Thassos 2011 -> unter keinem guten Stern?
Moderator: gemibihi
Thassos 2011 -> unter keinem guten Stern?
Hallo liebe ThassosIaner,
bin neu hier, erstmal *servus*!
Nach einigen Jahren der Urlaubsabstinenz habe ich mich jetzt entschlossen im August nach Thassos zu reisen, 12 Tage bei Dimitris am Golden Beach.
Da ich leider jeden Tag neue schlechte Nachrichten höre was Griechenland anbelangt, würde ich gerne fragen wer aktuell Informationen hat bzgl.
- Einkaufen und Verpflegung in der Region Golden Beach (habe nur ÜF, sollt mal ein Budget planen...)
- Stnd eines Deutschen zu den Thassos-Griechen (habe im Forum schon gelesen, wir Piefkes wären nicht mehr beliebt).
Ich bin Griechenland-Urlauber seit ich denken kann (ca. 20x schon dort gewesen) und würde es traurig finden mich dort nicht mehr willkommen zu fühlen.
Grüssle
Euer Neuer
bin neu hier, erstmal *servus*!
Nach einigen Jahren der Urlaubsabstinenz habe ich mich jetzt entschlossen im August nach Thassos zu reisen, 12 Tage bei Dimitris am Golden Beach.
Da ich leider jeden Tag neue schlechte Nachrichten höre was Griechenland anbelangt, würde ich gerne fragen wer aktuell Informationen hat bzgl.
- Einkaufen und Verpflegung in der Region Golden Beach (habe nur ÜF, sollt mal ein Budget planen...)
- Stnd eines Deutschen zu den Thassos-Griechen (habe im Forum schon gelesen, wir Piefkes wären nicht mehr beliebt).
Ich bin Griechenland-Urlauber seit ich denken kann (ca. 20x schon dort gewesen) und würde es traurig finden mich dort nicht mehr willkommen zu fühlen.
Grüssle
Euer Neuer
Lieber Aki2011 (leider kenne ich Deinen Namen nicht)
Du brauchst betreffend Deines geplanten Urlaubes keine Aengste zu haben. Das Leben auf der Insel hat sich nicht gross verändert. Gastfreundschaft ist für jeden Griechen eine Ehrensache. Es kann sein, dass gewisse deutsche Politiker nicht mehr hoch im Kurs stehen aber jede Deutsche Urlauber ist uns nachwievor sehr willkommen. Gerade in den schweren Zeiten, welche wir zur Zeit durchleben.
An der Golden Beach gibt es nachwievor genug Einkaufsmöglichkeiten. Die Tavernen sind in Betrieb und die Läden auf Thassos noch voll funktionierend.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf unserer Trauminsel.
Panos
Du brauchst betreffend Deines geplanten Urlaubes keine Aengste zu haben. Das Leben auf der Insel hat sich nicht gross verändert. Gastfreundschaft ist für jeden Griechen eine Ehrensache. Es kann sein, dass gewisse deutsche Politiker nicht mehr hoch im Kurs stehen aber jede Deutsche Urlauber ist uns nachwievor sehr willkommen. Gerade in den schweren Zeiten, welche wir zur Zeit durchleben.
An der Golden Beach gibt es nachwievor genug Einkaufsmöglichkeiten. Die Tavernen sind in Betrieb und die Läden auf Thassos noch voll funktionierend.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf unserer Trauminsel.
Panos
{holidaycounter}
Wann gibt es endlich wieder Sommer?
Wann gibt es endlich wieder Sommer?
- annaviktoria
- Thassos-Kenner
Hallo, wir waren gerade drei Wochen am Golden Beach (Alexis Villas) und es war wie immer wunderschön. Die beiden Supermärkte haben alle Waren wie immer und sind auch nicht teurer geworden! Die Preise in den Tavernen sind auch gleich geblieben - das hat uns sehr gewundert, denn wir haben auch mit einer Preiserhöhung gerechnet. Im Supermarkt hat man uns gesagt, dass die Steuererhöhung von ihnen selbst getragen wird und nicht an ihre Kunden weitergegeben wird! Einzig Schnäpse (Metaxa & Co) sind teurer geworden. Früher haben wir Flaschenweise Metaxa getrunken-da haben wir uns heuer nur 1 bottle geleistet - aber soviel Alkohol ist eh ungesund
Die Liegen am Strand vom Golden Beach sind bei Konsumation gratis (wir waren immer beim "D'Oro" - bei Thomas, der ist sehr, sehr nett). Autovermietung ist teurer geworden, aber wir waren eh mit dem eigenen Auto dort. Jeep kostet jetzt 65,--/Tag.
Die Griechen sind gastfreundlich und nett wie immer, überall wurden wir mit offenen Armen empfangen - auch in den Bergdörfern. Und auch Deutsche sind beliebt wie immer - also bitte keine Bedenken - fahre nach Thassos und geniesse deinen Urlaub.
Das Internetcafe am Golden Beach gibt es nicht mehr - aber überall ist freies LAN zu nutzen - wenn du also den eigenen PC mithast - kein Problem. Richtung Skala Potamia gibt es bei "Marinas" ein Internetcafe (mit Poolbar, Billard, ...). Dort solltet ihr hingehen und zwar Freitag, da ist Karaoke-Night. Wir hatten dort einen Riesenspass - lass mir "Harry", den Moderator grüßen!
Das Foto ist vom neuen Shop am Golden Beach - gehört auch Anna vom Supermarkt (sie hat ihre Souvenirs und Badeartikel, Textilien, ... ausgelagert - war eh immer so ein Gedränge bei ihr im Markt!).
LG, Susi

