F.O.S. Spendenaufruf

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

F.O.S. Spendenaufruf

Beitrag von Manu P »

So ihr Lieben!
Nachdem wir uns Ostern den Bauch vollgeschlagen haben,ist es an der Zeit uns an die hungrigen Vierbeiner auf Thassos zu erinnern.
???,der Tierschutzverein braucht dringend Unterstuetzung um die Sterelisationen weiterhin bezahlen zu koennen.Besonders jetzt im Fruehjahr muessen wir verhindern das noch mehr Katzen und Hunde geboren werden.Um ganz ehrlich zu seien,wir sind so gut wie Pleite.Das Geld was wir im letzten Jahr von den Touristen eingenommen haben, haben wir schon fuer jede Menge Operationen ausgegeben.
Nochmals einen lieben Dank an alle Spender :heart:
Suzanne in Rachoni hat 40 Hunde zu versorgen.Sie hat all ihr privates Geld fuer den Kauf eines grossen Grundstuecks ausgegeben.Das Grundstueck hat sie eingezaeunt und Hundehuetten gebaut.
Sie opfert ihr Geld und ihre Kraft den Tieren,Toll!
Auch dafuer brauchen wir jede Menge Futtergeld!
Und dann ist da auch noch Sibylle,die gefundenen Esel fressen ihr die Haare vom Kopf.Auch sie braucht dringend Futtermittel und Geld fuer die Tierarztrechnungen.
In Limenas und Umgebung sieht die Sachlage genau so aus.
Ich bitte euch also im Namen der Tiere von Thassos:Helft uns!
Ich weiss es gehoert sehr viel Vertrauen dazu, Geld auf ein privates Konto zu ueberweisen,aber ich buerge dafuer,das jeder Cent den Tieren zugute kommt.
Wolfgang wird mir die Spenden im Mai in Bar mitbringen,somit sparen wir uns die Verwaltungskosten.Natuerlich werde ich euch berichten wie mit eurem Geld geholfen wurde.
Nun die Kontonummer:
Wolfgang Demmich
Kontonummer 7736770
BLZ 20090500
Netbank
Danke fuer euer Vertrauen und eure Spenden.

Trotz allem moechte ich darauf hinweisen:Nicht vergessen Wolfgang bei der Wabcam zu unterstuetzen.Dafuer ist dieses Konto auch gedacht.
Einen lieben Gruss aus Thassos
Manu
Zuletzt geändert von Manu P am 09.05.2006, 9:23, insgesamt 2-mal geändert.
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Sanne
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Gefundene Esel?

Beitrag von Sanne »

Dass es immer wieder herrenlose Hunde und Katzen auf der Insel gibt, ist ja allgemein bekannt. Aber ich bin sprachlos, dass es jetzt auch schon herrenlose Esel gibt!
{holidaycounter}
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Liebe Sanne,

die gab es schon immer, nur..................: früher wurden die in die Berge getrieben und "durften" dort verhungern oder wurden in die Schluchten gestossen. Also, eine Art der Entsorung :down: :down: :down:

Ob das heute noch gemacht wird, weiß ich nicht, aber ich denke, sie trauen sich nicht mehr so recht, oder Manu????

LG
Ariane
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Ja doch leider ist es immer noch so :hmpf:
Aber man muss auch bedenken,das so ein alter Esel fuer die meisten Leute nicht tragbar ist.
Wenn der eines Tages tot umfaellt,was dann?Wohin damit?Vergraben?Bagger sind teuer und Platz fuer so ein grosses Grab hat auch kaum einer.Irgentwo vergraben geht auch nicht.
Wie kommt der Esel da hin?Wie bekommt man ein Loch in die felsige Erde?Abdecker haben wir hier auf Thassos nicht.Das ist ein echtes Problem fuer die Leute.
Also werden die Alten Esel,wenn sie nicht mehr arbeiten koennen,einfach in den Bergen ausgesetzt.
Es ist schrecklich aber so war das wohl schon immer.
Gut das es Sibylle gibt,da werden die alten Arbeitstiere noch mal wieder richtig jung,sie spielen und toben auf der Koppel rum.
Das muesst ihr euch mal anschauen wenn ihr auf Thassos seid.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Hallo Freunde,

ich möchte kurz sagen, dass mir diese Aktion sehr am Herzen liegt und bitte alle tierlieben Mitglieder, sich einen Ruck zu geben, und hier für einen wirklich guten Zweck zu spenden.
Das Konto läuft auf meinen Namen, damit sich keiner mit Auslandsüberweisungen herumplagen muß. Ich werde immer kurz vor einem Thassos-Aufenthalt abschöpfen und den Erlös bei Manu abgeben.
Ich danke bereits allen für die Beteiligung!

