theo vorbesitzer ariadni

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
Benutzeravatar
fossy1210
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 17
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Duisburg

theo vorbesitzer ariadni

Beitrag von fossy1210 »

hallo,
besuchen nach 14 jahren wieder die insel thassos,und wollten theo besuchen und hallo sagen.
weiss jemand was er jetzt macht und wo man ihn finden kann ???
er war der besitzer vom bungalow ariadni skala potamia.


gruss fossy1210
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 147
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Peter P. »

Hallo fossy1210,

Theo (bzw. Fani) hat im Mai 2005 das Ariadni an einen Getränkegroßhändler aus Limenas verkauft. :sad:
Der verwendet es als zweites geschäftliches "Standbein".

Ich bin Heuer das erste mal seit 1997 nicht im Mai im Ariadni, da mir die Änderungen des neuen Besitzers und seines "Managers" nicht zusagen. :shake:

Theo kommt jetzt auch nur mehr als "Besucher" nach Thassos um Freunde und Bekannte zu besuchen.

Ich habe Kontakt zu ihm und kann Nachrichten weiterleiten wenn Du möchtest (Sende mir eine PN oder ein Mail).

Grüße Peter

PS: ich sehe ihn auch ab 15 Mai in Saloniki/Chalkidiki ;) ;)
Benutzeravatar
holger.hunsche
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 224
Registriert: 31.07.2002, 17:54
Wohnort: Bad Bentheim

Beitrag von holger.hunsche »

Hallo Peter P,

obwohl das Ariadni verkauft wurde hat sich der Flair nicht sonderlich geändert. Wir waren zuletzt im Juni des letzten Jahres dort, kurz nach dem Verkauf. Theo holte uns in Saloniki ab Flughafen ab und sagte uns dann dass er verkauft hätte. Auch wir waren zunächst geschockt.
Auch Peter und Beate aus Krefeld, Otto und Leni, Günter und Karin, Ralf und vielen anderen mehr erging er ähnlich. Zunächst mußte man sich aneinander gewöhnen aber dann war es fast wie früher, nur das Theo nicht mehr dar war, grillte und seinen geliebten Rasen pflegte. Frag doch mal Webmaster Wolfgang. Wir haben uns im letzten Jahr auch lange darüber unterhalten.

Der Theo wohnt wie jeden Winter in Saloniki. Sie planen wohl etwas neues auf Thassos, schließlich haben sie dort noch ein Grundstück in der Nähe vom Ocean und Fanula ist Architektin. Aber eine Hotelanlage wird es wohl nicht werden ( Kenntnisstand Sommer 2005 ) Aber man weis ja nie. Die Telefonnummer in Saloniki ist immer noch die gleiche. Ich habe zwar auch seine Handynummer aber ich habe versprochen sie nicht weiterzugeben, kann aber versuchen ihn zu bitten dass er zurückruft.

Ich bin mir aber sicher dass Du ihn im Sommer im Thomai bei Jutta triffst. Wenn nicht frag nach, im letzten Sommer wohnte er bei Juttas Schwester.

Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 147
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Peter P. »

Hallo Holger,

danke für den "Aufmunterungsversuch" ;-)

Aber ich war ja in Mai 2005 beim Verkauf live dabei (die erste Woche noch mit Theo als Eigentümer, die anderen beiden Wochen mit dem neuen Besitzer und seinem Manager).

Zuerst hat es noch geheißen "alles bleibt für diese Saison so wie es immer war", kaum war der Vertrag unterschrieben, wurde schon alles mögliche geändert, zB:

- Fernseher drin und ständig an, obwohl die Gäste die griechischen Diskussionen weder verstanden, noch sehen wollten; kaum ausgeschalten, nach einer viertel Stunde schon wieder an
- drin im Rest. überall rauchen erlaubt (bei Theo nur draußen), kein Nichtraucherbereich mehr
- das Essen bekam eine optisch, exklusiveres Aussehen, was aber dem Geschmack nicht sehr gut getan hat (lieber einfache, gute Sachen)
- kein Abstellplatz mehr für den PKW, da der Parkplatz am Eck gegenüber nicht zum Ariadni gehört und somit nicht verwendet werden konnte (Auto links oder rechts an die Straße kleben)
- jeden Freitag bis Sonntag Familien/Bekanntentreffen des neuen Besitzers, aus mit der Ruhe.
Es ist mir klar das der neue Besitzer in "sein" Hotel einladen kann wen er will. Aber wenn man bis auf den Besitzer und den "Manager" nicht mal gegrüßt wird (natürlich bis auf Stella, Niki und Theo), und das Gefühl vermittelt bekommt, man ist ein "Fremdkörper" in dieser Anlage, habe ich (und meine Frau) keine Lust mehr.
:agree:

Ich möchte auch noch dazusagen, ich bin Jahrelang vorallem zu THEO ins Ariadni gefahren, und nicht einfach ins Ariadni.
Wir waren immer seine "Testgäste" anfang Mai, wie er das nannte. Manchmal zwei Wochen als einzige Gäste.
Bis Ende Mai dann die Flieger aus BRD und AUT gekommen sind, waren wir meistens schon wieder weg.

