Mein Mann und ich haben spontan im Mai 14 Tage Urlaub auf Thassos gebucht, unser Baby ist zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt.
Wir hatten Griechenland vorher gar nicht auf dem Schirm und freuen uns jetzt schon sehr darauf, kennen uns aber natürlich gar nicht aus.
Wohnen werden wir im Hotel Blue Dream Palace in Limenaria, HP. Mietwagen werden wir von Deutschland aus noch organisieren.
Wir sind auch noch nie mit Baby verreist / geflogen, das ist unser erstes Kind, der eigentlich bisher ein recht ausgeglichenes Kerlchen ist. Jetzt ist natürlich die Frage:
Wie organisiert man sich?
Im Flieger sind die Babybetten wohl nur bis 8kg zugelassen, unser Sohn wiegt jetzt schon 7kg, das wird dann wohl nichts mehr, ist es sinnvoll einen eigenen Sitzplatz zu reservieren und den Autositz mit an Bord zu nehmen? 4 Std auf dem Schoß fänd ich jetzt nicht soo toll (und ich glaub die anderen Fluggäste auch nicht ^^ ).
Wie ist der Transport vom Flughafen zur Insel?
Gibt es in den Bussen einen Sitz fürs Kind oder nehm ich ihn auch auf den Schoß?
Kann man auf Thassos Babynahrung kaufen, und wenn ja wo?
Im Forum hatte ich schonmal gesucht, da kam der Ort Makriammos bei heraus, der ist laut GoogleMaps aber 43km von uns weg, wo in Limenaria kann man Windeln und Gläschen kaufen, oder sollen wir doch was aus Deutschland mitbringen?
Oder war jemand schon in unserem Hotel und weiß ob die auch Babynahrung anbieten? Im Internet finde ich dazu leider nichts.
Könnt ihr uns sonst ein paar wichtige Tipps zum verreisen mit Baby geben?
Momentan stille ich noch, ich hoffe, dass ich zum Zeitpunkt des Urlaubs auch noch stille, natürlich nicht mehr voll, aber hilfreich wärs wahrscheinlich.
Was muss man in Thassos auf jeden Fall gesehen haben?
Welchen Reiseführer würdet ihr empfehlen?
Und kann man auf Thassos tauchen?
Mein Mann und ich sind beides Taucher, für mich ist die Sache natürlich erstmal gegessen, aber lohnt es sich?
Wir sind schon voller Vorfreude, ich bin nur etwas nervös und versuche im Vorfeld an alles zu denken, damit die Reise und somit auch unser Baby entspannt bleibt

Ganz liebe Grüße!