Hallo Thassos-Experten,
wer kann mir sagen, wie lange bzw. von wann bis wann die Hauptsaison auf Thassos geht?
In der Nebensaison schließen nämlich scheinbar gerne viele Tavernen und Geschäfte auf griechischen Inseln.
Gruß Dirk
Saison auf Thassos
Moderator: gemibihi
-
- Thassos-Fan
Hallo Dirk,
Saison sollte eigentlich von Juni bis September sein, Mai und Oktober Nachsaison. Wir selbst waren Ende August bis Mitte September da und es waren schon viele Tavernen zu. Schade eigentlich, aber es war wirklich nicht mehr viel los. Die Touris waren Ende August alle weg. Ich verstehe die Tavernenbesitzer, wenn sie für drei Leute nicht mehr aufmachen, auf der anderen Seite ist es für uns sehr schade, wenn wir gerade DIE Taverne besuchen wollten. Nächstes Jahr fliegen wir auch wieder Mitte bis Ende September sogar, mal sehen, was da noch geht.
LG Susanne
Saison sollte eigentlich von Juni bis September sein, Mai und Oktober Nachsaison. Wir selbst waren Ende August bis Mitte September da und es waren schon viele Tavernen zu. Schade eigentlich, aber es war wirklich nicht mehr viel los. Die Touris waren Ende August alle weg. Ich verstehe die Tavernenbesitzer, wenn sie für drei Leute nicht mehr aufmachen, auf der anderen Seite ist es für uns sehr schade, wenn wir gerade DIE Taverne besuchen wollten. Nächstes Jahr fliegen wir auch wieder Mitte bis Ende September sogar, mal sehen, was da noch geht.
LG Susanne
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
genau so erging es uns in diesem jahr auch. (18.09.-02.10.) uích fand sogar, dass einige tavernen + bars wesentlich früher als sonst dicht gemacht haben.
habe mich über dieses thema mit einem sehr geschäftstüchtigen griechischen cafe besitzer unterhalten. der konnte das auch nicht nachvollziehen. er meinte einigen würde es reichen, wenn sie von mitte juni bis mitte september geöffnet haben.
für den otto normal touristen ist diese einstellung mit sicherheit nicht befriedigend. die ltu zum beispiel fliegt in diesem jahr thassos (kavalla) bis ende oktober an. was machen die leute dann, wenn schon fast alles geschlossen hat? sie kommen mit sicherheit nicht wieder auf die insel. schade eigentlich.
gruss
matthias
genau so erging es uns in diesem jahr auch. (18.09.-02.10.) uích fand sogar, dass einige tavernen + bars wesentlich früher als sonst dicht gemacht haben.
habe mich über dieses thema mit einem sehr geschäftstüchtigen griechischen cafe besitzer unterhalten. der konnte das auch nicht nachvollziehen. er meinte einigen würde es reichen, wenn sie von mitte juni bis mitte september geöffnet haben.
für den otto normal touristen ist diese einstellung mit sicherheit nicht befriedigend. die ltu zum beispiel fliegt in diesem jahr thassos (kavalla) bis ende oktober an. was machen die leute dann, wenn schon fast alles geschlossen hat? sie kommen mit sicherheit nicht wieder auf die insel. schade eigentlich.
gruss
matthias
Die LTU fliegt sogar (erstmalig) den ganzen Winter über nach Kavala. Aber auch im Winter bin ich bisher immer satt geworden, kein Problem...matthias/cgn hat geschrieben:die ltu zum beispiel fliegt in diesem jahr thassos (kavalla) bis ende oktober an. was machen die leute dann, wenn schon fast alles geschlossen hat?