Die Liegen am Strand vom Golden Beach sind bei Konsumation gratis (wir waren immer beim "D'Oro" - bei Thomas, der ist sehr, sehr nett). Autovermietung ist teurer geworden, aber wir waren eh mit dem eigenen Auto dort. Jeep kostet jetzt 65,--/Tag.
Die Griechen sind gastfreundlich und nett wie immer, überall wurden wir mit offenen Armen empfangen - auch in den Bergdörfern. Und auch Deutsche sind beliebt wie immer - also bitte keine Bedenken - fahre nach Thassos und geniesse deinen Urlaub.
Das Internetcafe am Golden Beach gibt es nicht mehr - aber überall ist freies LAN zu nutzen - wenn du also den eigenen PC mithast - kein Problem. Richtung Skala Potamia gibt es bei "Marinas" ein Internetcafe (mit Poolbar, Billard, ...). Dort solltet ihr hingehen und zwar Freitag, da ist Karaoke-Night. Wir hatten dort einen Riesenspass - lass mir "Harry", den Moderator grüßen!
Das Foto ist vom neuen Shop am Golden Beach - gehört auch Anna vom Supermarkt (sie hat ihre Souvenirs und Badeartikel, Textilien, ... ausgelagert - war eh immer so ein Gedränge bei ihr im Markt!).
LG, Susi
-
- Neuer Shop am Golden Beach
{holidaycounter}
Schön zu hören. Vielen Dank für deine guten Grüsse. Meine Lieblingsinsel wartet auf mich, eines Tagesannaviktoria hat geschrieben:Hallo, wir waren gerade drei Wochen am Golden Beach (Alexis Villas) und es war wie immer wunderschön. Die beiden Supermärkte haben alle Waren wie immer und sind auch nicht teurer geworden! Die Preise in den Tavernen sind auch gleich geblieben - das hat uns sehr gewundert, denn wir haben auch mit einer Preiserhöhung gerechnet. Im Supermarkt hat man uns gesagt, dass die Steuererhöhung von ihnen selbst getragen wird und nicht an ihre Kunden weitergegeben wird! Einzig Schnäpse (Metaxa & Co) sind teurer geworden. Früher haben wir Flaschenweise Metaxa getrunken-da haben wir uns heuer nur 1 bottle geleistet - aber soviel Alkohol ist eh ungesund![]()
LG, Susi

{holidaycounter}
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden."
John Ruskin (1819-1900)
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden."
John Ruskin (1819-1900)
- Alaska2006
- Thassos-Newbie
Hallo auch ich werde mit meiner Regierung am 20.08.2011 auf der grünen Insel (nach zwei Tagen Autofahrt von HH aus) anlanden. Es ist schön zu hören, dass fast alles wie in den letzten Jahren ist.
Wir freuen uns schon auf drei erholsame Wochen in Limenaria.

