Neues für Immobilienbesitzer

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Neues für Immobilienbesitzer

Beitrag von Bieber »

Hallo zusammen,

heute Abend wurde mir mitgeteilt, dass es ein neues Gesetz in Bezug auf die Immobiliensteuer (ENFIA) gebe.
So solle die Immobiliensteuer nun nicht mehr über die Stromrechung (DEI) sondern extra abgerechnet und monatlich bezahlt werden müssen. Wer dieses nicht leiste, würde mit monatlichen Überziehungszinsen belastet.

Leider habe ich noch keine genauere Infos. Die Wenigstens müssen aber wohl weniger bezahlen. Das betrifft offensichtlich Eigentümer, bei denen die Bebauungsfaktoren ihrer Grundstück ausgeschöpft sind.
Mehr zahlen sollen Eigentümer mit großen Grundstücken als auch jetzt mit Häusern, die nicht der Elektrizität angeschlossen sind, aber ein Dach haben.

Habt Ihr andere Infos? Wer weiß genaueres?

Liebe Grüße sendet
Bieber
{holidaycounter}
Barbarundi
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Barbarundi »

Schau mal hier: http://www.griechenland-blog.gr/ unter dem Suchwort ENFIA.

Gruß Barbara
{holidaycounter}
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Bieber »

Vielen Dank, Barbara! :up:
{holidaycounter}
Sanne
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Sanne »

Mein Steuerberater hat mir online meine ENFIA-Steuerbenachrichtigung ausgedruckt. Diese konnte ich in Raten oder als Gesamtsumme entweder bei der Bank oder der Post bezahlen. Habe die Gesamtsumme bei der Post beglichen, da ich nur einmal im Jahr dort bin und habe dafür eine Quittung erhalten. Alles kein Problem.

Schöne Grüße

Susanne
{holidaycounter}
Antworten