Mietwagenpreise

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
kolboom
Thassos-Newbie

Mietwagenpreise

Beitrag von kolboom »

Ich habe mal ne Frage an alle, die sich mit den Mietwagenpreisen gut auskennen.
Ich wollte neulich (3.6.-21.6.) für Thassos einen Mietwagen nehmen (nicht gerade den kleinsten, aber auch kein Luxusauto).
Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt und SIXT favorisiert, gleich ab Flughafen Kavala.
Der hätte - mit allen Versicherungen ! sowie einem Kindersitz und 2. Fahrer - für die 17 Tage knapp [sehr viel Geld*] gekostet, was ich dann verständlicherweise gelassen habe !!!!
Da ich bei einer großen deutschen Firma :D arbeite, bekäme ich bei SIXT knapp 50% Nachlass, was aber immer noch [viel Geld*] gewesen wären !
Nun hat mir vor Ort eine Nachbarin erzählt, sie hätte für 14 Tage einen Wagen auch inkl. Versicherungen bei POTOS Cars bekommen, und zwar für schlappe [wenig Geld*] ! (allerdings ab Flughafen Thessaloniki)
KANN DAS SEIN ? Das wäre ja noch viel weniger als SIXT bei dem Nachlass !

* Preise sind im Forum nicht erlaubt, bitte um PN wen's interessiert.
Zuletzt geändert von kolboom am 26.06.2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Lieber Kolboom,

Danke ! ;) ;) ;-)
Zuletzt geändert von Ariane am 26.06.2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Volker
Moderator
Moderator

Re: Mietwagenpreise

Beitrag von Volker »

kolboom hat geschrieben:knapp [sehr viel Geld*] gekostet - was aber immer noch [viel Geld*] gewesen wären - für schlappe [wenig Geld*]
Knappe Antwort: Ja, das kann sein, Vergleichen lohnt [fast immer]!

P.S.: Die editierte Fassung gefällt mir, die beweist Humor ;)
minti1
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von minti1 »

herzlich wilkommen im forum,
auch ich habe letztes jahr von deutschland direkt bei potos cars ein auto gemietet. abholung in tessaloniki, und 16 tage später wieder am flughafen abgegeben. ich war sehr zufrieden, auch über den preis und kann potos cars nur jedem empfehlen.

gruß minti
{holidaycounter}

man spricht von vielem trinken stehts,
doch nie von vielem durste--J.V.von Scheffel

alle sehen wenn ich betrunken bin, keiner wenn ich durst hab (freie übersetzung )
Karin
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Karin »

Hochinteressant!
Das erleichtert meine Entscheidung bei wem ich im September ein Auto mieten werde.
Danke

Gruss Karin
phibos
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Mietwagen

Beitrag von phibos »

Hallo,

Bei uns war dieses Jahr ein Sixt-Sonderpreis billiger, als Potos Cars, also in jedem Falle vergleichen. Und nie Preise in den Schulferien mit denen in der Nebensaison vergleichen!

Einen Kindersitz kann man auch im Flugzeug mitbringen, wenn man manche Tagesmietpreise für Kindersitze vergleicht, lohnt sich das schon. Lief bei unds immer problemlos.

mfG Jörg
{holidaycounter}
Robert Trummer sen.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Robert Trummer sen. »

Hallo,

auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Mietwagen gebucht von Österreich oder Deutschland abzüglich aller Firmenrabatte für weltweite Unternehmen immer noch teurer ist als ein Auto vor Ort gebucht (es war damals Hertz). Ich war damals auch in den Prozess eingebunden und habe es direkt über unseren Counterpart gebucht - was aber auch nix genutzt hat um einen besseren Preis zu bekommen.

Am besten vergleichen und dann direkt buchen - vor Ort kann man meistens dann noch ein wenig handeln
{holidaycounter}
robert sen. ...
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Ich kann es ebenso nur empfehlen vor Ort und mit kritischem Vergleich buchen.

Ich persönlich buche meinen Wagen immer bei Speedy in Limenaria. Ich empfinde ihn und seine Frau Claudette persönlich als souveränen, verlässlichen Geschäftsmann, mit dem man reden kann !
LittleMissis
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von LittleMissis »

Zum Thema Auto kann ich etwas beitragen, mein Mann und ich waren vom 11.06. - 02.07.06 auf unserer Lieblingsinsel, haben wieder in Skala Potamia gewohnt. Unseren Wagen haben wir spottbillig bei der Vermietung SMART (gegenüber von SPEEDY) von der Dame Tina gemietet, die wir seit einer Ewigkeit kennen. Einfach reinspaziert, ein paar Tage Vorlauf gelassen, und schwupps, der Preis lag um einiges unter dem Angebot von Potos Car Rental. Auch von anderen griechischen Inseln her würde ich empfehlen, NIE von Deutschland aus zu buchen, sondern sich lokal ein wenig zu informieren. Wird in anderen Ländern nicht unbedingt gleich seihn, auf die Kanarischen Inseln z.B. kann man das nicht so übertragen.
Viel Spaß beim Inselkennenlernen und LG
Gabi
{holidaycounter}
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Liebe Leute
Schon jetzt ist es eng mit Mietwagen.
Bitte ruft hier in Griechenland bei den Vermietern an und bucht vor!
Manu
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Alexander »

Na dann [viel] Erfolg und [viel] Spaß mit dem Mietwagen für [realtiv wenig] Euro ;) :lol:
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Antworten