Wir freuen uns schon auf drei erholsame Wochen in Limenaria.

{holidaycounter}
- annaviktoria
- Thassos-Kenner
Hallo Roland:
also, wenn man den unteren Weg zu Fuß von Chrissi Amoudia Richtung Campingplatz geht, gleich nach dem "D'Oro" (Kristina), also vis á vis vom Haupteingang Campingplatz die Straße rechts und dann ist rechts die Poolbar Marina und links die Studios Marina.
Puh, meine Beschreibung ist
, aber, du wirst es schon finden
Dort gibt es eben ein Pool, Billard, Internet, Bar und Freitag Karaoke und Dienstag Quiznight. Hauptsächlich wohnen dort Engländer.
LG, Susi
also, wenn man den unteren Weg zu Fuß von Chrissi Amoudia Richtung Campingplatz geht, gleich nach dem "D'Oro" (Kristina), also vis á vis vom Haupteingang Campingplatz die Straße rechts und dann ist rechts die Poolbar Marina und links die Studios Marina.
Puh, meine Beschreibung ist

Dort gibt es eben ein Pool, Billard, Internet, Bar und Freitag Karaoke und Dienstag Quiznight. Hauptsächlich wohnen dort Engländer.
LG, Susi
{holidaycounter}
Marina
Danke Susi für die Beschreibung. Wir wohnen zwar in Skala Potamia aber ein Abendspaziergang nach Chrissi Ammoudia mit Besuch im Marina, am besten an einem Freitag, kann gut möglich sein. Den Haupteingang vom Campingplatz weiss ich, da ich des öfteren dort schon vorbei gejoggt bin.
Gruß Roland
Gruß Roland
{holidaycounter}
ZU : wir deutschen sind nicht beliebt....
Leider muss ich das bestätigen, man zeigt es zwar nicht, doch einmal in einem Souveniershop in Limenas machte ich die Erfahrung. Ich sprach deutsch, das tun wir Österreicher nun auch mal und die Angestellte frage mich woher ich kommen, dann plauderte sie gleich drauf los, was für ein Glück, doch kein Deutscher, weil die mögen sie eben nicht so sehr, aber das war noch vor den ganzen Krisengeschichten! Beliebt sind bei denen die Serben, Bulgaren und Rumänen. Kein Wunder, meist diese Nationen besuchen die Insel. Habe ganz wenig Deutsche und Österreicher getroffen!
Re: ZU : wir deutschen sind nicht beliebt....
Erstens finde ich es ganz doof von Deutschen, Österreichern, Serben, etc... zu sprechen.andreas71 hat geschrieben:Beliebt sind bei denen die Serben, Bulgaren und Rumänen. Kein Wunder, meist diese Nationen besuchen die Insel. Habe ganz wenig Deutsche und Österreicher getroffen!
Weil wir zweitens alle irgendwie doch einfach "nur" Menschen sind.
Drittens, wenn, dann kann man uns alle als Europäer sehen.
Viertens weiß ich ganz sicher, dass eben genau die von Dir genannten Balkanvölker überhaupt nicht gern gesehen sind. Weil z.B. die Bulgaren, die zwar zum Urlaub auf die Insel kommen, überhaupt kein Geld auf der Insel lassen, weil sie ihre ganzen Sachen, die sie brauchen, wie Lebensmittel, einfach mitbringen.
{holidaycounter}