Von Theologos nach Kastro
Moderator: gemibihi
-
- Thassos-Newbie
Von Theologos nach Kastro
Eine Frage an die Insel-Kenner...
Ist es möglich per Jeep/Quad von Theologos nach Kastro zu kommen? ... oder muß man immer den langen Weg zurück über die Südküste nehmen ?
Danke
Volker
Ist es möglich per Jeep/Quad von Theologos nach Kastro zu kommen? ... oder muß man immer den langen Weg zurück über die Südküste nehmen ?
Danke
Volker
- Achim 1958
- Thassos-Kenner
Hi
google map hilft weiter.
Ob es bei den 22 Min. bleibt, bezweifle ich.
https://goo.gl/maps/CWifq
Vorallem sollten mindestens 3 bis 4 Tage vor
der Tour kein Regen gefallen und trocken sein.
Fahre mal mit dem Quad nach Kastro (normal),
gehe dann in die einzigste Kneipe und unterhalte
dich dort mit dem Besitzer.
Er spricht gut deutsch.
Gruß Achim
google map hilft weiter.
Ob es bei den 22 Min. bleibt, bezweifle ich.
https://goo.gl/maps/CWifq
Vorallem sollten mindestens 3 bis 4 Tage vor
der Tour kein Regen gefallen und trocken sein.
Fahre mal mit dem Quad nach Kastro (normal),
gehe dann in die einzigste Kneipe und unterhalte
dich dort mit dem Besitzer.
Er spricht gut deutsch.
Gruß Achim
{holidaycounter}
Von 2001 bis 2009 16 mal auf der Insel in Potos.
Von 2001 bis 2009 16 mal auf der Insel in Potos.
- Achim 1958
- Thassos-Kenner
-
- Thassos-Newbie
Vor 2 Jahre war ich bereits auf Thassos und mit dem Jeep in Kastro.... Ich kenne also die Strecke da hoch und habe genau deshalb einige 'Zweifel' an der Tourenplanung von Google
und natürlich auch an den 22min 
und... Ja, die kleine Kneipe und der Wirt sind neben der grandiosen Aussicht da oben ein weiterer Grund nochmal da hoch zu fahren
Achim... bist du die Strecke zwischen Theologes und Kastro schon mal selbst gefahren ?

und... Ja, die kleine Kneipe und der Wirt sind neben der grandiosen Aussicht da oben ein weiterer Grund nochmal da hoch zu fahren
Achim... bist du die Strecke zwischen Theologes und Kastro schon mal selbst gefahren ?
-
- Thassos-Newbie
Ich habe mir die von Google vorgeschlagene Streckenführung nochmal angeschaut...
Ich habe mit dem Wirt in Kastro über einen Teil dieser Strecke unterhalten: das erste Stück (von Kastro kommend) ist die 'alte' und kürzere Piste von Kastro nach Limenaria. DIese wird allerdings selbst von den Einheimischen gemieden.
Ich weiß auch warum - auf dem Rückweg von Kastro habe ich diese Strecke aus Versehen gewählt. Nach ca 1km war selbst mit dem Geländewagen kein Durchkommen mehr - große Felsen und richtig tiefe Löcher auf der Pist. Wenden ging auch nicht, also im Rückwärtsgang fast die ganze Strecke zurück
Wenn jemand da andere Erfahrungen gemacht hat.... würde mich sehr interessieren!
Ich habe mit dem Wirt in Kastro über einen Teil dieser Strecke unterhalten: das erste Stück (von Kastro kommend) ist die 'alte' und kürzere Piste von Kastro nach Limenaria. DIese wird allerdings selbst von den Einheimischen gemieden.
Ich weiß auch warum - auf dem Rückweg von Kastro habe ich diese Strecke aus Versehen gewählt. Nach ca 1km war selbst mit dem Geländewagen kein Durchkommen mehr - große Felsen und richtig tiefe Löcher auf der Pist. Wenden ging auch nicht, also im Rückwärtsgang fast die ganze Strecke zurück

