ACT! Animal Care Thassos

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

jota
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

ACT! Animal Care Thassos

Beitrag von jota »

Liebe Thassos Tierfreunde,

Es gibt ein neue Tierschutzverein (in Gründung) auf Thassos:
ACT! Animale Care Thassos.
Schau mal auf der Homepage www.act-thassos.blogspot.gr
Und Spenden sind natürlich ganz willkommen ;)

Auch sind wir dringend auf der Suche nach Flugpaten. Wir haben jetzt einige Hunde und Welpen in Pflegestelle auf Thassos die so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause brauchen. Wenn du von Thassos nach Düsseldorf oder Köln fliegst, bitte kontaktiere uns. Selbstverständlich wird das alles von ACT organisiert und bezahlt.

Vielen Dank im voraus!
ACT!
ACT!
Zuletzt geändert von jota am 10.02.2013, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Χαιρετήσματα Tanja
monica-maria
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

act

Beitrag von monica-maria »

Hallo
das ist sicher eine sehr gute Sache, aber ich

hab da mal ne "blöde" Frage :

und was ist mit dem FOS ?

Zwei Tierschutzvereine auf Thassos ? ???

Liebe Grüße
monica-maria
jota
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von jota »

Egal ein, zwei oder drei Vereine, es geht um die Tiere und wir machen alle was wir können, jeder auf seine eigene Art und Weise.
Χαιρετήσματα Tanja
Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag von Ariane »

Hallo Jota,

ich wünsche euch von Herzen viel Glück ! Erfolg und Kraft.

Ich finde es sehr gut, dass ein zweiter, unabhängiger Verein den Tieren auf Thassos helfen kann, wird :-).

LG
Ariane
Helmut
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Helmut »

@ Es gibt ein neue Tierschutzverein (in Gründung) auf Thassos:

Warum eigentlich einen Konkurrenztierschutzverein?

Ist das ein neues Geschäftsmodell?

@Auch sind wir dringend auf der Suche nach Flugpaten. Wir haben jetzt einige Hunde und Welpen in Pflegestelle auf Thassos die so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause brauchen. Wenn du von Thassos nach Düsseldorf oder Köln fliegst, bitte kontaktiere uns. Selbstverständlich wird das alles von ACT organisiert und bezahlt.

Und was dann?
Gibt es in Deutschland nicht genügend Hunde (auch in Tierheimen)?

Noch ein Gedanke, weil: "Andere Länder, andere Sitten!"
Hier ist immer so viel von griech. Kultur die Rede, die zu Recht zu respektieren ist.
Gehört die griech. Art der Tierhaltung und der Umgang mit Tieren nicht dazu?

mfG
Helmut
Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Diskussion muss erelaubt sein

Beitrag von Helles »

Hallo
Die Diskussion mit den Tiertransporten muss unbedingt geführt werden, da auch ich der Meinung bin, das diese Probleme nur vor Ort zu lösen sind. Jedoch glaube ich nicht das dieses Forum der geeignete Platz für eine solche Diskussion ist. Lasst uns hier lieber über die schönen Dinge des Lebens reden natürlich nicht ohne die Probleme im Hinterkopf zu haben.
Gruß
auch Helmut
Helmut U. Sigrid
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von estefania »

Die Botschaft hör ich schon, allein, mir fehlt der Glaube (Faust)

Irgendwie verstehe ich das mit dem "zweiten Verein" nun auch nicht.
Zumal Lynne doch offensichtlich mit von der Partie ist.

Verwunderte Grüße
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Leute lasst es bitte einfach so im Raum stehen und fangt hier nicht wieder irgendwelche Diskussionen an die im Streit enden. BITTE NICHT!

Tanja hat darauf aufmerksam gemacht, das sollte reichen.
Wenn jemand was genaueres wissen möchte, so fragt doch bitte direkt bei Tanja nach. Sie wird Euch sicher Auskunft geben.

Ich freu mich jedenfalls, dass hier etwas getan wird. :) :)
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Helmut
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Helmut »

Hallo Steffi,
es sucht hier niemand Streit. Aber wenn hier so eine "gutgemeinte auf Mitleidstour" getrimmte und offensichtlich gemeinnützige Werbung in dieses Forum gestellt wird, dann ist es doch legitim nach Transparenz dieses "Vereins" zu fragen. Insbesondere deshalb, weil es auf dieses Insel schon einen gleichartigen Verein gibt, der sich dieser Sache annimmt.

Die Suche nach Flugpaten für Hunde u.a., läßt doch durchaus auch vermuten, daß die Hunde dann in Deutschland verhökert werden oder sonstwie "verarbeitet" werden. Das Pferdefleisch läßt grüßen.

Und wenn Du schreibst: ....."Ich freu mich jedenfalls, dass hier etwas getan wird."
könnte man vom anderen Verein vermuten, dass dort "nichts getan wird!"

Das wäre Deinerseits ein Unterstellung, die Du nicht belegt hast.

