Großausbau des Hafens in Limenaria ?

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Ariane
Moderator
Moderator

Großausbau des Hafens in Limenaria ?

Beitrag von Ariane »

Hallo,

gibt es dazu noch mehr Infos ? Oder habt ihr was darüber gehört ?

http://greece.greekreporter.com/2013/02 ... cost-9-5m/

Das würde heißen, dass rund um Limenaria der Bär tanzen ............... und Thassos massgeblich verändern würde.

LG
Ariane
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Ich glaub in der "Thassospress" stand schon einmal ein Artikel
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Na ja... abwarten.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Und außerdem: Bei uns in Panagia bleibt es weiterhin schön ruhig :smoke:
{holidaycounter}
jota
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von jota »

Genau Wolli, den Weg nach Kastro wird auch asfaltiert. Sie sollten schon im Februar anfangen. Bis jetzt? Nichts!
(obwohl ich ehrlich sagen muss dass es die letzte Zeit viel regnet :( )
Χαιρετήσματα Tanja
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Danke für eure Antworten.

Sicherlich mahlen die Mühlen auf Thassos langsamer, aber ehrlich gesagt, hatte ich gestern ein mulmiges Gefühl im Magen, als ich davon gelesen hatte.

Die Straße nach Kastro ist ja schon lange ein Thema und soviel ich weiß, wurde auch kräftig von Haus zu Haus dafür gesammelt. Das bringt natürlich so einige Vorteile, aber der "Charme" geht dadurch - für mich ! - verloren. Kastro ist ein wundervoller Ort und manchmal - so finde ich - sollte man wundervolle Orte auch weiterhin mit etwas Mühe erreichen, damit sie etwas geheimnisvoll bleiben ;-). Aber das ist ja eher ein Wunschtraum und ich gönne jedem von Herzen, wenn es einfacher wird.

Dann möchte ich mal hoffen, dass so schnell nicht eine Edelklitsche gebaut wird und Limenaria weiter seinen Charme behält.

Und wenn nicht, ziehe ich später nach Panagia ! ;-)

Der Umbau oder die Erweiterung des Hafens ist auf jeden Fall im Gespräch, wie ich gerade erfahren habe, aber ......... es ist ja noch Winter ;-).

Ziemlich heftigen Regen habt ihr im Moment. In ganz Griechenland soll es heftig sein. Morgen aber wieder warm ......... ganz schöne Wetterkapriolen.

LG
Ariane
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Roland W. »

Mit das schönste an Kastro ist ja die Anfahrt mit Jeep. Macht bei asphaltierter Straße bestimmt nur noch halb soviel Spaß.
Gruß Roland
{holidaycounter}
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Stimmt ;-), heute mit dem Jeep, dazwischen zu Fuß und vor 40 Jahren mit einem alten Pick-Up auf der Ladefläche mit ängstlichen Gesichtern, wenn sie auf dem damals noch schmalem Weg, in die Tiefe schauten, oder das Auto mal schnell über einen Riss quer über den Weg fuhr und so einige Esel noch die Fahrt kreuzten.
Zuletzt geändert von Ariane am 22.02.2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

"Ziemlich heftigen Regen habt ihr im Moment. In ganz Griechenland soll es heftig sein"
In Athen hat es bereits zwei Todesfälle gegeben
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Gerade gefunden. Ein Bericht über den geplanten Neubau der Marina in Limenaria
www.thassosnews.gr
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Danke Ralf für die Info :-)

Also: die Einen sagen, der Hafen soll gegenüber der Polizei gebaut werden, die Anderen meinen, links neben dem Palataki.

Den alten Hafen auszubauen ist zu kompliziert, da zuviel Stein im Wasser liegt, bzw. denke ich wie ? denn der kleine Hügel ist ja auch noch da. Am Palati kann ich mir erst recht nicht vorstellen, da erstens die Formation der Steine zu locker ist und auch noch Metalia in nächster Nähe ist.

Wenn überhaupt, wird oder könnte es nur in Richtung Hotelmeile ggf. möglich sein, was ja auch so gesehen sinnvoller wäre.

Bin mal gespannt, ich bekomme einen Plan zugesendet, denn solche Projekte interessieren mich ja dann doch sehr ;-).

LG
Ariane
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Hallo Ariane,
hast Du mittlerweile den Plan erhalten?
"denn solche Projekte interessieren mich ja dann doch sehr ."
Mich auch
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Hallo Ralf,

leider ist noch nichts angekommen.

Ich halte dich hier auf dem Laufenden, sobald ich etwas Neues höre.

LG
Ariane
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Danke
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
eijukka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von eijukka »

Ariane hat geschrieben:Stimmt ;-), heute mit dem Jeep, dazwischen zu Fuß und vor 40 Jahren mit einem alten Pick-Up auf der Ladefläche mit ängstlichen Gesichtern, wenn sie auf dem damals noch schmalem Weg, in die Tiefe schauten, oder das Auto mal schnell über einen Riss quer über den Weg fuhr und so einige Esel noch die Fahrt kreuzten.
Ich habe auch schöne aber ganz fürchterliche Erinnerungen von meiner Fahrt auf dieselbe Weise nach Kastro, mit einem älterlichen Paar. Bin danach zu Fuss herunter gewandert :D !!
{holidaycounter}
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden."
John Ruskin (1819-1900)
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

So die neuesten Infos:

Die Straße nach Kastro ist in Bau. Aber das wird noch dauern ....... ein Glück, denn jetzt ist schon abzusehen, dass die Straße so groß wird, dass Busse später hoch fahren werden.

Selbst Kosta ist in Sorge, denn dann ist es mit der beschaulichen Ruhe dort vorbei, leider .......... mir persönlich gefällt das so gar nicht, aber ok, dass sind die Zeichen der Zukunft für Thassos.

Aber wie gesagt, das wird noch dauern. Der Hafen wird von der einen Mole im Hafen bis zu der anderen Mole an der Brücke (Hotelmeile) vergrößert. Das wird aber noch ein bissken mehr dauern, denn soviel ich erfahren habe, ist der Unternehmer, der die Straße nach Kastro hoch baut auch an der Vergrößerung des Hafens beteiligt.
Antworten