Wenn jemand da andere Erfahrungen gemacht hat.... würde mich sehr interessieren!
-
- Thassos-Profi
Also ich bin die Strecke mit dem Jeep schon gefahren. Allerdings umgekehrt und bei Unwetter. Das war eine tolle Fahrt. Hat richtig Spass gemacht. 22 Minuten ist sicher realistisch, wenn man da schnurstracks hochfährt..........aber wer macht das schon, denn man will ja was sehen, mal anhalten (an den Wasserfällen z.B.) oder fotografieren.
Viel Spass dabei!
Viel Spass dabei!
{holidaycounter}
Also wir sind die Strecke Kastro - Limenaria sowohl auch schon Kastro - Theologos mit dem Jeep gefahren. Aber in 22 Minuten ist unmöglich. Ein Großteil der Strecke ist ja gleich. Ab Wasserfall immer dem Bachbett entlang und irgendwann geht's dann mal links hoch Richtung Theologos. Und die Strecke ist dann doch ziemlich unwegsam. Freunde von uns sind damals vor uns gefahren und ich hatte manchmal Bedenken das ihr Jeep irgendwann mal auf dem Außenspiegel liegt. Die Strecke nach Limenaria neben dem Bachbett ist zwar holprig, jedoch mit dem Jeep interessant zu befahren. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich schon was geändert, denn unsere Fahrten liegen schon ein paar Jahre zurück. Aber bei Kostas in Kastro muss man einfach mal (oder öfters) gewesen sein.
Gruß Roland, der heute in zwei Wochen endlich wieder auf der Insel ist.
Gruß Roland, der heute in zwei Wochen endlich wieder auf der Insel ist.
{holidaycounter}
-
- Thassos-Newbie
-
- großer Thassos-Fan
-
- Thassos-Newbie
Theologos >> Kastro
Lezten Sommer auch bei über 35° von Theologos nach Kastro gewandert. Wir waren die einzigen, welche sich an diesem Tag in das Gästebuch eintragen durften, denn nur wer zu Fuß kommt darf sich verewigen. Cola u. Joghurt mit Honig (mag ich eigentlich nicht) waren wie Nektar der Götter und die sehr informative Unterhaltung mit dem Wirt hat uns wieder für den Rückweg gestärkt. Kastro ist ein Muss wenn man auf Thassos urlaubt.
Wir Freuen uns Heute schon auf 2015 und die schönste Insel Griechenlands.
Grüße aus dem Odenwald von Sigrid u. Helmut

Wir Freuen uns Heute schon auf 2015 und die schönste Insel Griechenlands.

Grüße aus dem Odenwald von Sigrid u. Helmut
Helmut U. Sigrid
Mit einem Jeep alles kein Problem
Wir sind im Sommer eine atemberaubende Tour mit einem Jeep gefahren. Los ging es von Prinos in die Berge, zuerst waren wir oben an der Funkstation (sieht man vom Hafen in Limenas von unten) ganz toller Ausblick bis zum und übers Festland. Weiter nach Kastro an den Wasserfällen vorbei (mit Zwischenstopp) dann am Flußbett entlang runter nach Limenaria. Eigentlich kann man kreuz um quer über die Insel Fahren, ist eben ein wenig Abenteuer.
Wer etwas unsicher ist sollte zuerst nach Kastro. Costa, der Wirt an der Kirche spricht perfekt Deutsch und kann den weiteren Weg weisen. Es gibt leider keine blauen und gelbe Schilder wie auf unseren Strassen. Mann sollte schon eine gute Orientierung haben, Handys mit GPS sind auch nützlich. Nur es sind nicht unbedingt alle Pisten auf den Karten vorhanden. Wasser braucht man auch nicht mitnehmen irgendwo plätschert schon ein Bach oder es läuft sauberes Wasser an den Felsen runter.
Für Menschen mit Bandscheiben Schäden ist so eine Tour allerdings nicht zu empfehlen.
Wünsche viel Erfolg und eine schöne Zeit auf Thassosjavascript:emoticon('
')
Wer etwas unsicher ist sollte zuerst nach Kastro. Costa, der Wirt an der Kirche spricht perfekt Deutsch und kann den weiteren Weg weisen. Es gibt leider keine blauen und gelbe Schilder wie auf unseren Strassen. Mann sollte schon eine gute Orientierung haben, Handys mit GPS sind auch nützlich. Nur es sind nicht unbedingt alle Pisten auf den Karten vorhanden. Wasser braucht man auch nicht mitnehmen irgendwo plätschert schon ein Bach oder es läuft sauberes Wasser an den Felsen runter.
Für Menschen mit Bandscheiben Schäden ist so eine Tour allerdings nicht zu empfehlen.
Wünsche viel Erfolg und eine schöne Zeit auf Thassosjavascript:emoticon('
-
- Piste nach Limenaria
{holidaycounter}