Hallo!
Kann man die Wasserfälle des Lakkos Kastrinon von Kastro oder Theologos aus auch mit dem Jeep erreichen, oder sind diese nur per Fußmarsch zu erreichen und wie weit wäre das zu Fuß?
Grüße Gertrude
Wasserfälle des Lakkos Kastrinon
Moderator: gemibihi
Hallo Gertrude,
einen Großteil der Strecke von Theologos aus kann mit dem Jeep befahren werden - zumindest war es im März so, als ich dort war. Eindrücke über die Beschaffenheit des Weges gibt es in folgendem Thread, falls Du ihn noch nicht kennst:
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=3338
Mein Rat: So weit fahren, wie es ohne Risiko geht, Jeep stehen lassen und den Rest laufen.
Von Kastro aus weiß ich es nicht.
Gruß
Volker
einen Großteil der Strecke von Theologos aus kann mit dem Jeep befahren werden - zumindest war es im März so, als ich dort war. Eindrücke über die Beschaffenheit des Weges gibt es in folgendem Thread, falls Du ihn noch nicht kennst:
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=3338
Mein Rat: So weit fahren, wie es ohne Risiko geht, Jeep stehen lassen und den Rest laufen.
Von Kastro aus weiß ich es nicht.
Gruß
Volker
Ja, man kann die Wasserfaelle auch von Kastro aus erreichen,aber nur mit dem Jeep.
Leider ist in den heissen Sommernonaten nicht besonders viel Wasser zu sehen.
Manu
Leider ist in den heissen Sommernonaten nicht besonders viel Wasser zu sehen.
Manu
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Hallo!
Danke für die Informationen und die super Fotos. Bei uns wirds ja wahrscheinlich nicht mehr so grün sein. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unseren Thassosurlaub und planen schon die verschiedensten Touren ins Bergland. Unser Ziel ist es immer, falls möglich, den höchsten Berg der Insel zu besteigen (Kos - Dikeos, Karpathos - Kali Limni, Zakynthos - Skopos) und viele Touren zum Erforschen der Insel zu unternehmen. Wir sind absolut keine Strandlieger, zum Leidwesen unserer Kinder, die uns schon immer wieder etwas einbremsen.
Im Forum bin ich fast jeden Tag, ich finde das einfach eine super Sache und nochmals danke für die prompten Antworten.
Grüße Gertrude
Danke für die Informationen und die super Fotos. Bei uns wirds ja wahrscheinlich nicht mehr so grün sein. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unseren Thassosurlaub und planen schon die verschiedensten Touren ins Bergland. Unser Ziel ist es immer, falls möglich, den höchsten Berg der Insel zu besteigen (Kos - Dikeos, Karpathos - Kali Limni, Zakynthos - Skopos) und viele Touren zum Erforschen der Insel zu unternehmen. Wir sind absolut keine Strandlieger, zum Leidwesen unserer Kinder, die uns schon immer wieder etwas einbremsen.
Im Forum bin ich fast jeden Tag, ich finde das einfach eine super Sache und nochmals danke für die prompten Antworten.
Grüße Gertrude
Also wir sind zu den Wasserfällen gewandert. Wunderschöne Tour und auch nicht so schwierig, wie wir dachten. Jetzt war schon nicht mehr soviel Wasser vorhanden. Aber trotzdem schön anzuschauen.
Als wir dort waren, war auch ein Jepp dort. Ich denke auch, das der über Kastro gefahren ist. Aber lieber wandern, ist auch gut für die Gesundheit.
Gruß
Loisel
Als wir dort waren, war auch ein Jepp dort. Ich denke auch, das der über Kastro gefahren ist. Aber lieber wandern, ist auch gut für die Gesundheit.
Gruß
Loisel
Ja, oder reiten?
Mit Sibylle und ihren Pferden wird es sicher ein unvergesslicher Ausflug.
Manu
Mit Sibylle und ihren Pferden wird es sicher ein unvergesslicher Ausflug.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Hallo ! Ist die Piste, die von Theologos zu den Wasserfällen abzweigt und an einer Müllhalde vorbeiführt, dann noch beschildert oder kann man sich dann mit dem Jeep eh nicht mehr verfahren? Im Müller Reiseführer ist ja der Fußweg beschrieben, und ich glaube, der ist nicht identisch mit der Piste. Oder gibt es von Kastro weg eine Beschilderung? Habe mir die 5 Stück DINA4 Karten aus der Thassos Homepage ausgedruckt und zusammengeklebt. Grüße Gertrude
Hallo Gertrude,
man kann sich sehr gut in der Bergwelt von Thassos verfahren,
aber wenn ihr erstmal in Castro seit ( über Limenaria ist die Strecke gut mit dem Jeep befahrbar ), könnt ihr ja dort den Kosta besuchen, welcher in Castro eine kleine Taverna führt.
Der beschreibt Euch dann genau den Weg , wie Ihr zu den Wasserfällen kommt.
Grüße Athina
man kann sich sehr gut in der Bergwelt von Thassos verfahren,
aber wenn ihr erstmal in Castro seit ( über Limenaria ist die Strecke gut mit dem Jeep befahrbar ), könnt ihr ja dort den Kosta besuchen, welcher in Castro eine kleine Taverna führt.
Der beschreibt Euch dann genau den Weg , wie Ihr zu den Wasserfällen kommt.
Grüße Athina
Der Kostas von der Taverne in Kastro hat an den Abzweigungen,Steine als Wegweiser bemalt.Ihr koennt euch also nicht verfahren oder verlaufen.
Ihr muesst nur langsam und vorsichtig fahren,keine Schildkroeten ueberfahren und vor allem kein Feuer machen oder brennende Kippen aus dem Auto werfen.
Leider hab ich das letzte Woche erlebt,das jugentliche Touristen an den Wasserfaellen ein riesen Feuer gemacht haben
1,5 Stunden haben wir (3 Personsn)gebraucht um das Feuer wieder in den Griff zu bekommen.Natuerlich hatten wir keinen Eimer dabei.
BITTE geht sorgsam nit der Natur um.
Manu
Ihr muesst nur langsam und vorsichtig fahren,keine Schildkroeten ueberfahren und vor allem kein Feuer machen oder brennende Kippen aus dem Auto werfen.
Leider hab ich das letzte Woche erlebt,das jugentliche Touristen an den Wasserfaellen ein riesen Feuer gemacht haben

BITTE geht sorgsam nit der Natur um.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Das mit dem Feuermachen ist für uns das Verrückteste, was einem in der Bergwelt Griechenlands, aber auch bei uns in Österreich, einfallen kann. Wir sind außerdem Nichtraucher (sicher keine Zigarettenstummel von uns) und ausgesprochene Naturliebhaber. Die einzige Verschmutzung werden unsere Autoabgase sein, aber auch nur, weil wir Kinder dabei haben, und die kann man nicht so lange in der Hitze mit Ausflügen quälen.
gertrude
gertrude
Sehr schoen Getrude
Ich wuenschte jeder wuerde so denken.
Manu
Ich wuenschte jeder wuerde so denken.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos