Urlaub auf Thassos mit großem Hund?

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Urlaub auf Thassos mit großem Hund?

Beitrag von Bieber »

Hallo u. guten Tag,

bin etwas verunsichert, wegen einiger Negativaussagen zu Urlaub auf Thassos mit unserem Hund. Wollen in diesem Jahr erstmalig mit unserem lieben Labrador nach Thassos fahren.

Wer hat gute Erfahrungen gemacht? Gab es Ärger, wenn Ihr Euren Hund im Meer habt schwimmen lassen (muss ja nicht ab Badestrand sein, sondern weiter abseits)? Wie haben streunende Hunde auf Euren Hund reagiert?

Wäre erfreut über Eure Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße
Bieber
Kar1n
Thassos-Newbie

Beitrag von Kar1n »

War gerade vor 3 Wochen auf Thassos . Am Strand waren fast täglich zwei große Hunde. Niemand hat sich darüber aufgeregt! Es war allerdings auch Saisonanfang und noch nicht so voll. Zum Wandern mit Hund ist es bestimmt toll. Ansonsten kann ich nur sagen, lohnt sich die Insel wirklich! ;) LG
{holidaycounter}
greggy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von greggy »

Hallo Bieber,

wir kommen schon fast 20 Jahre nach Thassos und immer
mit unseren großen Hunden.

Wenn du am Strand etwas abseits gehst, ist es nach unserer
Erfahrung überhaupt kein Problem.
Etwas aufpassen muss man immer, da viele Griechen ziemlich viel
Angst gerade vor grossen Hunden haben.
In den Tavernen gibt es auch keine Probleme solange der Hund unter
dem Tisch liegt und nicht an andere Tische "betteln" geht.
Nur gibt es rund um die Tavernen sehr viele Katzen ...
Streuner verhalten sich normalerweise eher zurückhaltend und ängstlich gegenüber unseren Hunden.
Richtige Beissereien habe ich noch nicht miterlebt.

Ich denke ihr werdet keine Probleme mit dem Hund auf Thassos haben.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Gruß
Greggy
Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Jofi »

Hallo Bieber
Mit Hunden gibt es sicher keine Probleme am Strand wenn man sich etwas abseits der Masse niederlässt.
Schaut auf alle Fälle das es in Nähe eine Dusche gibt um den Hund nach dem letzten "Seegang" gut mit Süßwasser abzuwaschen. Ich sah wie der Labrador Retriever von unseren Urlaubs Nachbar nach einer Woche aussah. Arm.
Schönen Urlaub.
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Bieber »

Lieben Dank für Eure Antworten. Sehe es nun zuversichtlicher.

Die Hitze wird ihm eh zu schaffen machen, das kann in Deutschland auch vorkommen. Wenn er schwimmen kann, ist er glücklich.

@Jofi: was ist mit dem Fell passiert?

@Kar1n @greggy: Kenne die Insel ganz gut, komme auch schon seit 31 Jahren dort hin. An welchen Stränden ward Ihr unterwegs?
Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Jofi »

Hallo Bieber
Hab Dir eine PM gesendet.
Grüße aus Wien
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Bieber »

Hallo Jofi,

steht das dann nicht uner Mitteilungen? Hab da nix... ???

LG Bieber
Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Jofi »

Hallo Bieber
Wieso das mit der PM nicht geklappt hat weis ich nicht, funktioniert normal immer.
Hier die kurzfassung meiner ausführlichen PM: Das Fell des Hundes hat ganz einfach viel Salz "gespeichert" das er sich beim putzen abgeleckt hat und dadurch einen riesigen Wasserverbrauch hatte. Das war nicht so schlimm, schlimmer war das seine Haut mit Krätzen übersät war, offensichtlich vom Salz angegriffen.
GOOGLE einmal "Hund Salzwasser", da gibt es mehr als eine halbe Million Einträge zum Thema.
Schönen Urlaub, auch für den Hund.
Noch 12 Tage bis zum Urlaub - oder 13, 14 wenn wir wieder in Keramoti bei der Fähre stehen die nicht fährt, alles schon erlebt.
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Bieber »

Hallo Jofi,

danke für die Info. Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub u. gutes Rüberkommen - ohne Streiks.
Vee
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Vee »

Hallo,

wir haben unseren kleinen Malteser seit 2 Jahren mit dabei und haben bisher nie Probleme gehabt.
Letztes jahr war auch ein großer Hund öfters im Wasser und da war hochbetrieb,sie waren allerdings immer vormittags am Meer.

Es waren Deutsche und ich habe mich öfters mit ihnen unterhalten.
Sie meinten auch das sie keine Probleme bisher hatten,obwohl sie das erste mal auf dieser Insel waren.

Dieses Jahr fliegen wir auch wieder nach Thassos mit unserem Hund gebucht ist für den 25.8.
Liebe Grüße
Vee

Das das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste,ist die größte Blamage der
Menschheit.
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Bieber »

Hallo Vee,

danke für die Antwort. Es gibt wohl sehr viel mehr positive als negative Erfahrungen. Dennoch, vormittags zum Strand zu gehen, ist auch ein guter Tipp.

Wir wollen mal mit dem Auto nach Thassos, wird sicher ein Abenteuer. Aber unser Hund ist wirklich sehr lieb u. ist unter allen Umständen froh, wenn er nur bei uns sein darf.
Vee
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Vee »

Huhu :)

so ist es auch mit unserem,er will von nichts und niemanden etwas hausptsache wir sind bei ihm.
Liebe Grüße
Vee

Das das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste,ist die größte Blamage der
Menschheit.
Antworten