Gruß
Volker
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
- großer Thassos-Fan
Wär mir im Winter viel zu einsam. Dazu noch kein Baden möglich und immer wieder in der selben Taverne (die letzte, die noch offen hat) futtern? Nö, muß nicht sein. Gerade das draußen am Strand in einer Taverne sitzen bis spät in die Nacht ist doch das Schöne, was man im kalten Norden nicht machen kann.
saison-ende
hallo,
das die saison so früh und plötzlich endet, liegt wohl auch daran, dass viele im sommer im touri-geschäft sind und sonst in landwirtschaft bei freunden und familie helfen. honig schleudern, später oliven,.. außerdem muss ja auch der neue tsipouro gemacht und probiert werden.
außerdem ist ja im sep. schon recht kalt. war jetzt in potamia und habe gefroren. viele urlauber haben noch gebadet!!!! sehr seltsam....
gruß maik
das die saison so früh und plötzlich endet, liegt wohl auch daran, dass viele im sommer im touri-geschäft sind und sonst in landwirtschaft bei freunden und familie helfen. honig schleudern, später oliven,.. außerdem muss ja auch der neue tsipouro gemacht und probiert werden.
außerdem ist ja im sep. schon recht kalt. war jetzt in potamia und habe gefroren. viele urlauber haben noch gebadet!!!! sehr seltsam....
gruß maik
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
nur zur info, der honig wird bereits in den ersten beiden september wochen geschleudert, die olivenerne fängt erst ende oktober/anfang november an. sehe dies nicht unbedingt als grund.
gruß
matthias
ps: maik es gibt die weicheier wie du und ich und die ganz harten, die gehen auch im oktober noch in wasser
gruß
matthias
ps: maik es gibt die weicheier wie du und ich und die ganz harten, die gehen auch im oktober noch in wasser

-
- Thassos-Fan
Also ich glaube, im Oktober würde ich auch noch ins Wasser gehen. Aber ich freue mich, dass ich nächstes Jahr Ende September auf der Insel bin. Da kann man vielleicht mal einige Wege erwandern, für die es im Juli/August viel zu heiß ist und Dinge entdecken, die man im Auto einfach übersieht. Mein Mann hat mich einmal im Juli mit dem Fahrrad von Potos nach Theologos gejagt, niiieee wieder
, ich dachte, er will mich für immer los werden. Meine Rettung war dann, nachdem wir durch den Ort waren, der Friedhof, davor die schönste und köstlichste Quelle der Welt. Jetzt kennen wir die Gegebenheiten viiiel besser und das passiert mir auch nicht nochmal. Naja, mit dem Essen müssen wir sehen, wie es dann ist und entscheiden dann nächstes Jahr für übernächstes neu, wann wir kommen.
LG Susanne

LG Susanne
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Also ich fands im September alles eigentlich ganz toll...
Vielleicht nen paar mehr Männekikkens hätten da sein können, aber das war auch so klasse!
Das Wasser war überhaupt nicht kalt, wir waren meistens noch schwimmen, außer wir waren grad zu faul, weil wir uns mit dem Fahrrad zum Strand Rollen lassen mussten. Manchmal waren wir sogar zu faul Jeans und Schuhe auszuziehen, sodass wir uns mit gesonnt haben, ne Matthias?
Insofern käme mir Wandern auch nicht in die Tüte, aber wem's gefällt, geht auf der Insel bestimmt prima! Wenn wir mal ne richtige Cross Maschine haben oder einen Jeep, dann gucken wir uns bestimmt auch noch entlegenere Ecken an!
Tavernen hatten eigentlich immer genug auf.
Im Winter ist es auch toll auf Thassos, es ist halt etwas anderes. Ariane hat da mal einen klasse Bericht geschrieben!
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.p ... c&start=15
(Gibt auch sicher noch andere, einfach mal Suchfunktion benutzen)
Aber für Otto-Pauschaltouristus ist es wohl wirklich nicht das richtige...
Naja jedem das seine, Thassos hat für (fast) alle Geschmäcker etwas zu bieten!
Vielleicht nen paar mehr Männekikkens hätten da sein können, aber das war auch so klasse!
Das Wasser war überhaupt nicht kalt, wir waren meistens noch schwimmen, außer wir waren grad zu faul, weil wir uns mit dem Fahrrad zum Strand Rollen lassen mussten. Manchmal waren wir sogar zu faul Jeans und Schuhe auszuziehen, sodass wir uns mit gesonnt haben, ne Matthias?

Insofern käme mir Wandern auch nicht in die Tüte, aber wem's gefällt, geht auf der Insel bestimmt prima! Wenn wir mal ne richtige Cross Maschine haben oder einen Jeep, dann gucken wir uns bestimmt auch noch entlegenere Ecken an!
Tavernen hatten eigentlich immer genug auf.
Im Winter ist es auch toll auf Thassos, es ist halt etwas anderes. Ariane hat da mal einen klasse Bericht geschrieben!
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.p ... c&start=15
(Gibt auch sicher noch andere, einfach mal Suchfunktion benutzen)
Aber für Otto-Pauschaltouristus ist es wohl wirklich nicht das richtige...
Naja jedem das seine, Thassos hat für (fast) alle Geschmäcker etwas zu bieten!
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.