taverne Irene in Potos

Beitrag von Ulla »

Stimmt Gretel, auch wir haben in der Taverne Irene gut und günstig gegessen, der Wein war sehr lecker und der Chef und seine Frau waren sehr nett. Bei unserer nächsten Inselrundfahrt werden wir bestimmt wieder dort landen.

Ulla
Loona
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Loona »

Seit Donnerstag wieder zurück im kalten Deutschland muß ich ein großes Lob an die Platia Michaelis in Potos los werden.
Das Essen dort ist wirklich viel, viel, viel zu gut ;-) (meine Waage hat geschimpft)
Und Andreas un Kerstin auch zum Ende der Saison super lieb.

Leider waren wir erst die zweite Woche in Potos und davon war mein Mann auch noch 4 Tage krank und mussten leider im Hotel essen... welch Verschwendung :( ;)

Wie versprochen... wir werden wiederkommen!!!
Stier
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beitrag von Stier »

Aloys hat geschrieben:Hallo zusammen!!

Also, wir haben sehr gut gegessen bei IRENE an der Strandpromenade (nicht zu verwechseln mit Irene am Ende der Promenade, wo man Italienisch essen kann!!!). ...

Gruß
Loisel
Bei der "italienischen Taverne" IRENE kann man aber auch sehr gut essen. Besonders die Lasagne ist sehr zu empfehlen, lecker und reichlich. Wer aber einen Tisch an der Promenade haben und nicht oben auf der Terrasse sitzen will, der muß schon früh kommen.

Gruß Dirk
jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von jens »

Stier hat geschrieben:[

Bei der "italienischen Taverne" IRENE kann man aber auch sehr gut essen. Besonders die Lasagne ist sehr zu empfehlen, lecker und reichlich. Wer aber einen Tisch an der Promenade haben und nicht oben auf der Terrasse sitzen will, der muß schon früh kommen.

Gruß Dirk
Das kann ich nur bestätigen :up: . Alles frisch,alles reichlich, alles super!

Jens
Paul and Lesley
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Potos

Beitrag von Paul and Lesley »

When in Po :up: tos the Kangaroo Bar on the seafront is a must!
{holidaycounter}
fallen in love with Thassos!
lynne read
Moderator
Moderator

Beitrag von lynne read »

Hi Paul and Lesley

Glad you like Thassos but can I correct you? it is called the Boomerang Bar but what does it matter same difference :lol:

see ya

Lynne
Paul and Lesley
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Boomerang

Beitrag von Paul and Lesley »

Yeppa Lynne you're absolutly right of course. Its the Boomerang. I realised a soon as I'd posted and have been trying to find my way back to the message ever since!
view of the seafront at Potos
view of the seafront at Potos
{holidaycounter}
fallen in love with Thassos!
blackdog
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von blackdog »

Lol, as long as you can find your way back to Boomerang next time you're in Potos eh? :rofl:

I know I'll find it again next August :D
Let the good times roll........
{holidaycounter}
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

hallo ihr lieben!

das ehemalige to pefko hat wieder offen. heisst jetzt klimataria und koennen wir nur waermstens empfeheln. sehr nette besitzer und leckeres essen!!!!
eine typische griechische taverne wie ich es mag - ohne touristen-schnickschnack - eine taverne wo auch die einheimischen gerne essen gehen.
{holidaycounter}
Servus
Cindy
DieterDO
Thassos-Newbie

Was ist den noch so los

Beitrag von DieterDO »

Also jetzt habe ich eine unmenge an Artikeln gelesen und stelle fest das viele davon aus dem Jahr 2004 sind.

Hab mir extra Notizen gemacht wo ich ab Donnerstag nächster Woche wohl zu Essen gehe.

Gibt es in Potos die Taverna to Pefko am Ortsausgang nach Theologos noch. ???

In Theologos die Taverne von Stelios. ???
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hallo auch!

Das to Pefko hatte Cindy schon geschrieben, gibt es noch bzw. wieder
und die taverna o Stelios gibt es ganz sicher noch!!

LG Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Sambuka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

hallöle

Beitrag von Sambuka »

wir waren schon 2 x in pefkari und zwar im kapahi, das essen dort, traumhaft :up:

das einzige restaurant, in dem ich erleben durfte, wie gebratene halbe hähnchen das fliegen lernten und zwar mit allem zubehör lach, unser koch ist gestolpert, sicher wißt ihr, wieviel teller die manchmal tragen können :D

aber sehr zu empfehlen :up:

gruß aus stuttgart,sami
{holidaycounter}

Bild
Antworten