Bei der Gelegenheit hier noch ein aktuelles Foto von unserem Thassos-Kater Odysseus (rechts)

Viele Grüße
Wolfgang
Wuschel und Odysseus
Wuschel und Odysseus
Bild
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Wolfgang hat geschrieben:Bei der Gelegenheit hier noch ein aktuelles Foto von unserem Thassos-Kater Odysseus (rechts)
Toll, wie der kleine sich entwickelt hat. Er hat's echt gut bei Euch! Vielleicht finden sich ja auch dieses Jahr wieder einige Tierfreunde, die ein Tier mit nach Deutschland nehmen und ihm eine neue Heimat geben. Und die meistens Airlines transportieren Tiere ganz problemlos.

Gruss

Volker
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Ja der Tiertransport ist kein Problem,wir wuerden uns auch sehr ueber Tierpatenschaften freuen,besonders fuer Esel und Hunde.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
belsi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von belsi »

Hallo Manu,

die Spendenaktion finde ich sehr gut und werde mich auch dran beteiligen :up:
Hat Sybille überhaupt mal dran gedacht den Hof sponsern zu lassen ? Das wäre doch auch eine Möglichkeit der Finanzierung, oder? Sie kann vielleicht Werbeflächen an den Zäunen anbieten...

Gruß, Silvia
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Eine Seitenstrasse von Theologos ist nicht gerade Las Vegas,da ist mit Werbung nicht viel zu machen.Zumal jeder seine Werbetafeln anbringt wo er will und das kostenlos.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
belsi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von belsi »

Manu P hat geschrieben:Eine Seitenstrasse von Theologos ist nicht gerade Las Vegas,da ist mit Werbung nicht viel zu machen.Zumal jeder seine Werbetafeln anbringt wo er will und das kostenlos.
Manu
Na ja, ich dachte halt nicht an irgendeine Werbung, sondern schon von Firmen, die etwas mit Tieren zu tun haben wie z.B. Tiernahrungshersteller. Aber wenn die Flächen eh kostenlos zur Verfügung stehen, dann könnte sie versuchen nur übers "Gewissen" der jeweiligen Firmen etwas zu erreichen. Und wenn sie sowieso nichts für die Flächen bezahlen, dann könnten die umso mehr etwas spenden :agree: Macht sich doch gut, vor allem bei Touristen :)
Übrigens, was ist mit ´ne Spendenaktion von den Waldorfschülern, (die mit dem Metalia-Projekt)und auch von Krupp, die haben ja genug dort abgebaut und ein bißchen "zerstört" - könnten auch mal was gutes für die Insel tun, oder ??

Ich weiß, das sind vielleicht nur Hirngespinnste von mir, aber wenn man verzweifelt ist, kommen einem die merkwürdigsten Ideen
:( :eek: :D :D

Gruß, Silvia
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Hallo Belsi
Das ist aber sehr lieb von dir das du dir so viele Gedanken machst :heart:
Vieleicht hast du recht,ich sollte mal Krupp anschreiben.
Mehr als nein sagen koennen die auch nicht.
Gute Idee,werde ich gleich mal machen.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Leute,

bleibt realistisch. DIE Firma Krupp existiert nicht mehr, es ist jetzt die ThyssenKrupp AG. Und soviel ich weiß, haben sie vor 41 Jahren ihr Engagement auf Thassos beendet, da ist wohl nicht allzu viel zu erwarten. Lasst uns über machbare Wege nachdenken...

Gruss

Volker
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hm das macht mich alles sehr nachdenklich. Liebe Manu, ich persönlich habe gar kein Problem damit Wolfgang Geld aufs Konto zu überweisen für die armen Viecherl. Ich weiß das ich Ihm blind vertrauen kann. Dazu ist seine Tierliebe viel zu groß. Wer ihn einmal mit seinen Katzen beobachten konnte, weiß das das Geld für eine Spende in den besten Händen ist. Also bitte zögert nicht ein paar Euros zu überweisen. Das mag zwar erst einmal nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber jeder Euro hilft, das ein paar Tiere überleben können.

Ich werde mir hier auch ein paar Gedanken machen, wie man helfen kann. Vielleicht kommt uns ja ein Geistesblitz. Belsi hat ja immer ganz gute Ideen! Hut ab!

Evtl kann man ja auch versuchen, den Lokalen in Deutschland die Thassos entstammen ein paar Euros zu entlocken ???

Ganz liebe Grüße
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Ja,ich versuche unsere Sammelboxen auch im Ausland zu verteilen,nur muss ich sicher sein das die Boxen an echte Thassosfans gehen,ansonsten stehen sie nur in einer Ecke und verstauben.
Wenn einer eine gute Idee hat lasst es mich wissen.
In England habe ich eine Firma gefunden sie Feuerzeuge bedruckt,fuer 3000 Feuerzeuge mit FOS Aufdruck wuerde ich 720 Euro bezahlen.
Kennt einer noch was billigeres?
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Steffi hat geschrieben:Evtl kann man ja auch versuchen, den Lokalen in Deutschland die Thassos entstammen ein paar Euros zu entlocken ???
Das finde ich eine SUPERIDEE :up:

Werde direkt meinen Freund Lakis in Oldenburg darauf ansprechen.

Gruss

Volker
Antworten