Darüber hinaus bin ich nach wie vor der Meinung, dass man die griechische Kultur auch im Bezug auf den Umgang mit Tieren akzeptiert und die Griechen nicht als tierfeindliche Banausen bloß stellt, indem griech. Hunde außer Landes gebracht werden.

mfG
Helmut
jota
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von jota »

Natürlich möchte ich hier gerne reagieren. Es ist aber für mich nicht so einfach weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich hoffe also dass man Verständnis hat wenn ich mich ein bisschen komisch ausdrücke, aber ich bin sicher das man mich, mit ein wenig Fantasie, verstehen kann ;)

Erstens sehe ich es nicht als Konkurrenz wenn 2 Vereine sich um die Tiere kümmern.
Obwohl Thassos eine kleine Insel ist, gibt es sehr viele Tiere die Hilfe brauchen in verschiedene Weisen. Denke nur mal an die talreiche Katzen die immer mehr werden…
Wie man auf der Homepage lesen kann, hat ACT keine Auffangstation aber nur ein paar Pflegestellen. Es handelt sich dabei meistens um Welpen die in eine Plastiktüte weggeschmissen sind oder einfach alleine gelassen (ohne Mutter) in eine Olivenhaine bis sie sterben. Ich finde dass sowas nicht zu der griechischen Kultur gehört. Wann die Welpen aufgepäppelt und geimpft sind, kann man die mit 4-5 Monate nicht einfach auf der Straße frei lassen. ACT versucht für die Kleinen ein gutes Zuhause zu finden. Ja, auch auf der Insel, aber wir wissen allen dass es nicht so einfach ist.
Deshalb ist es sehr wichtig dass die Hundebesitzer die Tiere sterilisieren lassen, so dass es keine Welpen mehr gibt die auf fürchterliche Weise sterben müssen.
Ich bin die letzte die sagt dass alle Griechen die Tiere schlecht behandeln, und zum Glück gibt es Griechen die die Hunde gut versorgen und sterilisieren lassen. Wenn ACT die Übrigen überreden kann das auch zu machen wäre schon was gewonnen. Es ist klar dass so was keine leichte Aufgabe ist.
Χαιρετήσματα Tanja
Cindarella
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Cindarella »

soll ich was dazu sagen - soll ich nicht.... ??? ???

also ich bin mir ganz sicher das die beiden tierschutzvereine ganz großartiges leisten. das die tierliebe einiger inselbewohner nicht so ganz vorhanden ist kann ich 100% bestätigen. aber das ist kein griechisches phänomen - es gibt auch in österreich (und sicher auch in deutschland) menschen die hunde und katzen nicht ganz so nett behandeln wie wir uns das vorstellen.....
die sache mit den flugpaten sehe ich ein wenig kritisch- denn wie schon angesprochen gehen die tierheime in österreich und vermutlich auch deutschland auch über und es gibt dort sehr viele tierchen die einen guten platz suchen. wenn wir also die tiere aus thassos zu uns holen ist das für diese tiere sicher sehr gut, aber daheim hat man dann niemandem geholfen. meiner meinung verlagert man nur das problem. aber das ist MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG und ich würde lügen wenn ich nicht auch schon mal spekuliert hätte ein kätzchen von thassos mitzunehmen. Freunde von uns haben das in den 80er auch gemacht - hunde und katzen von der insel mitgenommen - damals noch mit dem eigenen auto.....
LG an beide vereine ihr leistet wirklich gute arbeit - bitte lasst euch nicht entmutigen, sammelt spenden, spendet selbst....
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Also, ich finde das auch ganz toll!
Liebe Tanja, lass Dich von ein paar nicht ganz so netten Worten nicht verunsichern!

@Helmut:
Ich hoffe, Du fährst ein deutsches Auto! Schließlich ist in Deutschland ein Großteil der Wirtschaft von der Autoindustrie abhängig! Und ich hoffe, Du trägst nur Kleidung, die in Deutschland hergestellt ist. Ich kenne aus eigener Erfahrung den Niedergang der Textilindustrie in Deutschland. Und dann natürlich Ernährung! Bitte keine exotischen Früchte und Gemüse essen!!!

Nur mal so zum Nachdenken!
{holidaycounter}
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Manu P »

Jede Katze kann in 7 Jahren 75000 Nachkommen produzieren(ink.Kinder und Kindeskinder)ein Hund kommt auf 45000 Nachkommen.Jedes kastrierte Tier hat ein besseres Leben und die Welpen landen nicht in Muell oder im Meer.
Die nach Deutschland vermittelten Hunde landen nicht im Burger sondern hier www.hunde-pfoetchen.de
FOS sucht natuerlich auch Flugpaten nach Frankfurt,Koeln,Duesseldorf oder Hamburg.
Manu
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von estefania »

Steffi hat geschrieben:Leute lasst es bitte einfach so im Raum stehen und fangt hier nicht wieder irgendwelche Diskussionen an die im Streit enden. BITTE NICHT!

Tanja hat darauf aufmerksam gemacht, das sollte reichen.
Wenn jemand was genaueres wissen möchte, so fragt doch bitte direkt bei Tanja nach. Sie wird Euch sicher Auskunft geben.

Ich freu mich jedenfalls, dass hier etwas getan wird. :) :)
Hallo Steffi

Auch ich wollte mit Sicherheit keine Diskussion beginnen die im Streit endet. Und warum man nicht öffentlich Fragen stellen soll,kann,darf
auf einen öffentlich eingestellten Beitrag verstehe ich nicht.
Es muss ja nicht unweigerlich im Streit enden wenn man hinterfragt, warum im Sinne der Tiere Kräfte geteilt statt gebündelt
werden. Jota hat ja nun auch geantwortet. Ich verstehe es jetzt
so daß verschiedene Schwerpunkte in den beiden Vereinen
Vorrang haben. Meiner persönlichen Meinung nach dennoch
schwer zu verstehen, warum ein Verein nicht mehrere Schwerpunkte setzen und gerecht werden kann oder will.
Aber wenn es den Tieren so besser hilft, umso besser.
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Na also geht doch.. :) Meine Erfahrung über so viele Jahre ist eben so, dass gerade solche Diskussionen sich hochschaukeln. Natürlich kann man fragen und diskutieren, aber eben in einem entsprechenden Ton. Und der ist in der Vergangenheit leider oft genug einfach daneben gewesen.
Das möchte ich gerade hier in diesem hier Posting vermeiden.

Ich hoffe Ihr versteht das. :) :)
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Gesperrt