Also wo 30 steht 80 fahren, wo 50 steht auch 80 fahren und wo 90 steht auch 90 fahren weil bei den wenigen geraden Stücken die es gibt wirst du mit dem Jimny ja eh nicht schneller

Nein Spaß !
Also dieses Jahr habe in ich die geführte Tour gefahren und habe dadurch auch neue Wege kennen gelernt, die nicht Ortskundige definitiv nicht finden oder nicht fahren würden. Als wir schon ein paar harte Strecken hinter uns hatten kam der Guide zum Auto und sagte: Autobahn ist vorbei, passt auf die Reifen auf
Bin auch schon 2 Mal auf eigene Faust gefahren, einmal auch kräftig verfranzt das wir es gerade noch vor dem dunkel werden irgendwo runter geschafft haben. Detaillierte Bike und Wanderkarte ist empfehlenswert, kosten 6€. Wichtigste Regel, mindestens 3 Liter Wasser für jeden, eher mehr und früh los fahren.
Ansonsten ist Thassos sehr entspannt, bis auf die übliche Fahrweise der einheimischen, die geht aber finde ich, nur die Südosteuropäer die sich dort leider etwas ausbreiten nerven mit ihren dicken Karren und Überholmanövern manchmal etwas. Ansonsten gilt wie überall auch, etwas Rücksicht nehmen und fertig. In den Bergen störst du niemanden. Aber etwas auf Ziegen und Schafe achten, das gilt allerdings überall.
Du kannst mir gerne in 10 Tagen mal schreiben wenn ich aus China wieder da bin. Kann dir noch einiges dazu sagen und Fotos zeigen.
Meine Mail ist
U4s1281@gmx.de