Wer früher in Juni-August im Ariadni war, wird nicht viel Unterschied merken. Da war immer schon viel los.
Und wenn der neue "Juniorchef" öfter den Gartenschlauch und andere Gartengeräte in die Hand nimmt, und die Anlage wenigstens halbwegs pflegt (so hatte es sein Vater eigentlich geplant, hat bei uns aber überhaupt nicht funktioniert), wird es ja weiter eine schöne Anlage bleiben.

Mit Telefonnummern, Adressen, ... von Theo/Fani bin ich bestens ausgestattet, danke.

Grüße

Peter
Benutzeravatar
Ulla
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2005, 12:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Ulla »

Hallo Peter,
wir sind im September 2005 im Ariadni ein und aus gegangen, weil meine Eltern dort gewohnt haben. Das Ariadni ist ein tolle Anlage, ruhig und gepflegt, und meine Eltern werden im Herbst wieder hinfahren. Aber das Betragen des Managers war wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Wir haben uns mit langjährigen Ariadni-Gästen unterhalten. Diese waren auch sehr enttäuscht und wollten wohl unter diesen Umständen dort künftig nicht mehr hinfahren.
Gruß
Ulla
{holidaycounter}
Benutzeravatar
holger.hunsche
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 224
Registriert: 31.07.2002, 17:54
Wohnort: Bad Bentheim

Beitrag von holger.hunsche »

Hallo,

ich kann Euch beruhigen, der sogenannte Manager Anastasios wird in diesem Jahr nicht mehr im Ariadni sein.
Auch ist ein Parkplatz rechts neben dem Ariadni errichtet worden.

Peter, mit dem Essen gebe ich Dir recht, geschmacklich hat es nachgelassen, aber das war bei Theo im Vergleich von vor etlichen Jahren auch so. Vom Grill war immer alles toll, aber wenn Fanni nicht am Wochenende gekocht hatte, mußten wir doch größtenteils auch von den Resten leben. Aber es gibt doch auch noch Ausweichmöglichkeiten genug.

Evtl. hat die Hektik des Besitzerwechsels und der "Abgang" von Theo Dir und auf Deiner Urlaubsstimmung einen kleinen Dämpfer versetzt.

Ich will mich nicht wiederholen, aber natürlich zieht ein Besitzerwechsel auch Veränderungen nach sich. Aber z. B. ist dass nunmehr angebotene Frühstücksbuffet keine Veränderung zum Schlechten.

Als wir Anfang Juni ankamen, nahmen die neuen Besitzer gelegentlich die Pflegearbeiten auf, bei unserer Abreise klappte es dann auch ganz gut und wie Ulla schrieb war die Anlage auch im Herbst noch gepflegt.

Auch wir haben ein bischen ein mulmiges Gefühl aber werden dennoch im August wieder ins Ariadni gehen.

Viele Grüße

Holger
LittleMissis
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2006, 15:13
Wohnort: Duisburg

Beitrag von LittleMissis »

Wir waren vom 11.06. bis zum 02.07 wieder im Ariadni und können diese Anlage jedem empfehlen, der nicht den direkten Kontakt zum Vorbesitzer haben muß und der auf Trubel verzichten kann. Das lohnt die paar Meter mehr zum Strand. Auch anderen Gästen, manche davon uns von früher her gut bekannt, hat das Ariadni gut gefallen. Der Sohn der neuen Eigentümers (ein Getränkegroßhändler aus Potos, glauben wir) heißt Emilio, spricht ein gepflegtes Englisch und ist sehr nett. Sein Faktotum heißt Stefan, ist Mazedonier, und auch sehr nett, ansonsten ist die alte Mannschaft geblieben. Die Küche ist ausgezeichnet, wenn man sich bis 15 Uhr dazu entscheidet, kann man auch das jeweilige Tagesgericht, das auf einer Kreidetafen im Eingangsbereich angeboten wird), für relativ kleines Geld bestellen, ansonsten ißt man bei Interesse a la carte, auch preiswert, wie übrigens auch die Getränke in der Bar, die nunmehr im Pavillion untergebracht ist, und die Getränke aus der Minibar auf den Zimmern. Minibar ist gut, da liegen Flaschen mit 1,5 l Volumen drin. Wir werden in 2 - 3 Jahren wieder nach Thassos fahren und vermutllich wieder im Ariadni wohnen.
Liebe Grüße
{holidaycounter}
Antworten