Damit die Insel im Sommer nicht noch mehr überbevölkert wird, will ich endlich die Wahrheit sagen was euch bei einem Urlaub alles erwartet:
Wespen, Wespen und nochmals Wespen, so gross wie Handteller!, giftige Schlangen und Spinnen an jeder Ecke! Skorpione, welche nur darauf warten einen zu Tode zu beissen! Giftiges Meeresgetier, welches sich im Sand vergräbt und darauf wartet, dass ihr liebe Urlauber darauf tretet!
Und die Menschen: Tierquäler und Umweltverschmutzer!
Wollt ihr an einem solchen Ort euren wohlverdienten Urlaub verbringen? Sicher nicht.
Schliesslich könnt ihr das alles am Ostufer der Aegäis viel günstiger haben, fragt doch mal bei Neckermann.
Wenn ihr möglichst viele meinen obigen Ratschlägen folgt, kann ich "meine" Strände und Tavernen endlich (wieder) alleine mit Familie, wie in den 60er und 70er-Jahren, geniessen und muss nicht mehr 5 Euros für ein paar Gurken- und Tomatenstücke im Teller bezahlen. Auch werden dann in den Restaurants vielleicht nicht mehr "griechische" Fastfood-Menues sondern wieder gute, altmodische und gepflegte Hausmanns/-frau-Kost serviert.
Die Kosten für eine 20 km-Taxifahrt würde nicht mehr einem Tageslohn eines einfachen Arbeiters oder Bauern entsprechen, gewisse US-amerikanischen, schwarze Softgetränke würden nicht mehr teurer als in Mitteleuropa sein, der Fisch in der Taverne käme nicht mehr tiefgefroren aus dem Senegal sondern aus der Bucht gegenüber und
last but not least meine Verwandten hätten wieder Zeit um mit ihrem Cousin oder Neffen Fischen zu gehen, Essen zu gehen, Baden zu gehen, Feiern zu gehen, Jagen zu gehen usw.
Also bitte STOP dem Massentourismus auf Thassos sonst werde ich in ein paar Jahren auch noch von meinen eigenen Verwandten auf Englisch angesprochen werden. (Ist meiner Schwester schon passiert!)
Also bitte macht keine Werbung mehr für zusätzliche Touris. Behaltet die Koordinaten und falls vorhanden die Vorzüge der Insel für Euch und geniesst dieses kleine Eiland solange es man noch geniessen kann.

Uebringens:

Gruss an alle Neckermänner und -frauen
Panos